• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Ein Spiel auf einer SSD und die anderen auf einer HDD! Aber wie?

TehTweakz

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
63
Hallo,

ich möchte gerne eines meiner Steam-Spiele auf meiner SSD installieren, jedoch sollen die anderen Spiele auf der HDD bleiben.
Dazu muss ich sagen, dass ich mich mit Computern oder sonstigem nicht so gut auskenne.
Ich benutze Windows 8!
Ich würde mich auf schnelle Hilfen freuen und bedanke mich schonmal im Vorraus.


Danke!
 
Dafür bietet Dir Steam die passende Möglichkeit. Wenn Du ein Spiel installieren willst, dann kannst Du eine neue Bibliothek an einem anderen Ort erstellen.
 
@BlubbsDE
Habe ich schon versucht, aber er versucht immer wieder das Spiel auf meienr HDD zu installieren.
 
Wenn Du beim Steam ein Spiel installierst einfach den Installationspfad zu Deiner HDD oder SSD angeben, fertig.
 
Vielleicht mußt Du vorher über Einstellungen die neue Steam Bibliothek anlegen. Bin mir da grad nicht so sicher. Aber es geht :)

In Steam: Einstellungen > Downloads > gleich oben "Bibliotheksordner
 
Ich versuche ja CS:GO neu zu installieren und da hat mich Steam nicht gefragt, sondern direkt angefangen zu downloaden.
 
seyfhor schrieb:
vielleicht mußt du vorher über einstellungen die neue steam bibliothek anlegen. Bin mir da grad nicht so sicher. Aber es geht :)

in steam: Einstellungen > downloads > gleich oben "bibliotheksordner

:d
 
Habe da schon einen neuen Bibliotheksordner, aber es hat versucht wieder auf meine HDD zu installieren.
 
Du kannst das nicht auswählen wie im Screenshot? Installierst Du von DVD?
 
Sonst installier doch einfach auf HDD, mach ein Backup, lösch die lokalen Daten und stell das Backup wieder her, dann fragt er auf jeden Fall nach dem Speicherpfad :)
 
@GTrash81
Nein habe ich nicht, wie gesagt kenne mich da nicht so aus.
 
@seyfhor
Ich bin mir nicht sicher, wie man sowas macht. Ich habe 0 Kentnisse in solchen Sachen.
Ergänzung ()

Jo habs danke für alles :D
 
Scorpionking95 hat dir doch bereits ein Programm vorgestellt, mit dem du jederzeit ein beliebiges Spiel auf einen anderen Platz verschieben kannst. Ich selbst nehme ein anderes Tool namens SteamTool Library Manager. Keine Ahnung, welches davon besser ist, es werden beide den Job machen können.

Mit "meinem" Manager hast du zwei Fenster wie bei TotalCommander und kopierst die Daten einfach hin und her.
sgr-fresh.png
 
Zurück
Oben