• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Interne Logs verraten Details zu GTA V für den PC

verstehe ich auch nicht ganz. Es ist doch schon längst angekündigt, dass es für den PC kommt.
 
Seit dem "Red Dead Redemption" Debakel bin ich vorsichtig mit Rockstar. Sie haben ihre Unwilligkeit dem PC gegenüber mehrfach bewiesen (siehe GTAIV).

Wenn man etwas zwischen den Zeilen liest merkt man schnell dass sie glauben den PC nicht mehr zu benötigen. Meine Theorie für GTA5 ist dass der schlechte Verkauf der neuen Konsolen diesen Glauben etwas ins Wanken gebracht hat und dann doch im Sommer die PC-Version bestätigt wurde zusammen mit den neuen Konsolen.

Trotzdem, bei Rockstar bin ich vorsichtig geworden.
 
Ex3cuter schrieb:
Es kommt für den PC! Aber wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr, das ist alles.

solange nichts offizielles von rockstar kommt in sachen terminverschiebung (wie bei den konsolenversionen), gilt immer noch "fall 2014" als releasetermin.
 
Mich würde es mal interessieren ob die Mantle API nachträglich mit reinkommt war ja mal so'n Gerücht oder Vermutung im Umlauf.
 
Ehrlich gesagt interessieren mich die Systemanforderungen mehr als der Releasetermin. Wenn es nämlich nur auf 64-Bit läuft (geschweige denn nur auf Win7/8), kann ich es eh vergessen.
 
Pascal67 schrieb:
Mit dem Passenden Mod sieht GTA auf dem PC erst richtig gut aus.

Ich gehe von dem Original Spiel aus, und nicht von einem gemoddetem ;)
 
Juli 2012? Das würde ja bedeuten, dass Rockstar seit Jahren an der PC-Version arbeitet und sie entsprechend gut sein wird.
 
addicT* schrieb:
Juli 2012? Das würde ja bedeuten, dass Rockstar seit Jahren an der PC-Version arbeitet und sie entsprechend gut sein wird.

Ich glaube am PC gibt durch die Verzögerung kaum mehr jemand was auf GTAIV.
GTAIV ist doch schon Schnee von gestern.

Rockstar hat eventuell diesmal alles richtig gemacht... bis auf die Tatsache das GTAIV viel viel viel zu spät für den PC erscheint.

Ich habe es schon abgehakt. Wird weder für PC noch für die PS4 gekauft.
Auf der X360 ist es grafisch so mies das ich nach 30 Minuten einfach die Lust verloren habe weiterzuspielen.
Läuft auch nur mit durchschnittlich 20 FPS - Die reinste Dia-Show.

Wer GTAIV gespielt hat kann sich im Prinzip GTAV schenken. Es ist mehr oder minder das selbe Spiel ohne großartigen Erneuerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nureinnickname! schrieb:
Aber wer will das Spiel jetzt noch ernsthaft haben?

Ich z.b. weil ich alles was mit diesem Spiel zu tun hat vermieden habe. Damit ich, falls es für den PC kommen würde, selbst erkunden und spielen kann. ;)
 
MrWaYne schrieb:
ich spiels schon auf steam und es läuft flüssig.
kein vergleich zu GTA4 (2008).

Wie machste das denn?



Ich freu mich einfach riesig auf das Spiel, die ganzen Hin und her Sachen wurden doch nur von der lieben Presse in die WElt gesetzt, R* hat sich doch nur 3x zum Pc geäußert. Beim 1. Trailer: "keine Aussage", beim Konsolen Release:"Nichts anzukündigen" und dann auf der E§:"PC und Konsolenversion "Fall 2014"".
Wer chip, gamestar und co glaubt ist selber schuld
 
Wie schon erwähnt wurde, das Spiel ist keine 5€ wert, einer der größten Flops in der Geschichte

Dann biste einfach nur Blind und hast 0 ahnung von GTA...

Das hier die Konsolen Meister ein Spiel wieder mit PC vergleichen ist unverständlich?

Wenn es nämlich nur auf 64-Bit läuft (geschweige denn nur auf Win7/8), kann ich es eh vergessen.

Was ist daran das Problem bitte?Schöner ist es wenn das noch WinXP SP3 minimum bräuchte :lol:

Finde es gut das PC version später als Konsole erscheint wegen verbesserungen fehler usw, hab gerne GTA VC gespielt ab und zu tue ich es noch naja SA ist für mich weniger der bringer.

Am vergangenen Wochenende wurde das Spiel für sechs Stunden von zwei PCs aus über Steam gespielt,

Warum keine Videos dazu?Oder jemand was im Netz gefunden? :p

und für alle hier ich sage nur Maimi Vice 1984 :D
 
Dieses Spiel wird legendär!

Es wird sicher fett aussehen auf den neuen Konsolen aber es wird überragend auf dem PC.
Wenn ich dann noch bedenke wie durch mods nachgelegt wird... hach...

An alle die sich über die Wartezeiten aufregen, ihr seid doch selber Schuld.
Klar wird erst mal der größte Kunde bedient und das sind nun mal (leider) Konsolen!
Rockstar wird sich bestimmt durch die naja... sagen wir mal mäßige Konkurrenz auch
einfach nicht gefordert gefühlt haben. Und kann das alles ganz entspannt angehen.
Bis Weihnachten ists ja noch ein bisschen...

Das stört mich aber auch gar nicht, ich hab lieber ein ausgereiftes Spiel später als
schnell zusammengeklebten Durchschnittsplastik. Das hat auch Valve immer so gemacht.

Spiele leben von der Community und schon auf den alten Konsolen wird fleißig
an GTA gebastelt. Ich denke aber das war nur eine art Beta Test für das was
uns noch bevor steht!

Ich weiß noch wie ich damals bei GTA 3 schon dachte, das Spiel, im Multiplayer, wär der Hammer!
 
Naja ich finde das Spiel hätte nicht auf PS3 und XBOX360 erscheinen dürfen.
Es ist der Auflösung einfach nicht würdig.
Es bringt doch nichts mit schönen Effekten zu feuern bei mieser Auflösung und FPS.
Das lief gefühlt mit 20-30fps bei etwa 1024x768 Pixel....
Lieber für PS4, und XBOX One.
Die LastGen dann eher zum Schluss.
Wäre auch als Kopierschutz sinnvoller.
PC Version dann mit Lastgen Release (zwecks Kopierschutz).
Hätte auch den Verkauf von den neuen Konsolen gefördert.
Der WiiU hätte es auch nicht geschadet, kann aber auch kommen.

Hab mir das Spiel schon vorbestellt.
 
Peter Griffin schrieb:
Ehrlich gesagt interessieren mich die Systemanforderungen mehr als der Releasetermin. Wenn es nämlich nur auf 64-Bit läuft (geschweige denn nur auf Win7/8), kann ich es eh vergessen.

Heute noch ein 32Bit System zu nutzen ist einfach nur schwachsinnig.
Entwickler hätten hier schon seit Vista konsequenter auf 64Bit umsteigen sollen, ich bin froh das es nun zumindest langsam passiert.

Im Vergleich zum Vorgänger GTA IV soll das Spiel daher über eine bessere Optimierung für moderne Hardware und weniger Fehler in Folge der Portierung von den Konsolen aufweisen.

Hoffen wir es ...
Die Bugs in GTA4 waren teilweise eine reine Katastrophe, wenn man die Engine dann noch mit Mods gefüttert hat wurde es nur noch schlimmer.

Ps: Das die Konsoleros hier wieder Stress schieben müssen ... :D
 
BlubbsDE schrieb:
@AnfängerEi

Fast wie Pippi Langstrumpf. Ich drehe mir meine Welt zurecht.

Hast Du GTA V mal auf PS3 oder 360 gesehen? Hast Du es gespielt? Und wenn ja, dann ist Dein Beitrag noch merkwürdiger. Niemand hat mehr aus den Konsolen heraus geholt, als R* mit GTA V auf den alten Konsolen. Solche Kommentare von Dir kann man einfach nicht mehr ernst nehmen.

Schonmal Beyond Two Souls gesehen? Grafisch das beste Spiel, was existiert

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass GTA 5 für PC kommt...da wäre doch schon längst was durchgesickert
 
ProfessX schrieb:
Vorhin mal wieder GTA 4 ausprobiert und spiel ist immer noch nicht wirklich spielbar auf aktueller high end hardware (8kern i7 und 780 ti sli), droppt immer wieder auf unter 10 fps

Selten so ein Bullshit gelesen :D

Mein i7 4770k@4,3ghz hat gerade mal eine 40% Auslastung im Höchstfall, die GTX580 läuft ebenfalls nicht auf Anschlag dennoch hab ich keine Framedrops
 
ProfessX schrieb:
Schonmal Beyond Two Souls gesehen? Grafisch das beste Spiel, was existiert

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass GTA 5 für PC kommt...da wäre doch schon längst was durchgesickert

:lol: ist doch schon lange von R* angekündigt und in Steam gibts eine eigene Page dafür ^^ Gibt sogar extra Features für die PC Version.

"Grand Theft Auto V für PC wird darüber hinaus einen Video-Editor beinhalten, der das Erstellen und umfassende Bearbeiten von Filmen erlaubt."

http://store.steampowered.com/app/271590/
 
Das liegt wohl an dir ProfessX. Mit meiner Hardware auf FullHD und alles auf Ultra läuft GTA 4 perfekt. Hast du 2 Grafikkarten? Liegt vielleicht daran.
 
Zurück
Oben