Joomla Template ändern

Hansman

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
715
Servus, ich hab ein Problem und zwar hab ich eine neue Homepage mit Joomla 3.3.3 aufgebaut. Hab das meiste soweit eingerichtet, kann aber oben das Wort "Callipse" nicht in den namen des Sportvereins ändern und rechts eine Suchleiste einfügen.

Kann mir wer helfen?
 

Anhänge

  • callipse.jpg
    callipse.jpg
    121 KB · Aufrufe: 201
Das Wort wird ein Bild sein. Das Seitenlogo eben. Eine Suchleiste fügst Du im Backend ein. Das sind aber absolut grundsätzliche Dinge. Die sollte man beherrschen, wenn man mit Joomla arbeitet.
 
Entweder kannst du das Template direkt editieren oder du änderst das Template manuell.

Der Suchleiste kannst du dann generell sagen, dass sie an bestimmte Platzhalter eingefügt wird. Oder war es dann bei den Pages? Es ist schon zulange her...
 
Das ging bei den Modulen. Das mit der suchleiste hab ich jetzt da wad das Problem, dass es da schon n search gab, das aber nicht ging. War an der richtigen Position, wurde aber nicht dargestellt. Habs neu gemacht jetzt geht's. Allerdings finde ich da nix über dieses callipse Bild
 
Dann schau Dir mal das Template und seine Dateien / Bilder genauer an. Irgendwo ist das Logo zu finden. Das kannst Du dann gegen ein anderes tauschen.
 
:D das wäre wohl tatsächlich das einfachste. Das müsste aber doch im backend auch irgendwo gehen... Naja danke
 
Halo Hansman,
bei mir ist das Seitenlogo als JPG-Datei, die ich in Photoshop ändern konnte. Also mit der Hintergrundfarbe übermalen und den neuen Text einsetzen. Allerdings musst du etwas probieren, wegen den Schriftgröße. Immer mal wieder auf die Seite setzen und dann schauen.
Runterladen kannst du dir das Bild mit einem FTP-Programm, ebenso wieder hochladen.

Gruß Compikub
 
Jo habs jetzt auch nach deiner Beschreibung gelöst. Dachte aber es müsste auch im backend direkt gehen
 
Solche Dinge sind sehr individuelle Template Sachen. Die lassen sich selten im Backend ändern. Und wenn sie sich ändern lassen, dann auch nur bei den Template Einstellungen. Joomla selbst bietet da keine generelle Funktion für an.
 
Zurück
Oben