Leserartikel [Suche] Camcorder < 100€

SaschaS

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
656
Moin,

ich suche einen Camcorder mit dem ich "gut" bloggen kann, also bei Youtube Videoblogs erstellen kann.
Ich möchte eigtl. nicht so viel Geld ausgeben. Findet man für wenig Geld etwas brauchbares oder sollte man es dann lieber lassen? Ich möchte schon ein schönes Bild :)

Lg,
Sascha
 
Wieso "Review" im Titel?!
Bei Geizhals mal Kriterien angeklickt?
 
missclck, sollte kein Review beinhalten.
Ich weiß leide nicht, was ich im Filter angeben soll. Kenne mich 0,0 mit Camcordern aus.
 
Naja für 100€ kannst du auch nicht die Welt verlangen. Was ordentliches kostet schon 200-300€. Darunter sind die Bilder verwaschen und oft ist der Kontrast echt schwach. Welche Digitalkamera bzw welches Handy hast du? In Handys gibt es inzwischen auch ganz ordentliches Kameras. Der Unterschied zum 100€ Camcorder wird unauffalend gering ausfallen. Da lohnt es sich nicht Geld auszugeben.
 
Die Kamera vom S4 dürfte locker mit <100€ Camcordern mithalten können. Ein Freund von mir hat das S4 auch und die Bilder davon sehen nicht schlecht aus. Kannst dir evtl. noch eine Halterung und ein Stativ dafür besorgen. Außerdem auf gute Beleuchtung achten. Gute Ausleuchtung ist fast wichtiger als die Kamera.
 
Gute Ausleuchtung macht viele Schwächen von schlechteren Kameras wett bzw. macht die Schwächen weniger offensichtlich. Im Zweifel bzw weniger Budget einfach mal nen günstigen Camcorder kaufen und noch etwas Geld in die zusätzliche Ausleuchtung stecken.
 
Zurück
Oben