Logischer Datenträger Win 8.1 64 Bit erstellen

silentghost19

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
51
Servus hab in meinem Laptop 2 Festplatten die eine nutz ich leider nie aus weil mir die Daten dort zu langsam sind wenn ich von dort was kopieren will und so.
Wie erstelle ich unter Win 8(.1) nen logischen datenträger?
 
Also ich habe 2 verschiedene Festplatten im Laptop, auf einer ist unter anderem das OS dort werden ja auch alle meine bilder downloads usw gespeichert. die zweite bleibt immer unberührt und ich habs vermieden da was drauf zu machen,
nun hätte ich gern dass das system beide platten als eine erkennt bzw es so ist das wenn die erste voll ist automatisch auf der zweite gespeichert wird
 
Joap das ist ein Stripset Volumen, das bekommst du nur mit einer Dynamischen Partition hin, von welcher dann aber kein Windows mehr starten kann.
Könntest aber folgendes machen:

Machst eine kleine Partition (so 100 GB) für Windows auf der schnelleren Festplatte, anschließend über den Partitionsmanager von Windows eine Dynamische Partition über den Restplatz von der ersten HDD + zweite HDD (vorher natürlich Daten sichern).

AAAABER! Du hast dann den Nachteil eines Raid 0, heißt wenn eine HDD ne Macke bekommt sind alle Daten der Partition ex.
 
kannst du mir erklären wie ich jetzt vorgen muss wo ich rein muss und so?
 
Zurück
Oben