• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele ruckeln trotz high fps und co.

turbatu

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2
Hallo Community,


ich habe seit neustem das Problem, dass egal was ich Spiele, es anfängt kurzzeitig zu laggen.
Ich dachte es liegt daran, dass mein PC ziemlich zugemüllt sei und da ich sowieso Vorhatte ihn neu Aufzusetzen habe ich es getan und es hat sich rein garnix geändert.

Meine Daten
Intel Core i7-2600K CPU 3.40 GHz
8GB RAM
GraKa NVidia GeForce GTX 570
Mainboard ASUS P8P67

Ich habe auch stabiles Internet --> 100k von Unitymedia

Das passiert bei League of Legends, Counter Strike Source (das sind jetzt die Spiele, die ich nachm remake als erstes draufgemacht habe) Minecraft auch...
Bei CSS hab ich standart 120 FPS (fps_max 120) bei laggs fällt die Zahl nicht, auch bei den anderen Spiele nicht.
Es laggt nicht dauerhaft, nur für 1-2 sek und dann geht es wieder eine Weile.
Ich habe auch Core Temp 1.0 RC6 draufgemacht um zu schauen ob mein RAM hin ist.. Negativ..


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Gruß Tudor
 
Jetzt wo du es sagst..

Bei Counter Strike Source bleibt das Bild minimal stehen und dann sehe ich mich nen halben Meter vorher, als würde ich Zurückgespuhlt werden.. Fps bleibt gleich, Ping ebenfalls unverändert und Sound ist auch da.

Bei League of Legends hingegen reagiert meine geklicke für eine Weile ( diese eine Sekunde) nicht. Da ebenfalls alles unverändert..

Danke für die schnelle Antwort ich folge deinem Link im nu
 
Das wirkt eher, als ob es dennoch wohl eher eine Art Internetausfall wäre, ohne dass dabei dein Ping verändert, oder?

Dann wäre es interessant einfach mal den Traffic in dem Zeitraum zu beobeachten.. mein persönlicher Lieblingskandidat ist Spotify mit einem Upload von 2+MBit (wir haben 2MBit und die waren ausgelastet), was ebenfalls zu einem kurzen Lag geführt hat. Allerdings konnte man das im Ping immer sehen. Womit man Traffic gut beobachten kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Nutze persönlich meistens Task Manager / Process Explorer (offizieller fortgeschrittener Task Manager von Microsoft) oder NetSpeedMonitor (damit lasse ich Traffic in der Taskleiste anzeigen).. weitere Möglichkeit wäre meiner Einschätzung nach noch Wireshark oder sowas, damit sollte man auch erkennen können ob es signifikanten Packetloss in der Zeit gibt? Wie gesagt nicht sicher da, können andere eher helfen.
 
lag!=ruckeln - nur so btw.
 
Lag hat keine feste Definition, mRz-
Lag kann bei manchen FPS-Drop sein, ein "Internetlag" sowie ein Freeze..

Von daher ist es wichtig erst einmal festzustellen um was für eine Art Lag es sich handelt und das war aufgrund der ursprünglichen Erklärung nicht eindeutig möglich.
 
Zurück
Oben