Win7-Neuinstallation klappt nicht - wie kann ich mein BIOS-Update über BIOS installie

Wojcheck

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
38
Hallo Forum,

wollte heute Win7 neu installieren, das ging allerdings nicht wegen dem Problem, dass kein Laufwerk gefunden wurde. Daraufhin konnt ich auch den PC nicht mehr starten, aufgrund von BOOTMrg is missing. Bin auf dem Forum über ein Thread gestoßen, wo ein Typ die Win7 Installation mit einem Update des BIOS starten konnte. Wollte das also auch machen über ein USB-Stick. Mein BIOS ist das N68S3B von BIOSTAR. Habe auf der Seite drei Dateien zum Download gefunden. Einmal eine Initial BIOS Datei, dann BIOS Update Utility und BIOSCreen Utility. Habe die Update Utility geladen und auf nen Stick gemacht und dann beim Start mit F12 auf so ein Fenster gekommen, wo ich den Stick auswählen konnte. Da öffnete sich folgendes: BIO-Flasher Utility V1.05c und beim Stauts: No Possible BIOS File Found!! Press anykey to try again...

Was habe ich falsch gemacht? Entpackt habe ich das ganze. Bitte helft mir auf irgendeine Weise, würde das gerne zum Laufen bekommen.

Grüße und schönen Sonntag noch :)
 
Also, du konntest Windows nicht mehr starten, weil BOOTmgr missing. Der PC startete aber einwandfrei? ;)

Gleich ein BIOS Update ist auch nicht sinnvoll, wenn lediglich dein Laufwerk nicht gefunden wird. Das hat sicherlich andere Ursachen.
Warum installierst du Windows nicht über einen USB Stick? ;)

Zunächst würde ich mal schauen, warum kein DVD Laufwerk mehr gefunden wird.
Wird es denn im BIOS angezeigt? Hast du da irgendwas an der Bootreihenfolge verändert?
 
du hattest windows auf dem rechner und willst es neu installieren? warum sollten also deine systemlaufwerke durch das Bios verschwunden sein?
mal die bootreihenfolge der laufwerke angeschaut?
 
Die Bios Datei ist ein .Rom File also die Endung.was du runtergeladen hast ist nur ein programm um das Bios aufzuspielen tippe ich mal.Versuch doch mal Windows über einen usb stick zu installieren mittels einer iso datei aus dem netz.
 
die genaue fehlermeldung nachdem ich die installation starten möchte, ist "Es wurden keine Laufwerke gefunden.Klicken sie auf Treiber laden,um einen Massenspeichertreiber für die installation anzugeben."

habe von der win7 dateien bereits alles auf nen usb gemacht, hat auch nichts gebracht. einem hat das bios update geholfen, deshalb wollt ichs probieren.

beim update ordner hab ich nur folgende dateien: eine .bin, .inx., .exe, .ini, .hdr, .ex_

also nichts mit .rom,

danke für die hilfe bisher

edit: in der bootreihenfolge ist das laufwerk an stelle 1. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kriegst du die alte Installation noch am laufen.http://www.bootmgr-fehlt.de/
Dann wirds die Bin datei sein,würde aber auch erstmal abraten von einem Bios Update wenn man sich nich so gut auskennt,da kann viel schiefgehn falsches Bios usw.
Fix mbr auch probiert?Also verucht den Bootsektor zu reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke coalminer. :D tatsächlich bin ich heute morgen bereits auf die seite gestoßen und habe alles versucht, nur hat nichts geklappt. so beispielsweise bei methode 1, wo keine windows installationen gesucht werden und die weiteren reparatursvorgänge nichts bringen. bei methode 2 war bei meinem eingabefenster alles komplett anders aufgebaut und die eingabe der geforderten befehle gar nicht möglich. habe dann das eingabefenster von der win dvd geöffnet und die befehle eingegeben ohne erfolg.
 
Wojcheck schrieb:
habe von der win7 dateien bereits alles auf nen usb gemacht, hat auch nichts gebracht.
Redest du von der Windows 7 DVD? Was hast du damit gemacht? Hast du einfach nur alle Dateien kopiert?! :rolleyes:
Benutze das von mir genannte Tool und gut ist.

Hängt der Stick an einem USB 3.0 Port? Daran lässt sich kein Windows-Setup durchführen. Also den Stick an einen USB2.0 Port stecken und es nochmal probieren
 
das hab ich auch gelesen, allerdings weiß ich nicht ob das von meinem pc 2.0 oder 3.0 ist, ich versuch einfach mal einen ausgang hinten und einen vorne
 
Blau ist meistens USB3.0, alles andere USB2.0

Ansonsten steht das auch im Handbuch deines Mainboards.... oder auf der Herstellerseite wo man die Spezifikationen des Boards einsehen kann. Dafür muss allerdings das genaue Modell genannt/bekannt sein ;)
 
@coalminer - ja genaus so, im endeffekt also von methode 2 auf die eingabeaufforderung der win7 dvd übertragen

@rock3r - ja habe einfach alle dateien auf den stick kopiert. falsch? :D
 
Mal eine allgemeine Frage:Was hast du denn zuletzt gemacht das Windows nicht mehr startete?Ging das von heut auf Morgen?Vielleicht ist die Platte auch einfach defekt.
 
also nachdem ich die win7 dvd installieren wollte und den pc dann ohne gestartet hab, kam die boot is missing meldung. an der platte liegt das wohl kaum, weil die heute morgen noch ging und nur noch dem installationsversuch spielt das irgendwie verrückt.
 
Was denn nun? Hast du Windows installiert? Willst du Windows installieren?

Was ist mit dem USB Stick? Hast du mal einen erstellt, so wie ich es dir bereits vor X Postings geschrieben habe?
 
ich will win7 installieren. die iso lädt bei mir gerade runter, und mein inet ist so langsam, dass das nunmal eine stunde dauert. :D
 
Hast du denn die Bootreihenfolge wieder geändert,also Festplatte mit der Windows Installation als 1stes?

zum 2ten:Wenn du wirklich neu installieren willst.Auf den usb-Stick kommt nur die Iso datei.Mit dem Tool machst du den Stick Boot fähig um überhaubt damit starten zu können.Dann musst du natürlich im Bios den Stick als Startlaufwerk einstellen.
 
Coalminer schrieb:
Auf den usb-Stick kommt nur die Iso datei.Mit dem Tool machst du den Stick Boot fähig um überhaubt damit starten zu können.
Also das kann ich nicht genau sagen, glaube aber, dass das Tool die ISO auf den Stick extrahiert und ihn bootfähig macht.

Edit: Wie vermutet Schwachsinn! Das Tool extrahiert nämlich die ISO auf den USB Stick und macht ihn bootfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@r0ck3r.
Da hast du wohl recht von der reinen iso wird er nicht starten da muss schon die setup datei vorhanden sein also wird er die dateien extrahieren,man kann ja auch die komplette dvd händisch auf den stick kopieren.Lasse mich gerne Korigieren;)
 
Zurück
Oben