• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ryse: Son of Rome erscheint diesen Herbst auf PC

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Rund ein Jahr nach dem exklusiven Erscheinen auf der Xbox One wird Ryse: Son of Rome noch in diesem Herbst auch für den PC veröffentlicht. Nachdem der Titel zu Beginn die grafische Leistungsfähigkeit der Spielkonsole verdeutlichen sollte, können sich künftig auch Spieler am PC das historische Römische Reich anschauen.

Zur News: Ryse: Son of Rome erscheint diesen Herbst auf PC
 
Viel bling bling und ein belangloser Inhalt . Und das nennen die Werbung für eine Spieleschmiede ? Ist das klug ?

Ich meine , die Bewertungen waren gerade mal durchschnitt für dieses Spiel ...

MfG
ssj3rd
 
Komisch ich dachte immer die haben einen exklusiv Deal mit Microsoft. Andererseits kommt ja auch Dead Rising 3 für PC und es gibt ja jede menge Gerüchte das die Halo MC Collection auch für PC kommen könnte. Klingt schon fast so als ob MS die XB1 mehr oder weniger aufgegeben hat und jetzt versucht mit den PC wieder Kasse zu machen nachdem man es jahrelang so vernachlässigt hat.
 
Echt jetzt? Ach ja, die hatten sich ja gerüchteweise mit MS zerstritten wegen Ryse.

Ich mein, auf der One hat das Spiel zum einmaligen Durchspielen schon Spaß gemacht und es sieht auch auf der Konsole toll aus.
Aber Crytek muss sich damit ja wirklich retten wollen...
 
In Ryse: Son of Rome übernimmt der Spieler die Rolle eines römischen Legionärs, dessen Rachefeldzug ihn durch Rom sowie in die britische Provinz des römischen Imperiums führt. Im Test der Xbox-One-Version konnte zwar die Grafik überzeugen, nicht jedoch das überaus schlichte Kampfsystem, das ohne Kombos mit nur einer einzigen Waffe durch das gesamte Spiel tragen muss: ComputerBase kritisierte unter anderem „das Fehlen jeglicher Abwechslung“.

Versteh nicht wieso bemängelt wird das der Legionär mit der Waffe die historisch korrekt ist kritisiert wird? Ein Langschwert wurde doch erst später von den Franken erfunden. Und in den Videos die ich gesehen habe gabs da doch die "Schildkröte" mit dem Sperr oder nicht. Ritter gabs doch auch erst nach 800 oder nicht, also schwere Waffen?
Bemängelt die einfache Geschichte die erzählt wird und alle stimmen euch zu.
 
Und wieder zurück zum PC, nachdem man mit Konsolen floppte.
Die PC Spiele waren auch nur wegen der Grafik toll und die Konsolen zu schwach dafür ;)
 
sack-reis-o.gif


Das Game hatte seinen Zweck erfüllt, der Nachfolger wurde nicht ohne Grund eingestellt.
 
Interessant wäre obs auch für Linux kommt...
 
Steffenkrue schrieb:
Versteh nicht wieso bemängelt wird das der Legionär mit der Waffe die historisch korrekt ist kritisiert wird? Ein Langschwert wurde doch erst später von den Franken erfunden. Und in den Videos die ich gesehen habe gabs da doch die "Schildkröte" mit dem Sperr oder nicht. Ritter gabs doch auch erst nach 800 oder nicht, also schwere Waffen?
Bemängelt die einfache Geschichte die erzählt wird und alle stimmen euch zu.


Das Spiel ist sowieso historisch nicht korrekt und hochgradig unrealistisch, allein die "Omaha-Beach"-Szene. Mit welcher Waffe der Typ rumläuft, tut der "Authentizität" keinen Abbruch. Äxte gab es damals übrigens schon - nur als Idee, größere Schwerte mWn. auch - und in der Testudo-Formation, die man in exakt dem gleichen Ablauf an gescripteten Stellen nutzen muss, darf man mit Autoaim Speere werfen. Absolute Korrektheit in einem solchen Spiel wäre ohnehin schlicht sterbenslangweilig.
 
Hoffe das wird genau so floppen wie auf der xbox 720.
Dieser Laden muss endlich komplett weg vom Fenster. Niemand braucht weitere Abzockerunternehmen die als Vorbild EA oder MS haben.
 
Die Hauptkritik war doch, dass es grafisch ganz schick ist, aber vom Gameplay her sowas von öde und schlecht. Daran würde ich erst einmal arbeiten, bevor ich das Teil aufm PC veröffentliche.
 
Die Story ist auch total unhistorisch und auch physikalischer Unsinn. Macht aber in dem Fall eh nichts.
 
Ich würds mir ja fürn 10er im Steam Sale gönnen, also das was ich auch für einen Kinoabend ausgeben würde.
 
Wird sich bestimmt super verkaufen...

Aufm PC wird sich doch ohnehin jeder 2. die "Demo" besorgen, und nach 10 Minuten wieder löschen weils einfach stink langweilig ist!

Werde da eher drauf warten bis es das Spiel mal als Gold Game für die One gibt, mit etwas Glück kommts auch noch dieses Jahr :D
 
Völlig egal. Ein wenig kurzweiliges Schnetzeln für den schmalen Beutel und ich bin dabei :D Dauert ja zum Glück immer nicht lange bis das für wenig Geld zu haben ist.
 
Der Rechner auf dem es gut läuft will erst noch erfunden werden?
 
Zurück
Oben