Windows fährt nicht hoch - Lässt sich auch nicht neu installieren

PCTüftler schrieb:
Wenn du von der Windows DVD bootest, kommst du dann bis zur Auswahl der SSD/HDD auf der Windows installiert werden soll? Wenn ja musst du dort alle Partitionen löschen sodass nur noch "Unpartitionierter Bereich" dasteht, dann sollte auch die Installation klappen da jetzt eine neue GPT Partitionstabelle angelegt werden kann.

Ja, die Partition auf der SSD habe ich ja auch schon gelöscht. Windows lässt sich trotzdem nicht installieren! Die Fehlermeldung ist ja immer noch da! :freak:
Ergänzung ()

r0ck3r schrieb:
Also, einmal musst du hier auf AHCI umstellen:

Anhang anzeigen 431240

(moment, die anderen Einstellungen suche ich gerade noch)

Vielen Dank! Dort habe ich nun auf AHCI umgestellt!
 
ALLE !!!!!! Partitionen auf der SSD löschen, nicht nur die Windows-Partition und dann das Windows-Installationsprogramm neue Partitionen anlegen lassen ....

Die Fehlermeldung ist absolut eindeutig ....
 
Hm, ich bin bei dem Punkt hier auch nicht sicher, ob man "PCI ROM Priority" hier von "EFI compatible ROM" auf "Legacy ROM" ändern muss?

rom.PNG

Also ich schrieb ja bereits, dass alle Partitionen gelöscht werden sollen, deswegen ging ich davon aus, dass das bereits erfolgt ist.... oder etwa nicht? ;)
 
Es soll ja auch eine UEFI Installation werden, warum die EFI Funktionen abschalten?

TE - Ist doch Windows 8 oder?
 
Naja, der Thread ist im Windows 7 Bereich, daher ging ich von Windows 7 aus :p
 
Es gibt nur dann kleinere Probleme beim Boardwechsel, wenn der Plattencontroller völlig inkompatibel ist. Bei B77 und H77 spielt das überhaupt keine Rolle, der Rechner hätte problemlos starten müssen.

Wie oben beschrieben liegt das Problem wohl eher bei der Standardeinstellung im BIOS bzgl. Secure-Boot, welches zwingend GPT statt MBR haben will. Wenn das Umgestellt ist, sollte das alte Windows (von dem es hoffentlich ein Backup gibt) wieder tadellos starten.
 
Wenn der Virus ein Old-School-Virus ist, dann versucht er sich womöglich in den Bootsektor einzunisten, was bei GPT sicherlich in die Hose geht. Vlt. hat der Virus bei dem Versuch den MBR neu zu schreiben bereit die Probleme mit dem "durch gebrannten" Board verursacht.
 
r0ck3r schrieb:
Naja, der Thread ist im Windows 7 Bereich, daher ging ich von Windows 7 aus :p

O, hab den Bereich gar nicht gesehen, da ich über "Neue Beiträge" reingekommen bin :)
 
r0ck3r schrieb:
Hm, ich bin bei dem Punkt hier auch nicht sicher, ob man "PCI ROM Priority" hier von "EFI compatible ROM" auf "Legacy ROM" ändern muss?

Anhang anzeigen 431246

Also ich schrieb ja bereits, dass alle Partitionen gelöscht werden sollen, deswegen ging ich davon aus, dass das bereits erfolgt ist.... oder etwa nicht? ;)

Ja da ist alles gelöscht!
____________________________________________________________________________________________

So wie es auf dem Bild ist, sieht mein Biosmenü unter Bios Features aber nicht aus. Ich kann lediglich unter [Other PCI Device ROM Priority] von UEFI OpROM auf -> Legacy OpROM wechseln. Soll ich dies tun oder ist es nicht, was auf deinem Bild der Fall ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, also den/einen Virus würde ich zu 99% ausschließen.

Ansonsten, wenn das nach dem Umstellen der Einstellung auch nicht klappt, dann müsstest du mal von der Windows 7 DVD booten und an der Stelle, wo du "Jetzt installieren" klickst, die Computerrreparaturoptionen öffnen und dann die Platte mal über die Eingabeaufforderung bereinigen...

Erstmal das mit der Einstellung testen und beim Setup dann bitte nochmal alles löschen und die Installation sozusagen auf dem unpartitionierten Bereich starten.
 
So wie es auf dem Bild ist, sieht mein Biosmenü unter Bios Features aber nicht aus. Ich kann lediglich unter [Other PCI Device ROM Priority] von UEFI OpROM auf -> Legacy OpROM wechseln. Soll ich dies tun oder ist es nicht, was auf deinem Bild der Fall ist?
 
Ja, auf Legacy wechseln.

Es kann sein, dass du eine andere BIOS Version hast und dass dort das Menü leicht anders aussieht. ;)
 
Leute, ich danke euch für eure Hilfe - Ich komme einfach nicht weiter.
Werde morgen meinen Computer zum Fachmann meines Vertrauens bringen!
" Hallo, ich habe mir ein neues Mainboard in meinen Gaming-PC gebaut aber bin zu blöd Windows 7 auf meiner SSD neu zu installieren, machen sie das mal bitte" :D
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
mach mal bitte fotos aus deinem uefi

Meinst du, du kannst mir weiter helfen?
 
Also du bist ja nicht der erste mit diesem Problem hier ;)
Bisher wurde den Leuten eigentlich immer geholfen.... das ist ja nichts Unlösbares, bedarf halt nur ein wenig Geduld und Zeit.

Klar, du kannst auch zu (d)einem Computerladen gehen. Der wird aber sicherlich ein paar Scheinchen dafür verlangen.

Hat das den mit dem Legacy immer noch nicht funktioniert? Kommt wieder die gleiche Meldung beim Setup, wenn du auf den unpartitionierten Bereich installieren willst?
 
Leider ja. Unter Reperaturoptionen lässt sich auch nichts machen. Du hast recht! Wir können es bestimmt lösen!
 
Zurück
Oben