Test Microsoft Surface Pro 3 im Test

The Ripper schrieb:

Das kommt dabei raus, wenn man einen Artikel ohne Sinn und Verstand kürzt. Die Originalquelle ist ja schon verlinkt. Offensichtlich ging das SurfaceMini den Weg des Courier...interessante Idee, aber leider nur eingeschränkt nutzbar und zu teuer.

Btw. habt ihr gemerkt, dass das Courier gar nicht so tot ist? Die ganzen interessanten Features (notizen, Grabben, Dual-Screen-Features) sind mittlerweile in OneNote, Stiftbedienung und Win8.x-Splitscreen umgesetzt!
 
Also meine zweite Bestellung Ersatzspitzen ist heute angekommen. Diesmal war es endlich kein Stift, sondern tatsächlich 3 winzige Ersatzspitzen.

Info für alle:

Bei Qipu gibts für den Microsoftshop 8% Cashback mal wieder. Damit lässt sich z.B. als Student die i3 Version für 673€ kaufen. Oder die Docking-Station für 164€.
 
Wie kann man sich denn an den Microsoft-Support wenden? Ich habe bisher nur ihr Forum (keine wirkliche Hilfe) und den kostenpflichtigen Support gefunden.
 
Hallo,

wenn ich mir bei notebooksbilliger.de ein Surface bestelle, habe ich dann die gleichen Garantiebedingungen als wenn ich es bei Microsoft direkt bestellen würde?
Also ich meine ob ich das Surface dann auf der Microsoft Seite registrieren kann und die volle Support und Austauschmöglichkeiten habe? Kann ich außerdem mit dem Surface die Zusatzversicherung abschließen, obwohl es von notebooksbilliger.de ist?

Wenn ich z.B. einen Materialfehler erst nach 2 Wochen entdecke, kann ich mich im Microsoft Chat melden und bekomme ein Austauschgerät? Wie ist das dann mit der Seriennummer? Bekomme dann ja ein neues Gerät mit anderer Seriennummer. Aber davon weiß Notebooksbilliger.de ja garnichts von?

Gruß,
Maik
 
Für diese Fragen wende dich an den MS-Chat oder ruf an:

Hier der Link, ich habe die entsprechenden Themen schon eingegliedert, du brauchst nur mehr auf den Chat Button unten rechts klicken.
 
@maikb20: Ja, Garantie ist das selbe, nur die Sachen über Gewährleistung gehen laufen dann über Notebooksbilliger.
 
B.XP schrieb:
@maikb20: Ja, Garantie ist das selbe, nur die Sachen über Gewährleistung gehen laufen dann über Notebooksbilliger.

Danke.
Was heißt über Gewährleistung?
Kann ich dann nicht mehr den Chat benutzen, um das Surface auszutauschen?
 
Bitte informiere dich über den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.

Garantie ist eine freiwillige Leistung, meist des Herstellers (hier: Microsoft). Diese berechtigt dich in diesem Fall auch einfach per Seriennummer zum Support durch den Microsoft-Chat, die das Surface in vielen Problemfällen auch tauschen.
Gewährleistung ist in der EU gesetzlich verpflichtend für den Händler, in diesem Fall also Notebooksbilliger. Gegen den gewerblichen Verkäufer hast du alle Ansprüche der Sachmangelhaftung nach BGB (vertragsmäßige/gewöhnliche Beschaffenheit bei Gefahrenübergang, Nacherfüllung usw. - man beachte Beweislastumkehr nach 6 Monaten).

In den ersten 6 Monaten sollte man eher zum Händler gehen und über Gewährleistung abwickeln.
 
Musste schon jemand die Batterie des Stiftes wechseln?
Meine ist nach einem Monate (ca. 3h/d) Nutzung schon leer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, benutze meinen Stift täglich seit 28.8. Durch Schule seit mitte September sogar bis zu 6 Stunden am Tag. Batterie ist bis jetzt nicht leer gefangen, habe mir bereits 2 Ersatzbatterien für 1,80€ gekauft, falls ich sie mal brauche.
 
Nachdem ich heute das SP3 i5 4GB/128GB inkl. TypeCover und Office 365 im Mediamarkt für 987;- gesehen habe, konnte ich nicht länger warten und hab's gekauft (Angebot gilt noch bis Montag).

Bin bis jetzt ziemlich zufrieden. Ich hatte ja befürchtet, dass der Lüfter stören würde, aber im normalen Betrieb ist das SP3 völlig lautlos.

Aber ein Problem habe ich doch, nämlich mit dem WLAN: Ab und zu habe ich kein Internet. Beim WLAN wird dann anstatt "Verbunden" "begrenzt" angezeigt. Schalte ich es aus und wieder an dann funktioniert es wieder. Aber es kann dann sein, dass ein paar Minuten später wieder kein Internetzugriff mehr geht. Wenn ich "Diagnose" anklicke, dann sagt der mir, dass der Fehler behoben werden konnte und dass es ein Problem mit dem Standardgateway war. Es lief dann zwar wieder, aber nach einer Stunde wars dann wieder weg... Im Moment funktioniert es wieder ca. 1.5h

Woran kann das liegen? Vielleicht auch am Router (TP-Link mit dd-wrt)? Hat einer eine Idee?

Edit: An Hyper-V und Connected Standby liegt es wohl nicht, denn wenn ich mit powercfg /a nachschaue, dann ist connected Standby verfügbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bekannter Bug im Zusammenhang mit 5Ghz Netzwerken. Der kurzzeitige Flugmodus hilft, wie du ja schon herausgefunden hast. Das Problem tritt nach dem Aufwachen aus dem Connected Standby auf. Hast du alle Updates installiert? Das letzte Update sollte das Problem eigentlich gefixt haben.
 
Wie ist das eigentlich, wenn ich Windows mal neu aufspielen muss?
Komme ich dann noch irgendwie an den vorinstallierten Lizenzkey oder sollte ich mir den mal vorzeitig irgendwo notieren, für den Fall dass ich ihn mal brauche?
 
Der integrierte Lizenzkey wird erkannt und automatisch verwendet. Du musst nix auslesen oder abschreiben.
 
Wertzius schrieb:
Ein bekannter Bug im Zusammenhang mit 5Ghz Netzwerken. Der kurzzeitige Flugmodus hilft, wie du ja schon herausgefunden hast. Das Problem tritt nach dem Aufwachen aus dem Connected Standby auf. Hast du alle Updates installiert? Das letzte Update sollte das Problem eigentlich gefixt haben.

Danke für den Tipp.
Hm ja, ich sollte alle Updates drauf haben. Jedenfalls findet Windows keine neuen mehr. Hab auch eben von dem Bug gelesen, aber sicher dass der nur bei 5Ghz Netzwerken auftritt? Denn ich hab den alten TP-Link WR1093ND, der hat nur 2.4Ghz.
Und bei mir tritt das Problem auch auf, wenn ich gar nicht im Connected Standby war. Manchmal ist mitten beim Surfen das Netz weg, ohne dass ich zuvor im Standby war.

Allerdings hatte ich heute noch nicht das Problem. Ist zwar gut, aber komisch, dass das nicht reproduzierbar ist...
 
Zurück
Oben