News Omate X: Smartwatch mit bis zu 7 Tagen Laufzeit

Also für ne Smartwatch klingt vieles gut, Akkulaufzeit + Saphirglas bei dem Preis, allemal besser, als der Rest der bisher angeboten wird
 
bugmum schrieb:
Man beachte, der Akku ist kaum größer als bei anderen. Und der Prozessor kaum sparsamer und auch das Display nichts besonderes.

Ich glaube hier handelt es sich eher um die Standby-Zeit. Mit aktiviertem Display etc. wird diese Uhr auch kaum über einen Tag aushalten und versinkt daher für mich wieder in der Versenkung :(

Ich glaube denen kein Wort....
TFT/OLED = max 3 Tage Laufzeit (eher weniger) und definitiv kein "always on".
Scheint die Sonne drau wird man auch kaum etwas erkennen können.

Bei Standard eInk (sw) und Qualcomms Mirasol ("Color" eInk) sind bis zu 7 Tage machbar.
Das 6 bis 7 Tage möglich sind sehe ich bei meiner Qualcomm Toq und die ist "always on" und kann selbst dann abgesehen werden, wenn die Sonne direkt auf das Display knallt.
Die Toq sieht vielleicht nicht "cool" aus, aber sie ist ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ein paar Details ergänzt...)
Ich habe schon die zweite Gear Smartwatch und will nicht mehr ohne...allerdings nervt mich die Bindung an Samsung Geräte :(

Die Omate X bietet eine grössere Kompatibilität und ganz ehrlich, egal welches OS drauf läuft oder mit welchen Smarthones die Uhr kooperiert...für den Preis kaufe ich mir die als Uhrenfan so oder so.
Für meine "Fossil's" oder "Casio's" habe ich auch immer mindestens 100,-€ ausgegeben...

...der eine raucht, der nächste steht auf dicke Alu's...ich mag Armbanduhren ;)
 
Satzzeichen schrieb:
Wozu so etwas? Richtiges Uhrwerk kann man nicht ersetzen, das doch nur Spielkram.. wie oft wechsel ich die Batterie meiner Uhr :D , und hier hat man eine Laufzeit von 7 Tagen. Klasse :D
Wenn ich sowas lese, muss ich ernsthaft an dem Verstand und Aufnahmevermögen der Nutzer auf CB zweifeln. Wird hier tatsächlich die Laufzeit einer klassischen Uhr mit der einer Smartwatch verglichen?! Oh man ...

Zum Thema:
Die Uhr selber finde ich nicht gerade hübsch, bin aber auch schon total auf die Moto 360 eingeschossen, die meine Sony Smartwatch (1) ersetzen wird. Die Akkulaufzeit wird sich in abschließenden Tests noch herausstellen, allerdings ist das voraussichtliche Veröffentlichungsdatum für mich etwas spät - wer weiß, wie sich der Markt bis dahin entwickelt hat. Wearables allgemein boomen, da kann man von einer schnellen Entwicklung ausgehen.
 
ICh mag ja die https://kairoswatches.com/ bin mal auf erste Reviews gespannt, könnte mir die aber durchaus Vorstellen. Vom Konzept her ziemlich heißer scheiß.
 
Wow, 7 Tage. Und mich nervt es schon, dass alle 3 Jahre die Batterie meiner Armbanduhr leer ist...
 
beckenrandschwi schrieb:
Wow, 7 Tage. Und mich nervt es schon, dass alle 3 Jahre die Batterie meiner Armbanduhr leer ist...
Dann überdenke deine Einstellung. So leicht von etwas genervt zu sein ist kritisch.

Deine Armbanduhr hat dann auch die Funktionen, die eine Smartwatch dir bietet? Oder kann sie etwa doch nur die Zeit anzeigen und ggf. einen Piepston zu jeder vollen Stunde von sich geben?
 
Man nähert sich so langsam brauchbaren Laufzeiten, auch wenn die noch nicht erreicht sind (4 Wochen).

Aber warum wieder nen eigenes OS? Ob das so ne gute Idee ist?
 
Eins haben praktisch alle modernen Männeruhren und erst Recht die Smartwatches gemeinsam: man braucht Arme wie ein kanadischer Holzfäller wenn es nicht so aussehen soll, als hätte man sich die große Küchenuhr ums Handgelenk geknotet.
Lächerlich.
 
Zurück
Oben