Amazon Zustellung 2x scotter bestellt mit 1 passwort

Amazon scannt im Warenausgang 2 Pakete die eine Sendung sind. Es wird ein Pin für beide Pakete erstellt und dem Kunden gesendet. Der Kunde wird nicht persönlich angegriffen es wird durch eine andere Person das Paket angenommen und der richtige pin übermittelt. Der Sub von Amazon übergibt nur einen scooter es wird im Moment der Übergabe nicht reklamiert erst einige Stunden später. Wird ein übles Ding zu beweisen das hier nur ein scooter geliefert wurde.
 
Phill__ schrieb:
Wird ein übles Ding zu beweisen das hier nur ein scooter geliefert wurde.
So funktioniert ein Rechtsstaat nicht und es gilt die Unschuldsvermutung also man muss nicht beweisen,
dass nur 1 Scooter geliefert wurde. Amazon muss beweisen, dass wirklich 2 Scooter geliefert wurden. ;)

Das geht bei 2 getrennten Paketen mit 2 Sendungsnummern faktisch nur mir 2 Pins oder 2 Unterschriften.
Es sind 2 Bestellungen also 2 Kaufverträge. Ich bin zwar keine Richter aber für mich hat Amazon 0 Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambo47, JodelFred und JoeDante
Stimmt so habe ich das nicht betrachtet ich hoffe auf jeden fall das der TE recht bekommt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambo47
0ssi schrieb:
So funktioniert ein Rechtsstaat nicht und es gilt die Unschuldsvermutung also man muss nicht beweisen,
dass nur 1 Scooter geliefert wurde. Amazon muss beweisen, dass wirklich 2 Scooter geliefert wurden.
Es gibt immer zwei Seiten. Auch für Amazon gilt die Unschuldsvermutung. Wenn ein Liefernachweis existiert, ist es aber eigentlich Beweis genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 158 Personen und Tr8or
Amazon will aber vor Gericht Geld vom Beschuldigten und er nicht Ware von Amazon.
Ein Pin wird kein Beweis für die Erbringung der Ware und Erfüllung des Kaufvertrags sein.
 
Eventuell hat Amazon beim TE ja eine Ausnahme gemacht.....:)

Obwohl........ich denke eher nicht.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 158 Personen
Helge01 schrieb:
Neeeee, machen die schon viele Jahre. Bei mir war es das erste mal 2018.
Wenn du ein Apple Gerät wie iPhone oder iPad/MacBook kaufst kannst du dir zu 100% sicher sein das du einen Code bekommst. Diese Geräte sind auch bei den Amazon Fahrern begehrt. ;)
Erst wußte ich auch nicht, was gemeint war. Aber dann erinnerte ich mich, daß ich auch schon einen Code bekommen hatte. Es war ein hochwertiges Kochmesser, kostete soviel wie manche Grafikkarte...
 
Sooooooooooo
Ich hab heute bei der Polizei angerufen und gefragt was Sache ist, der Sachberater meint das wird noch dauern biss die den Fall bearbeiten, da es sehr viele sind.

ABER:

er meint ich soll Amazon anschreiben und sagen das ich anzeige gemacht habe und den Fall nr mitgeben, und sagen die sollen eine ersatzt oder erstattung durchführen, ansonsten soll ich das Geld zurückziehen
und dann soll sich amazon mit den in Verbindung setzten wenn die mit der Mahnung ankommen,
Der sachberater sagte in denn meisten fällen wird Amazon den Fall schließen und evtl werde ich von Amazon gesperrt , (was mir egal ist).

Ich hab eben eine email an Amazon geschickt und darauf das gemacht was der Sachberater mir gesagt hat, und amazon 7 tage zeit gegeben....
 
rambo47 schrieb:
und dann soll sich amazon mit den in Verbindung setzten wenn die mit der Mahnung ankommen
Amazon soll sich bei der Polizei melden, wenn die eine Mahnung an dich machen?
Das hat der Polizist so gesagt?
Köstlich :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Der Lord
Ist doch schön das Bewegung in die Sache kommt und du ins darüber auf dem laufenden hälst
 
Die Polizei macht da vermutlich exakt NULL. Aber alleine die Anzeige sollte reichen, dass bei Amazon Bewegung in die Sache kommt.
 
Ich glaube, dass die Hälfte ausgedacht ist… sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 158 Personen, Gurkenwasser, Tr8or und 2 andere
doch hatt die Polizei gesagt weil Amazon sonst keine Rückmeldung zu den Fall macht oder monate dauert bis die sich melden .hat der Sachberater gesagt......

SO
Ich kann es nicht glauben ABER AMAZON HAT GESTERN EINE ERSTATTUNG VERANNLAST .....
ich weiss nicht Warum und wieso etc aber Geld wurde veranlasst
 

Anhänge

  • Screenshot_20230912_153649_Outlook.jpg
    Screenshot_20230912_153649_Outlook.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phill__
Haben wir dir ja von Anfang an gesagt.
 
Zurück
Oben