HDMI Sound per "Duplizieren"

jlssmt

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
94
Hallo ComputerBase Community,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich möchte gerne das Bild auf meinem PC Monitor haben und den Ton per HDMI ausgeben.
Das ging bevor ich meinen PC neuinstalliert habe auch wunderbar per: STRG + P -> "Duplizieren".
Nun funktioniert das ganze leider nicht mehr. Weder auf meinem Laptop, noch auf meinem Desktop PC (Einstellungen sind per Windows Live Konto synchronisiert).
Ton bekomme ich nur noch per: STRG+P -> "Erweitert" oder "Nur 2. Bildschirm"
Dann habe ich allerdings entweder einen unsichtbaren Bildschirm nebendran, oder gar kein Bild mehr.

Könnt ihr mir sagen, woran es liegt, dass "Dupliziert" nicht mehr funktioniert bzw. was ich ändern muss?

Komischerweise bekomme ich auch folgendes unter "Sound" zusehen, sobald ich auf Duplizieren gestellt habe:

Sound.PNG


Vielen Dank für eure Hilfe.

xXmyselfXx | Win 8.1
 
Wird denn das HDMI Signal noch aus dem Pioneer an den Monitor weitergeleitet?
Weil bei mir Funktioniert es mit Bildübertragung per DVI von der Grafikkarte direkt an den Monitor und HDMI von der Grafikkarte über meinen VSX-920 und weiter an den Monitor.
 
Mein Aufbau:

1. Desktop PC -> Pioneer VSX 528 -> Beamer
2. Laptop -> Pioneer VSX 528 -> Beamer

Wenn der Beamer an ist, funktioniert alles einwandfrei, da ich dann ja auf "Nur 2. Bildschirm" klicke, um die vollen 1080p zu erzielen.

Ich möchte nun Musik über den Receiver abspielen und weiterhin am PC-Monitor surfen, ohne die "blinde Erweiterung" rechts von meinem Bildschirm.

Wie gesagt ging das vor meiner Windows 8 Neuinstallation ganz einfach per "Duplizieren".
Nun kommt auf "Duplizieren" aber kein Sound mehr.

EDIT: Ich habe gerade gemerkt, dass ich auch keinen Sound mehr habe wenn:
Beamer an, Nur 2. Bildschirm aktiviert -> Bildwiederholfrequenz wird von 24Hz auf 60Hz angehoben.
Kann es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben