Bräuchte dringend Unterstützung bei Truecrypt-Container Wiederherstellung

igorrrr

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
20
Hallo liebes Forum !
Ich habe mich kürzlich registriert, weil ich euren Rat benötige.
Vor 2 Tagen habe ich einen unseriöses Reparaturtool durchlaufen lassen, was letztendlich meinen wichtigen True Crypt Container gelöscht hat :(
Daraufhin habe ich mich hier im Forum ein wenig belesen, die Lösung habe ich jedoch noch immer nicht.
Weswegen ich nun auf eure Hilfe angewiesen bin !

Bisher bin ich wiefolgt vorgegangen:

1. Mit TestDisk die Partitionstabelle des entsprechenden Sektors wiederhergestellt (1. Problem->
beim Neustarten fährt der Rechner hoch, aber geht nicht ins System, da ein Schwarzes Bild mit einem Unterrstrich den Weg
zum Anmelden versperrt. Ich musste daraufhin den Rechner kalt herunterfahren, wenn er bei dem schwarzen Bild war. Als
ich den Rechner wieder hochfuhr, war das Betriebssystem beschädigt, sodass ich es wiederherstellen musste.)

2. Mit TestCrypt automatisch im entsprechenden Sektor nach dem Header gesucht.

3. Bisher keine Lösung



Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und versteht halbwegs meine Laiensprache :)


MfG
 
igorrrr schrieb:
Vor 2 Tagen habe ich einen unseriöses Reparaturtool durchlaufen lassen,
was letztendlich meinen wichtigen True Crypt Container gelöscht hat

?-n:
1. wie nennt sich das Reparaturtool?
2. warum macht man so was? :freak:



lass mal R-Studio drüber-bügeln - evtl. findet der noch was?
aber vermutl. ist der Container eher Matsche...

http://www.haage-partner.de/datenrettung/RStudio.html








.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sind die Container gelöscht oder nur die Headerinformationen?

VG,
Mad
 
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

sind die Container gelöscht oder nur die Headerinformationen?

VG,
Mad


Ich vermute mal, dass der Container gelöscht ist, da ich diesen nicht mehr finde.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hat r-studio was finden können?
oder total zerschmettert...die ganze Scheise...?



igorrrr schrieb:

ooh jeeeh.....
10447709_772486956106gdurj.jpg
http://support.microsoft.com/kb/2563254
 
War der TrueCrypt Container auf der Systempartition? Wenn ja, dann sind die Chancen für eine Wiederherstellung gleich Null. Falls sich der TrueCrypt Container auf einer Datenpartition befand, auf welche seitdem nicht mehr geschrieben wurde, so könnte man möglicherweise noch etwas finden: hier wäre die Größe der HDD und des TrueCrypt Containers interessant. Zusätzlich könntest du noch GetDataBack und Ontrack EasyRecovery testen - falls die Programme was finden, wäre es deutlich einfacher.
 
Simpson474 schrieb:
War der TrueCrypt Container auf der Systempartition? Wenn ja, dann sind die Chancen für eine Wiederherstellung gleich Null. Falls sich der TrueCrypt Container auf einer Datenpartition befand, auf welche seitdem nicht mehr geschrieben wurde, so könnte man möglicherweise noch etwas finden: hier wäre die Größe der HDD und des TrueCrypt Containers interessant. Zusätzlich könntest du noch GetDataBack und Ontrack EasyRecovery testen - falls die Programme was finden, wäre es deutlich einfacher.


Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung !
Der Container ist ca 600GB schwer und die HDD 2TB
 
2 TB ist auf jeden Fall zu groß für eine komplette Analyse - es sei denn du hast irgendwo einen Xeon Phi rumliegen. Ein Backup des Volume-Headers (bzw. eine alte Kopie des Containers) ist wahrscheinlich nicht vorhanden, oder? Mit Hilfe des Headers könnte man die komplette HDD nach dem Container durchsuchen.
 
Simpson474 schrieb:
2 TB ist auf jeden Fall zu groß für eine komplette Analyse - es sei denn du hast irgendwo einen Xeon Phi rumliegen. Ein Backup des Volume-Headers (bzw. eine alte Kopie des Containers) ist wahrscheinlich nicht vorhanden, oder? Mit Hilfe des Headers könnte man die komplette HDD nach dem Container durchsuchen.

Hi !
Vielen Dank für deine Hilfe zur späten Stund.
Mir ist der Container sehr wichtig, weswegen ich auch eine lange Suchzeit in Kauf nehmen würde.
Es sei denn du meinst, dass eine Komplettanalyse Jahre dauert ;)
Also hab mit Truecrypt standardmäßig verschlüsselt, also wenn das Programm automatisch keinen Backup des Headers gemacht hat, besitze ich keines :(


lg
 
Bei einer Intel 4C/8T bzw. einer AMD 4M/8T CPU erreicht man für die Standardeinstellungen von TrueCrypt in etwa 2 MB/s - bei 2 TB sollte die Analyse daher 2-3 Wochen dauern. Lass zunächst mal das Programm aus der PM durchlaufen und stell anschließend einen Screenshot hier rein. Die Frage, ob es sich bei der HDD um die System-HDD handelt, wurde jedoch noch nicht beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474 schrieb:
Bei einer Intel 4C/8T bzw. einer AMD 4M/8T CPU erreicht man für die Standardeinstellungen von TrueCrypt in etwa 2 MB/s - bei 2 TB sollte die Analyse daher 2-3 Wochen dauern. Lass zunächst mal das Programm aus der PM durchlaufen und stell anschließend einen Screenshot hier rein. Die Frage, ob es sich bei der HDD um die System-HDD handelt, wurde jedoch noch nicht beantwortet.


Läuft gerade.
Es ist zwar die selbe HDD, aber nicht die Systempartition.
Hab übrigens nen i7 2600k.

lg
Ergänzung ()

Simpson474 schrieb:
Bei einer Intel 4C/8T bzw. einer AMD 4M/8T CPU erreicht man für die Standardeinstellungen von TrueCrypt in etwa 2 MB/s - bei 2 TB sollte die Analyse daher 2-3 Wochen dauern. Lass zunächst mal das Programm aus der PM durchlaufen und stell anschließend einen Screenshot hier rein. Die Frage, ob es sich bei der HDD um die System-HDD handelt, wurde jedoch noch nicht beantwortet.

Hallo !
Die Suche hat sich glaub ich positiv erwiesen:


ergebn.JPG
 
Die Größe von ca. 600 GB würde gar nicht schlecht aussehen - probier mal die folgenden Bereiche im "Custom Analyzer" von TestCrypt:
2338032920 - 2338052920
3540793976 - 3540813976
 
Simpson474 schrieb:
Die Größe von ca. 600 GB würde gar nicht schlecht aussehen - probier mal die folgenden Bereiche im "Custom Analyzer" von TestCrypt:
2338032920 - 2338052920
3540793976 - 3540813976


Zu früh gefreut !
Leider hat die Suche kein TrueCrypt Header gefunden :(
 
Mach mal einen Screenshot von TestCrypt direkt nachdem die HDD Auswahl per "Next" bestätigt wurde.
 
´testcr.JPG
Simpson474 schrieb:
Mach mal einen Screenshot von TestCrypt direkt nachdem die HDD Auswahl per "Next" bestätigt wurde.




Am Anfang kommt immer ne Meldung, dass ein Treiber für Image-Mount nicht geladen werden kann.
Das beeinflusst die Wiederherstellung nicht oder ?

1.JPG

lg igorrrr
Ergänzung ()

PS: Oder wolltest du ein Foto von der Oberfläche haben ?
2.JPG
Ergänzung ()

Simpson474 schrieb:
Mach mal einen Screenshot von TestCrypt direkt nachdem die HDD Auswahl per "Next" bestätigt wurde.

Hi !
Dein Programm läuft gerade noch, wobei es schon den eigentlichen Suchbereich überschritten hat.
Siehe: 23.JPG
 
Zurück
Oben