• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Low Fps in Metro Last Light trotz High End PC

Medix560

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
17
Hey ich hab folgendes Problem ich hab mir vor kurzem Metro Last Light gekauft aber das Spiel läuft auf meinen PC extrem schlecht in niedrigsten Einstellungen läuft es mit 30 fps und in ultra mit 7 fps obwohl es eigentlich locker auf Ultra mit 30 fps gehen sollte, andere Spiele laufen einwandfrei. Graka Treiber sind auch auf dem neusten Stand.

PC:
i5 4570
8 Gb ram
Spiel auf SSD
R9 290x Sapphire Vapor x

OS:Windows 7
Gespielt wird in Full HD
 
In den Optionen PhysX abschalten! Das ist recht sicher die Erklärung dafür
 
War bei mir auch so.
Hab den Treiber nach der Installation des spieles nochmal neu installiert und dann war alles wieder in Ordnung
 
Wenn du die Nvidia Physix abgeschaltet hast und die Grafik settings hoch drehst, hallte dich mit Supersampling etwas zurück, das kostet mächtig Frames da du deine Komplette Auflösung mit dem Faktor X über das eigentlich bild legst.
 
Was auch bei manchen hilft:

Nach dem ersten Start von Metro erneut PhysX (standalone Version) zu installieren!

Angeblich überschreibt Metro PhysX mit alten Dateien..
 
Hi
Metro bietet auch einen Benchmark an, dort kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen und sie dann ausprobieren.
In deiner "Spielebibliothek" auf Metro: Last Light mit rechtsklick "Eigenschaften" wählen > "Lokale Dateien" > "Lokale Dateien durchsuchen" und "MetroLLbenchmark" anklicken.
Bei mir erreicht der PC mit folgenden Einstellungen "DX11, FullHD, Quality=Very High, AF 16X, normal, SSAA, Tesselation=Very High , + Advanced PhysX" (Nvidia GT640 als PhysX-Karte) ein Ergebniss von: Avg-Framerate 33 , Max.-FPS 87, Min-FPS 25
und wenn ich "SSAA" ausschalte: Avg-Framerate 51, Max-FPS 143, Min-FPS 25
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben