Test Microsoft Surface Pro 3 im Test

Erzeugt euer Stift auch "Druckwellen" auf dem Display.

Ist mir bei meinen alten Notebook mit Wacom-Digitalizer nie aufgefallen. Aber da war auch eine dickere Glasscheibe vor dem Display.
Beim Surface-Pro sehe ich richtige "Druckstellen" beim Schreiben (wie man es auch bei normalen TFTs hat wenn man Druck ausübt) ...stört etwas ...
 
Jop, diese Druckwellen habe ich auch. Ist mir bis eben aber ehrlich gesagt nicht wirklich aufgefallen...
 
ja habe ich auch, wenn ich wie blöd drücke.
Habe jetzt schon viel mit dem Pen geschrieben, im Alltag passiert mir das nicht.
 
Also wenn ich will das mein Stift auch was Schreibt habe ich diese Druckwellen. Muss aber sagen unterschiedlich ausgeprägt, das Dispaly ist diesbezüglich unterschiedlich stabil.

Wobei der Stift eh ruhig deutlich empfindlicher sein könnte, den nötigen Druck hätten sie sanfter einstellen können ^^
 
In den nächsten zwei Wochen wird eine sogenannte Surface Pro 3 pressure sensitivity App im Windows Store veröffentlicht. Voraussetzung für die App sind Stift Firmware/Treiber Aktualisierungen die gestern und am Patch Tuesday rauskommen.
Funktionen wie Seitentasten umprogrammieren werden beim ersten Release nicht dabei sein, lassen sich aber einfacher durch App updates im Windows Store veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt)
Mal eine Frage an euch SP3-Nutzer. Wie schnell ist der Speichercontroller des SD-Kartenlesers? Ich gedenke mir des SP3 mit 128 GB SSD und 4 GB Ram zu kaufen. Nun möchte ich gerne wissen, wenn ich eine SD-/HC oder XC-Karte mit dem UHS-Standard reinstecke, welche mit 48 MB/s angegeben ist auch mit ungefähr 40 MB/s lesen und schreiben kann.

XShocker22
 
Hat jemand von euch auch seit kurzem, einen extremen Akku Verlust im Connected Standby bzw. Ruhezustand?

Ich hab heute z.b. von 10:40 bis 19:20 30% Akku verloren, ohne das mein Surface Aktiv war. Im Battery Report wird mir jedoch nichts angezeigt. Das einigst auffallende ist das sich mein Surface seit 2 Tagen scheinbar nicht mehr in den Ruhezustand geht. Sonst gibt es keine Auffälligkeiten.

Aufgetreten ist es seit dem 8. nach dem Update für den Surface Stift. Aber das sollte doch damit nichts zu tun haben oder?

Battery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird mir der heutige Tag nicht angezeigt. Es wird nur bis gestern 09.10 um 19 Uhr angezeigt.

Zudem wird mir in der Übersicht: Low Power State Time immer 98% angezeigt. Aber laut Battery Report hatte ich da nur 55% Akku.

Ich bin etwas verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es eigentlich mit der Druckempfindlichkeit auf sich?

Ich hab in der App etwas rum gespielt, aber das einzige was sich ändert ist, das die Linie bzw. das geschriebene Dicker wird. Jedoch nicht die Kraft die man zum schreiben aufwenden muss.
 
Ich habe mein SP3 mal registriert um zu schauen wie lange bei mir die Garantie läuft. Nach der Registrierung bekam ich aber nur ein Jahr Garantie angezeigt.
Hab mich gleich an den Microsoft-Support gewendet und diese haben mir bestätigt, dass es in Deutschland zwei Jahre sind und dass ich ihnen eine Kopie meiner Rechnung schicken soll, damit das korrigiert werden kann.
Bis jetzt hat sich noch nichts geändert, aber beim Support sagten die, dass es etwas dauern kann, da die Änderung in den USA vorgenommen wird.
Woran das jetzt gelegen hat, weiß man nicht. Vielleicht weil ich die Registierung in englischer Sprache durchgeführt habe?!.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

Also ein Tipp an alle: Um möglicherweise das Problem zu umgehen, erst die Sprache auf deutsch umstellen!
 
Ryuuji schrieb:
Was hat es eigentlich mit der Druckempfindlichkeit auf sich?

Ich hab in der App etwas rum gespielt, aber das einzige was sich ändert ist, das die Linie bzw. das geschriebene Dicker wird. Jedoch nicht die Kraft die man zum schreiben aufwenden muss.
Wie das Wort schon sagt, ändert sich, bei welchen Druck wie Stark die Linien sein sollen. Was sich daran aber nicht ändert, ist wie viel Druck man am Anfang braucht, um überhaupt einen Strich zu bekommen. Das kann man bislang im Tool nicht ändern.
 
Hat eigentlich mal jemand VirtualBox auf dem SP3 installiert und genutzt?
Hab Gerüchte gehört, dass es dann zu Problemen mit den Energiesparmechanismen und/oder Netzwerkadaptern kommen kann... Gefunden habe ich diesbezüglich aber noch nichts stichhaltiges...
 
GamingWiidesire schrieb:
Wie das Wort schon sagt, ändert sich, bei welchen Druck wie Stark die Linien sein sollen. Was sich daran aber nicht ändert, ist wie viel Druck man am Anfang braucht, um überhaupt einen Strich zu bekommen. Das kann man bislang im Tool nicht ändern.

Schade.

Dabei ist dies genau was ich eigentlich wollte. Ich finde einfach das man etwas viel druck ausüben muss um zu schreiben. Unter Druckempfindlichkeit verstehe ich eigentlich den Druck den man ausüben muss damit etwas passiert. Also hier das der Stift schreibt.
 
Merkt sich das Surface eigentlich zwei verschiedene Einstellungen, wenn ich die Dockingstation verwende?
Also z.B. dass die Icons und Taskleiste auf dem großen Monitor angezeigt werden, wenn das Tab in der Dock steht und ansonsten wieder der Desktop auf dem Surface selber rekonstruiert wird?
 
Zurück
Oben