mITX Gaming PC aus alten Bauteilen

babesumitra

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
39
----


UPDATE: 22.08.14
Liste wurde aktualisiert
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-454990


---


Hallo,

ich habe noch einen alten Eigenbau-Tower-PC mit einem CPU von

Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz,

den ich für das Wohnzimmer in einen reinen mini-Gaming-PC umwandeln möchte.

Der vorhandenen 8 GB Arbeitsspeicher sowie die Grafikkarte PowerColor Radeon HD 7970 V3, 3GB GDDR5 werden zunächst bis Ende 2014 weiter verwendet.

Folgende Nachrüstung habe ich mir überlegt:

Crucial MX100 SSD 512GB
ASRock B75M-ITX, Sockel 1155, ITX
Deepcool Lucifer CPU-Kühler - 140mm
be quiet! SFX POWER 2 400W
Silverstone SST-RVZ01 Raven Z schwarz

Hier der Link für meine Wunschliste


Ich würde mich für euer Feedback freuen.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet: (UPDATE)
Zu warm.
Ich würds lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise.

@Duke00: Den SilverStone Nitrogon NT06-PRO finde ich wirklich gut.
 
also ich denke mal, die Graka wird dier Temperatur Probleme machen ... die AMD kriegt in dem Gehäuse ja kaum Luft ..

LG LilaMicra
 
@LilaMicra: Ist dann ein nVidia empfehlenswerter? Ich denke am Jahresende an ein GTX 770 o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst gerade Axial und Radial ;)
Ich würde erst auf mITX mit der neuen GRafikkartengeneration umsteigen oder du musst zu einem anderen Gehäuse greifen.

Im Silvestone Sugo 08 LITE könntest du eine gute Chance haben.
 
@D0m1n4t0r
Vielen Dank für deine Case-Auswahl. Ich will aber schon unbedingt dieses Gehäuse haben, eine Alternative wäre noch der baugleiche und günstigere (aber ohne Staubfilter und Lüfter), aber dezentere SilverStone Milo ML07 (http://geizhals.de/silverstone-milo-ml07-schwarz-sst-ml07b-a1117867.html); hierzu könnten noch 2 Lüfter be quiet! Silent Wings 2 120mm (http://geizhals.de/eu/be-quiet-silent-wings-2-120mm-bl062-a745182.html) eingesetzt werden. Staubfilter können ja bei Bedarf nachgerüstet werden.

Als CPU Kühler wurde hier SilverStone Nitrogon NT06 Pro vorgeschlagen (http://geizhals.de/eu/silverstone-nitrogon-nt06-pro-sst-nt06-pro-a862726.html)

Was denkt Ihr über diese Alternativen?
Raijintek Pallas (http://geizhals.de/eu/raijintek-pallas-0r100004-a1059232.html)
Thermalright AXP-200 (http://geizhals.de/eu/thermalright-axp-200-a981860.html)
Noctua NH-L9i (http://geizhals.de/eu/noctua-nh-l9i-a857461.html)


Netzteil werde ich umstellen auf
SilverStone Strider Gold Series 450W SFX12V (https://geizhals.de/silverstone-strider-gold-series-450w-sfx12v-sst-st45sf-g-a816578.html)

---

Noctua NH-L9 und der Silverstone Netzteil: Was haltet Ihr davon?
Ergänzung ()

Liste wurde aktualisiert
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-454990

Der PC besteht konkret aus folgenden Produkten
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x ASRock B75M-ITX (90-MXGLT0-A0UAYZ)
2 x be quiet! Silent Wings 2 120mm (BL062)
1 x Noctua NH-L9i
1 x SilverStone Milo ML07 schwarz, Mini-ITX/Mini-DTX (SST-ML07B)
1 x SilverStone Strider Gold Series 450W SFX12V (SST-ST45SF-G)

Ich bitte um euer Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben