Welches Netzteil ist sinnvoll für eine r9 290?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nekat0

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
29
Hallo!

Ich möchte mir gerne eine VTX3D r9 290 kaufen, frage mich aber, ob mein Netzteil stark genug ist. Aktuell besitze ich ein LC Power 500 Watt, habe aber gehört, dass Netzteile dieser Firma eigentlich weniger Leistung liefern. Aktuell habe ich ein 750 Watt Netzteil im Kopf, bin mir aber trotzdem noch unsicher.

Restlicher PC:
- FX 6350 6x3,9 GHZ
- 8 GB Kingston Ram
Und ein ganz normales Standartmainboard, nur mit ner W-Lan Karte drinne, ansonsten nur Lüfter.

Außerdem bietet mein aktuelles Netzteil nicht genügend Stromanschlüsse, sodass ich auf Adapter zurückgreifen müsste. Da habe ich auch geteilte Meinungen gehört...

Vielen Dank fürs Lesen und eventuelle Antworten! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Schon mal im oben angepinnten Sammler für Netzteile nachgelesen?

Adapter?

Solche Hardware verbauen und am Netzteil sparen - ist für mich nicht ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben