WD Ext HDD 1021 wird nicht mehr angezeigt.

Kunibertos

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
11
Hallo erstmal. :)

So folgendes ich benutz schon seit knapp 3 Jahren meine WD Ext HDD 1021 1TB Externe Festplatte.
Ich hatte nie Probleme so sonstiges!

Nun gut, ich benutz Sie auch für meine PS3 um Videos etc. zu gucken, als ich grad dabei war stoppte das Video(Mein Fernseher wurde Schwarz, erst nachdem ich die PS3 neustartete hatte ich wieder Bild), und meine Externe wurde nach dem Neustart von der PS3 nicht mehr erkannt(, so schloß ich sie an den Rechner an (Windows 7 Home Premium 64-bit) und dort wurde Sie ebenfalls plötzlich nicht mehr erkannt sprich. der Sound wenn man die Externe anschließt ertönte auch nicht mehr.

Und hier ne kleine Randnotiz: Als ich die Externe damals meiner Schwester abkaufte, und ich das erste mal den USB-Kabel anschloß ist der - zumindestens dachte ich das - USB-Port (Nennt man das so?) der Externen weiter reingerutscht und das USB-Kabel musste ich mit Tesafilm an der Externen festhalten weil das Kabel sonst zu locker wäre.

Zurück zum eigentlichen Problem, jedenfalls hab ich aus Verzweiflung das Kabel gewechselt, und siehe da es lag am alten USB-Kabel. Das andere Kabel passte Perfekt. Jetzt wird die Externe auch vom Rechner angenommen, aber nicht als Laufwerk angezeigt. Bin dann unter -->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung um nachzusehen, die ist quasi vorhanden, aber dort wird mir erzählt sie sei Schreibgeschützt.
Hab auch schon den Treiber deinstalliert und neu installiert.

Jetzt wirds etwas Kurios, nachdem ich den Treiber neu installiert hatte, dachte ich mir vielleicht könnte ein Neustart helfen... Zack! Mein Bildschirm blieb Schwarz, während der Rechner fröhlich bootete, sah ich nichts. Erst nachdem ich die Externe entfernte und wieder neustartete hatte ich wieder Bild.

Lg.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du eh schon Ärger mit der Buchse an dem Gehäuse hattest,tippe ich mal auf einen Defekt in der Buchse.Wenn da irgendein Kontakt nicht funktioniert kann beim Einstecken das System "einfrieren".Hatte ich selbst auch mal durch ein defektes Verlängerungskabel.Wenn die Platte noch anläuft bleibt Dir nichts anderes übrig,als die Festplatte vorsichtig
aus dem Gehäuse auszubauen und in ein neues Gehäuse einzubauen.Vorher mal direkt am Compi anschliessen.
Dann weisst Du ob sie noch funktioniert oder einen mitgekriegt hat.
 
Kann auch kaputt sein, das ist nach mehr als 3 Jahren schon mal möglich, gerade bei externen HDDs die ja nicht immer so schonend behandelt werden. Wenn sie unter Windows eingesteckt wird und bei CrystalDiskInfo (die Portable Edition reicht und ist frei von Werbung) erscheint, dann poste bitte mal den Screenshot, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Hat sich erledigt, meine Externe hat jetzt ganz den Geist aufgegeben...^^

Trotzdem, danke für eure Hilfe! :)
 
Ich vermute es kommt zu einem Kurzschluss in der (defekten) Buchse. :)

Ausbauen könnte helfen, alternativ bleibt dir nichts anderes übrig als eine neue zu kaufen.
 
Zurück
Oben