Neuer PC läuft nicht, Memory LED leuchtet

Aschenbecher69 schrieb:
Ich werde nie verstehen warum viel Geld ausgibt und dann mit dem Zeug so umgeht. :-(
Das Kabel hätte kein bisschen kürzer sein dürfen. Es hat gerade gereicht. Ich werde nie verstehen warum manche Leute versuchen ihr Ego aufzupolieren, indem sie versuchen andere dumm anzureden. Anscheinend die gleichen, die auch Zange mit brachialem Vorgehen gleichsetzen. Naja, sie werden es wohl brauchen.


peterX schrieb:
Es sei denn, du möchtest Funkantennen dir basteln,
Nein, das möchte ich glaube ich nicht. ;)

Auch der zweite Ram läuft jetzt, auch im richtigen Slot. Muss mir also keine Antennen basteln. 👍
exquiste schrieb:
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Ins Bios gehen

So habe ich es gemacht. Beim Neustart blieb die Memory LED ca 30 an, dann gings ganz normal weiter und der Rechner läuft letztendlich genau so wie er soll. 🥳
Vielleicht habe ich gestern dem Ram auch nur nicht genügend Zeit gelassen.

Danke nochmal an alle, jetzt kann ich den Feiertagen viel entspannter entgegen sehen.
Dem ein oder anderen wünsche ich etwas mehr Horizont, dem Rest schonmal schöne Feiertage. 🎄🥳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olEn und wrglsgrft
Mart76 schrieb:
Ich werde nie verstehen warum manche Leute versuchen ihr Ego aufzupolieren, indem sie versuchen andere dumm anzureden. Anscheinend die gleichen, die auch Zange mit brachialem Vorgehen gleichsetzen. Naja, sie werden es wohl brauchen.

Das Kabel ist über 40cm lang. Sollte man keinen EATX Tower in Benutzung haben reicht es immer. Man muss eben dann zur Montage die Kabelbinder noch mal lösen. Und zu Deiner Methode mit der Zange, Stecker und Buchse sind für die Montage und Demontage mit der Hand vorgesehen. Wenn man das nicht hinbekommt packt man zusammen und lässt das einen Fachmann machen.


Mart76 schrieb:
Dem ein oder anderen wünsche ich etwas mehr Horizont
Man brauch nicht frech zu werden nur weil einem etwas handwerkliches Geschick fehlt. Dennoch alles Gute und schöne Feiertage.
 
@Aschenbecher69 komm mal runter. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich habe bei meinen ersten PCs auch echt seltsame Sachen gemacht von denen ich heute überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann, wie ich auf solche Ideen gekommen bin. Manchmal klemmt oder hängt es halt blöd und dann versucht man sich irgendwie zu helfen und übersieht unter Umständen eine andere Lösung. Aber dadurch gewinnt man an Erfahrung und nächstes Mal macht man es dann besser.

Jemandem deswegen zu raten es sein zu lassen find ich schon auch bisschen daneben.
 
wrglsgrft schrieb:
komm mal runter. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Das beste was man machen kann, ihn ignorieren. Denn das sheint seine Lebensweise zu sein.
Schau einfach mal seinen Postverlauf an. Da werden sich Threads rausgesucht, wo der TE irgend einen Fehler gemacht hat, über den man sich dann künstlich aufregen kann.
Wirklich konstruktive Hilfe kommt bei ihm eher selten.

Und nein, lieber Aschenbecher, du musst mir darauf nicht antworten. :)
 
Ich bin dennoch nicht der Meinung das man teure Hardware mit Absicht kaputt machen muss. Und zu Dir mein lieber @ peterX, Du bist hier genau so Gast wie ich. Ob ich Antworte oder nicht entscheide ich und der Betreiber entscheidet ob diese Nachricht im Ramen seiner Regeln bleibt. Wenn das der Fall ist und meine Antworten Dir unangenehm sind, benutze den Schalter zum ignorieren. Und ich habe völlig wahlfrei von oben nach unten gelesen, ohne genau etwas auszuwählen, wenn mir Sachen auffallen die massiv in die Hose gehen, schreibe ich was dazu. Das ist der Sinn eines Forum. Wenn Dir das gegen den Strich geht solltest Du Deine Mitgliedschaft überdenken.

@wrglsgrft ich habe eine Lösung angeboten. Tatsächlich gibt es mehrere, die Zange ist auch ein aber nun..... Man konnte lesen was bei rausgekommen ist. Wie ich auch geschrieben habe ist es dunkel an der Stelle wie ein Bären Arsch. Also müsste man eine externe Lichtquelle direkt im Case schaffen. Dank moderner LED sollte das kein Problem sein. Und wenn man mit der Hand gar nicht hinkommt kann man zum stecken auch einen stumpfen langen Gegenstand, wie zum Beispiel ein Lineal nehmen.

Glaubt jemand das ich den Hebel der GK unter meinem DRP4 mit der Hand öffnen kann? Der glaubt dann auch das Zitronenfalter Zitronen falten..... In dem Sinne.
 
Zurück
Oben