Gaming + Fotografie Laptop

Die HDD ist gut, bei der SSD würde ich die M500 nehmen oder 20€ mehr für die 840 Evo ausgeben, die ein bisschen schneller ist, aber nicht spürbar und vor allem weniger Strom braucht.

Als WLAN-Modul würde ich das Intel 7260AC empfehlen, da es schnell ist, eine gute Qulität bietet und den neuen AC-Standard unterstützt.

Ich persönlich finde Win8/8.1 nicht schlecht, aber das sieht jeder anders. Ich persönlich würde das normale Win8.1 nehmen, da du die Ultimate bzw. Pro Version nicht brauchst und es am günstigsten ist. Alternativ kannst du das OS selber installieren, was noch billier wäre.
8.1 ist ein gratis Update für Win8 es ist also egal ob du 8.1 oder Win8 kaufst, du musst dan nur ein paar mehr Update runterladen.
 
Aaaalso :D

Hab mich jetz entschieden das C504 zu bestellen, da ich lt. mySN noch ein 72% Panel bekomm :)
Ausstattung wie folgt:
- Intel i7-4710HQ (Keine andere Auswahl möglich)
- NVIDIA GeForce GTX860 4GB GDDR5 (130€ billiger als die 870 und ich denke für mich ausreichend)
- 8GB Crucial Ballistix (1 Slot noch frei um evtl. mal auf 16GB erweitern zu können)
- 120 GB Samsung EVO SSD
- 1000 GB WD Blue Slim HDD
- Blu-Ray Brenner

Jetzt kommt es nur noch auf das Windows an...
Bisher sagten mir alle, Win8 wäre für Notebooks schwachsinn, weil es eben für Tablets (Touch) optimiert ist und ich nutze seit Jahren Windows 7 und bin vollkommen zufrieden.
Habe die 32 Bit Ultimate Version...
Jetzt ist meine Frage: Brauche ich wirklich die ULTIMATE? Ich meine 64 Bit ist klar, aber reicht mir normalerweise nicht die Home/Professional Version?
Glaube fast, Windows 7 ist besser, hab allerdings das 8er nie gestestet.

Gibts da eig auch wieder große Unterschiede zwischen 8 Pro und 8.1?
 
Die Konfig sieht gut aus.
Bei Windows gibt es wirklich keine so großen Unterschiede, bei den Pro/Ultimate Versionen kommen noch ein paar Features mehr, wie Bitlocker dazu, aber wenn du das nicht brauchst, kannst du auch die normale Version nehmen.
Ich persönlich würde für einen Laptop immer 8.1 nehmen (mit ClassicShell), den Windows 8 ist deutlich sparsamer als Win7, was für besser Laufzeiten sorgt, also ideal für Notebooks. Aber musst du im Endeffekt selber wissen, ich habe selber Win8 auf dem Laptop und bemerke einen Unterschied. Nur einige alte Games haben Probleme mit eienr schwammigen Maus, dass kann man aber einfach beheben, indem man sie im Win7 Kompatibilitätsmodus ausführt. Das liegt auch nicht an MS, sondern an unfähigen Entwickleren, die die Mausinformationen an der falschen Stelle abgreifen.
 
Hi,

ich habe mal eine kleine Zwischenfrage an euch. Hier sind Laptops im Bereich zwischen 1400-1500€ im Gespräch...

Wenn ich mir auch so einen teuren Laptop holen würde: Wieviele Monate / Jahre hätte ich denn damit Spaß? Was für Spiele könnte ich damit spielen und könnte ich auch Spiele flüssig spielen die erst in Zukunft rauskommen?
 
Sorry, meine Glaskugel ist leider kaputt....

Aver im Ernst, dass kann dir keiner sagen, weil wie nunmal nicht in die Zukunft gucken können. Hardware kauft man für die Gegenwart und auf keinen Fall für die Zukunft, dafür geht der Fortschritt auch viel zu schnell.
 
ja das ist mir schon klar, aber kann man mit diesem titel alle aktuellen spiele spielen?
 
ich überlege immer noch... also prinzipiell würde ich ganz gerne einen haben mit dem man gut zocken kann. in zukunft kommt killing floor 2 raus. das will ich unbedingt haben ;)

was für einen lappi bräuchte ich wenn ich darauf sehr flüssig
hearthstone und league of legends spielen möchte?
 
wenn ich mir einen lappi kaufen möchte der wie folgt aussieht:

Grafik: Nvidia GeForce GTX 880M, 4 GB GDDR5 VRAM

Prozessor: Intel® Core™ i7-4710MQ Prozessor der vierten Generation (4x 2,5 GHz, 6MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.5 GHz

Hat die Auflösung auch damit zu tun wie extrem ein Spiel den Lappi belastet? Sprich der Lappi mit 1600 x 900 ist länger brauchbar?

Auflösung: 1920 x 1080 Pixel, Full-HD, 16:9-Format

Auflösung: 1600 x 900 Pixel, 16:9-Format
 
Ja, den eine Grafikkarte berechent ja die einzelnen Pixel und bei FullHD sind es nunmal deutlich mehr Pixel. Kannst ja mal selber nachrechnen.

Ich würde dir empfehlen FullHD zu nehmen, da die Displays von der Qualität meistens besser sind und die hohe Auflösung beim surfen, arbeiten usw. ein Vorteil ist.

Welche Displaygröße soll es den sein? 17"?

Eine GTX880M halte ich aus Preis Leistungssicht für schlecht, da ist eine GTX870M oder eine AMD 290 die bessere Wahl. Das ist auch eigentlich nicht wirklich in deinem Budget:
http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=GT...sort=p&xf=9_1920x1080~83_LCD+matt+(non-glare)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide schlecht, den 1600*900 ist mMn zu wenig, auch wenn du da in höheren Settings spielen kannst, aber es muss nicht unbedingt besser aussehen, da alles "pixeliger" ist, weil die Auflösung niedriger ist. Das Asus hat eine zu lahme GPU.

Nimm entweder eins dieser MSIs, wobei die Varainte mit GTX880M mMn viel zu teuer ist, dafür das die GPu nur etwas schneller ist:
http://geizhals.de/msi-gt70-2pd81b-001763-sku73-a1112568.html
http://geizhals.de/msi-gt70-2pe8h11fd3k-001763-sku55-a1111169.html

Oder wenn dir die Lautstärke und bessere Verarbeitung wichtig sind dieses Asus:
http://geizhals.de/asus-rog-g750js-t4065h-90nb04m1-m00670-a1061296.html
Das sit aber sehr schlecht zu reinigen, was du bei einem Gaming Laptop aber regelmäßig, mindest einmal im Jahr machen musst.

Noch etwas mehr Lesitung würdest du it diesen Modellen bekommen, die eine GTX780M verbaut haben, sonst sind sie baugleich zu den bereits genannten:
http://geizhals.de/msi-gt70-2od-811pr-001763-sku33-a1045483.html
http://geizhals.de/asus-rog-g750jh-t4170h-90nb0182-m02260-a1131367.html (hat genau die gleichen Vor un Nachteil wie das obere Asus)
 
also somit ist der msi mit 1336€ ja schon deutlich billiger. den würdest du als solides gamernotebooks bezeichnen?
 
Ja, das GT70 würde ich als einen guten Gaming Laptop bezeichnen, vor allem der Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Bei den Modellen mit GTX780M habe ich einen Fehler gemacht, da meinte ich natürlich dieses MedeioN.#
http://geizhals.de/medion-erazer-x7827-md98417-30015841a1-a967274.html
Das basiert auf dem gleichen Barebone wie das MSI, ist von der Qulität also gleich, nur günstiger und die GTX780M hat etwas merh Power als die GTX870M.
 
Es kommt halt drauf an, was du auch erwartest...
Wenn du wie ich ein sehr mobiles Gerät suchst, also ein "Gaming Notebook" im Ultrabook-Format (Jetz übertrieben gesagt) hast du eben ziemlich hohe Temperaturen, was diese G750 etc. eben nicht so haben, wofür sie aber deutlich schwerer und unmobiler sind.

Ich denke du wirst auch zukünftige Titel gut spielen können, egal welchen Lappi du kaufst - di Frage ist nur, wie hoch du auflösen kannst.
Ich kann auch auf einem 8 Jahre alten Aldi-Medion-Laptop neuere Titel zocken - allerdings auf geringster Auflösung und mit relativ wenigen fps (+extrem hohem Ping dank uralt-billig-Netzwerkkarte)...
Die aktuellen "Gaming"-Modelle können dich also sehr glücklich machen - und wenn du nicht in 5 Jahren immer noch alles auf Max. Auflösung @60fps zocken willst/musst, dann wird der Lappi dich wohl auch dann noch glücklich machen können.
 
vorab erstmal vielen lieben dank für die tolle beratung. ich habe jetzt zwei möglichkeiten. also fakt ist das ich jetzt einen laptop brauche, da meiner kaputt ist. einen richtig teuren gamerlappi bräuchte ich allerdings erst mitte nächsten jahres. wenn ich so lange warten würde bekomme ich natürlich für das geld einen deutlich leistungsstärkeren...

ich könnte mir auch einen lappi für 450-550€ kaufen. mein bruder würde mir für diesen in einem 3/4 jahr noch 200 euro geben. was würdet ihr machen? übergangsweise eine schlechteren kaufen und denn dann wieder verkaufen oder direkt einen guten kaufen? wenn ich mir einen für 450-550€ kaufe würde ich darauf gerne lol spielen können. könnt ihr mir für diesen preis auch 1-2 links schicken?
 
Das kommt darauf an, ob du jetzt auf hohen Settings zcken willst oder nicht. Da können wir dir nicht helfen.

Außerdem kann keiner sagen, ob du in einem Jahr wirklich noch einen Laptop willst oder dir den ein Gaming PC besser gefällt oder ob du dan überhaupt noch viel zockst...

Soll es ein 17" sein? Würde sowas empfehlen:
http://geizhals.de/lenovo-g710-59415648-a1082993.html
 
Zuletzt bearbeitet:
im prinzip würde ich mir jetzt einen gaming lappi für nächstes jahr holen der bis dahin nur zum alltäglichen gebraucht vorhanden ist.

lol würde ich schon ganz gerne auf guten anforderungen spielen können
 
Zurück
Oben