• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Neue Xbox 360 E, besseres Bild bei GTA V

B

Blueeye_x

Gast
Hallo, nachdem vor ein paar Tagen meine alte Xbox 360 Arcade kaputt gegangen ist, habe ich mir nun eine Xbox 360 E gekauft.

Als ich die Xbox 360 E das erste Mal eingeschalten habe war ich erstmal positiv überrascht wie leise die Xbox 360 E ist, das war ich von meiner alten Xbox 360 Arcade so nicht gewöhnt.

Als ich dann GTA V auf der neuen Xbox E eingeschaltet habe, dachte ich erst, ich seh nicht richtig, das Bild ist auf der Xbox 360 E deutlich schärfer als wie auf meiner alten Arcade !

Auf der Arcade war GTA V immer extrem unscharf und sah so aus als würde es in 480p Auflösung laufen. Deswegen habe ich GTA V auch bisher nicht durchgespielt, weil das Bild wirklich immer extrem mies gewesen ist und ich Kopfschmerzen davon bekommen habe.

Wie kann es sein dass eine neue Konsolenrevision in einigen Spielen ein besseres Bild bringt ? Ich dachte dass sich ein Revisionswechsel einer Konsole in der Bildqualität niemals bemerkbar macht.

Meine anderen Spiele sehen übrigens genauso (gut ) aus wie auf der Arcade, die waren aber auch schon immer vom Bild i.O. und nicht so unscharf wie GTA V gewesen.
 
Nutzt du einen anderen Videoausgang? Evt. von Analog auf digital gewechselt?
 
Nein, ich hatte die Xbox 360 Arcade mit HDMI angeschlossen und die Xbox 360 E auch mit HDMI.Die Bildverbesserung ist auch definitiv keine Einbildung.

Vielleicht kam ja die 360 Arcade mit GTA V nicht richtig zurecht, anders kann ich mir das nicht erklären.Es gab ja vor ca einem Jahr einige Berichte dass einige das Bild in GTA V als extrem verwaschen und unscharf angesehen haben.Vielleicht waren das alles Xbox 360 Arcade Besitzer.

Ich dacht mir halt auch immer, die Xbox 360 packt halt in GTA V kein besseres Bild ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige Unterschied ist das der Upscaler Chip jetzt nicht mehr vorhanden ist, bzw jetzt integriert wurde in die Southbridge, vllt ist es ja auch ne bessere Version...

Und das die leiser ist kommt halt davon das die Konsole weniger Strom braucht und daher auch besser/leiser kühlbar ist, empfand die normale Slim aber auch nicht laut, solang das Spiel installiert war, jedoch kein Vergleich zur One jetzt :D
 
Da muss was anderes noch schief gelaufen sein. Ich kann das nicht bestätigen. Und auf einer nackten Arcade 360 läuft GTA V ja überhaupt nicht.
 
BlubbsDE schrieb:
Und auf einer nackten Arcade 360 läuft GTA V ja überhaupt nicht.

Es war eine Xbox 360 Arcade von 2008 mit 60 GB Festplatte und GTA V sah einfach extrem mies aus.Jetzt auf der "E" sieht das deutlich besser aus.
 
Meine Xbox Arcade von 2008 ist vor zwei Wochen abgeraucht und nun habe ich ein ''E'' Modell hier stehen. Ich habe die Box nur für Madden NFL und sehe auch den Unterschied recht deutlich. Die alte war über HDMI angeschlossen und auf 1080p eingestellt, die neue ebenfalls. Irgendwie habe ich keine starken Treppeneffekte und kaum noch Clippingfehler z. B. Madden 13. Vielleicht ist die alte Box über die Jahre einfach nur schlechter geworden und man hat sich an das schlechte Bild gewöhnt....
 
Zurück
Oben