• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Next-Gen: GTA V erscheint im November für PS5 und Xbox Series X|S

r3ptil3 schrieb:
Weiterenwicklung stoppen und vollen Fokus auf GTA 6.
Welche Weiterentwicklung? Bei Rockstar ist jahrelang anscheinend niemandem aufgefallen, dass die Ladezeiten völlig ohne Not unerträglich lang sind. Bis ein fachkundiger Spieler mal die Nase voll hatte und dem auf die Spur ging. Siehe auch die Meldung hier bei CB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteRabbit123, cele, Deathless und eine weitere Person
mit relativ wenig aufwand kohle reinholen machen heute viele. die ganzen remastered und aufgewärmten ältere spiele zeigen es. witcher 3 kommt ja auch nochmal für next gen etc..

mir ist es ehrlich gesagt egal. sowas wie gta 5 oder w3 habe ich damals ausgiebig durchgespielt und werde es nicht nochmal spielen. dafür ist mir ehrlich gesagt die zeit zu schade.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
PietVanOwl schrieb:
@Jake Grafton Ich habe elmex201 lediglich eine Möglichkeit aufgezeigt wie man die lästigen Cheater Kiddis umgehen kann. Man könnte natürlich auch öffentlich gehen und solange die Sitzung wechseln bis man eine gefunden hat wo sich nicht alle permanent gegenseitig killen, aber eine Freundessitzung geht nunmal schneller. Das muss dann jeder für sich entscheiden.
Das ist keine Umgehung, das ist das Abschalten von Hauptfeatures des Spiels.
Klar muss man das selbst entscheiden. Fakt ist aber nunmal, dass man dann wirklich nur noch mit Freunden spielt und keine neuen Leute kennenlernt oder mit fremden Leuten Spaß hat. PvP ist auch komplett weg, eines der besten Dinge des Spiels (wenns nicht ruiniert wird). Das ist nunmal nicht jedermanns Sache.
 
Rockhound schrieb:
Gabs das nicht auch für die PS3? Respekt!
Jep. Damals noch mit dem "heiligen" Versprechen, das es nur Xbox360 und PS3 Exklusiv bleiben wird...

Ein so uralter Titel lockt niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Was ich bedenklicher finde, ist die Tatsache, das es nun seit mehr als einer Konsolengeneration keinen Nachfolger gegeben hat.

Als damaliger PS3 Käufer von GTA V, kann mir tatsächlich auch ein neues GTA VI gestohlen bleiben. Für mich war GTA V einfach kein gutes Spiel - Seitdem ist mein GTA Bedarf auch komplett gedeckt. Dazu kam, das sie ab einem gewissen Zeitpunkt alle PS3/Xbox360 aus dem Online Modus geworfen haben, bzw. Inhalte nicht mehr für die Plattformen angeboten haben. Eine Upgrade Option gab es zudem ebenfalls nie.

Mittlerweile habe ich da eher an Spielen wie die Yakuza Reihe Interesse (Anderer Fokus, der mir um Welten besser gefällt.) Auch an einem Sleeping Dog 2 (Dessen Vorgänger ich bis heute besser als GTA IV und V finde) hätte ich interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Also zum einen finde ich es gut, das GTA dann endlich mal wieder gut aussieht aber spielen werde ich es wohl nicht. Zu viel gegrinde im Multiplayer....
 
Christi schrieb:
mit relativ wenig aufwand kohle reinholen machen heute viele. die ganzen remastered und aufgewärmten ältere spiele zeigen es. witcher 3 kommt ja auch nochmal für next gen etc..
Wobei das Witcher 3 Upgrade kostenlos ist für die, die das Spiel bereits besitzen. Auch für PC Spieler. Das ist schon ein netter Zug finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerphil51, cele und Christi
Schon Wahnsinn, dass das auf die neuen Konsolen portiert wird, wenn man sich überlegt, dass das Spiel ursprünglich 2013 für PS3 und Xbox 360 rauskam.

Hoffentlich wird der PC-Version auch eine Frischzellenkur verpasst, man merkt dem Spiel sein Alter doch schon sehr an...
Jedenfalls wäre es endlich mal an der Zeit irgendwas von GTA 6 zu hören. Dass R* an einer Fortsetzung arbeitet ist kein Geheimnis, aber ein Lebenszeichen in Form eines kurzen Trailers wär doch mal schön...
 
Ich habe das Spiel noch nie gespielt aber eine PS5, damit bin ich eine ausgezeichnete Zielgruppe für solche Veröffentlichungen 🤗
 
Jake Grafton schrieb:
Das ist keine Umgehung, das ist das Abschalten von Hauptfeatures des Spiels.
Klar muss man das selbst entscheiden. Fakt ist aber nunmal, dass man dann wirklich nur noch mit Freunden spielt und keine neuen Leute kennenlernt oder mit fremden Leuten Spaß hat. PvP ist auch komplett weg, eines der besten Dinge des Spiels (wenns nicht ruiniert wird). Das ist nunmal nicht jedermanns Sache.
Das ist so nicht richtig. Die meisten Leute die ich auf meiner Friendlist habe, habe ich während Missionen oder Heists kennengelernt und währendessen eine Freundschaftsanfrage verschickt oder erhalten, weil die genauso interessiert waren mit vernünftigen Leuten, den Gruppencontent zu spielen. Und all dies ist instanziert und hat mit offenen Sitzungen nichts zu tun. Das Beste PvP erhalte ich im Spiel auch nur in entsprechenden Modes, ob nun einer der gefühlt 200 adversary modes, Deathmatches etc. In einer public session herrscht zuviel Chaos für vernünftiges (gebalenced-es PvP). Deshalb spiel ich auf einer public session auch meist im private-modus, weil mich die Kiddies nerven, die halb so alt sind wie ich. Sollen halt unter sich spielen, aber nicht mit mir :-D
GTA bietet einem so viele Möglichkeiten, den hier angesprochenen Dingen aus dem Weg zu gehen, wenn man will. Und wer das sinnlose Gemetzel haben will, kann es ja auch haben, indem er ohne private-modus spielt. It's your choice.
 
Rockhound schrieb:
Gabs das nicht auch für die PS3? Respekt!

Wie oft wollen die das noch wiederverwerten! Zocke es heute noch auf ner CFW PS3 um einfach nur Mist offline zu machen^^
 
PietVanOwl schrieb:
Es kam doch extra ein Patch raus der die Ladezeiten verbessert hat, siehe hier.
Ich bin nach Spielstart immernoch erstaunt wie schnell es nun geht, man bereitet sich schon darauf vor zu warten und schwupps ist auf einmal drin. :D MFG Piet

Schneller it immer besser :D
 
PietVanOwl schrieb:
Schon mal versucht eine Crew zu finden, oder die Freundesliste zu erweitern? Man muss nicht im freien Online Modus spielen, es gibt auch Crew/Freundessitzung. Dann macht das Game auch tierisch Laune. P.S. die Leute die ich kenne die GTA zocken sind alle erwachsen und nicht mehr so Kill Geil wie die besagten Kiddis. ;)
MFG Piet
Ich habe keine Lust, mir irgendwelche Crews zusammenzusuchen. Ich bin ein Gelegenheitszocker und will einfach meinen unkomplizierten Spaß haben.
 
MelbarKasom schrieb:
Das ist so nicht richtig. Die meisten Leute die ich auf meiner Friendlist habe, habe ich während Missionen oder Heists kennengelernt und währendessen eine Freundschaftsanfrage verschickt oder erhalten, weil die genauso interessiert waren mit vernünftigen Leuten, den Gruppencontent zu spielen. Und all dies ist instanziert und hat mit offenen Sitzungen nichts zu tun. Das Beste PvP erhalte ich im Spiel auch nur in entsprechenden Modes, ob nun einer der gefühlt 200 adversary modes, Deathmatches etc. In einer public session herrscht zuviel Chaos für vernünftiges (gebalenced-es PvP). Deshalb spiel ich auf einer public session auch meist im private-modus, weil mich die Kiddies nerven, die halb so alt sind wie ich. Sollen halt unter sich spielen, aber nicht mit mir :-D
GTA bietet einem so viele Möglichkeiten, den hier angesprochenen Dingen aus dem Weg zu gehen, wenn man will. Und wer das sinnlose Gemetzel haben will, kann es ja auch haben, indem er ohne private-modus spielt. It's your choice.
Und mit wem spielst du dann die (ziemlich dämlichen, sorry) PvP-Modes? Nur mit Freunden? Und das wird dir nicht langweilig?
Du projizierst deine Vorlieben viel zu sehr auf andere. Sagst was davon dass es so viel zu tun gibt in GTA, aber dann willst du mal eben den größten Teil wegnehmen.

Und wer hat von balanced PvP gesprochen? Es sollte klar sein dass es nie richtig fair abgehen kann, schon alleine durch die Open World und die vielen verschiedenen Waffen und Fahrzeuge, die sich auch nicht alle leisten können. Ein bisschen Chaos is immer lustig und macht es erst interessant. Ich z.B. greife nur Leute an wenn die mich angreifen oder sonstwie Mist machen. Aber manchmal entstehen dann eben große Kloppereien. Ich hatte aber noch keine die schlecht war, es sei denn Cheater müssen wieder alles versauen.
Wenn du kleine PvP Maps magst, von mir aus (dafür gibts aber nunmal viel bessere Spiele). Aber sprich anderen nicht den Open World PvP ab.
Cheater sind das einzige Problem.
 
Palomino schrieb:
Ist halt ein echter Dauerbrenner, da zeigt sich dass es sich lohnt viel zu bieten und lange Produktpflege zu betreiben.
GTA 5 an sich sicher nicht, nur GTA Online.
 
elmex201 schrieb:
Ich bin ein Gelegenheitszocker und will einfach meinen unkomplizierten Spaß haben.
Ok dafür habe ich Verständnis. Geht mir auch so bei manchen Spielen.
Aber leider wie ich schon in Post #77 angesprochen habe, ist die Verbindung zum Server einfach Käse. Da wird Cheatern und Hackern Tür und Tor geöffnet. Vielleicht bekommt es Rockstar bei GTA VI richtig auf die Reihe. MFG Piet
 
r3ptil3 schrieb:
Was soll denn der blödsinn?

Weiterenwicklung stoppen und vollen Fokus auf GTA 6.
Für Herbst hätte ich auf den Nachfolger gehofft, aber doch nicht auf ein 8 Jahre altes Spiel.
Siehst du, so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich habe mir erst dieses Jahr GTA 5 für den PC zugelgt, und brauche keinen Teil 6.
Deshalb werden sich vermutlich auch Besitzer der Xbox oder PS freuen, daß es es nun GTA 5 auch für ihre Konsolen gibt. Denn man stelle sich vor: es muss nicht unbedingt für gewissen Leute ein Grafikupdate sein, weil sie es schon auf der Vorgängerkonsole gespielt haben. Durchaus möglich, daß es neue Konsolenspieler sind, die nun in den Genuß von GTA 5 kommen.
Ergänzung ()

Puscha schrieb:
Richtig geil, ich freue mich drauf! Hab GTA 5 bisher noch nicht gespielt und werde auf die neue Version warten. Da es heißt sie verwenden die Engine von RDR2, wird das ganz bestimmt einen guten Sprung nach vorne machen mit der Grafik. Mit den neuen Konsolen kann ich mir auch vorstellen, dass es noch lebhafter wird. Tolle News!
Auch mal Jemand, der diese News positiv sieht.
Es gibt eben immer noch Nachzügler, so wie ich eben auch.
Ergänzung ()

matty2580 schrieb:
Na ja, so schlecht ist der Single-Player-Modus von GTA V nun auch wieder nicht.
Ich selbst spiele den Onlinemodus von GTA V z.B. überhaupt nicht.

Deshalb ist für mich ein Zelda BotW vor der open World von GTA V die Beste, weil ich auch allein sehr viel Spass damit habe.

Rockstar Games sollte vorsichtig sein, die Kuh zu oft zu melken.
Irgendwann kommt keine Milch mehr, sondern Blut....^^
Wie immer kann ich dazu nur sagen: Niemand wird dazu gezwungen.
Wenn ihr auf GTA 6 wartet, schön, aber Andere kennen halt Teil 5 noch nicht.
Oder die Vorgängerteile.
Wer sich melken läßt, hat selber Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
matty2580 schrieb:
Und fair wäre es auch Besitzern der PS4-Disk-Version ein kostenloses Update für die PS5 anzubieten, [...]
Och, ich denke, SONY* und Rockstar werden sich da schon einig, dass das Update kostenfrei bleibt.

Vllt. komme ich dann endlich in den Genuß GTA V zu spielen. Bis dato hat es mich nicht gereizt. Aber ich habe ja alle Zeit der Welt.

*SONY und ND haben heute vermeldet, dass es für TLOU Part II ein Performance-Patch für die PS5 gibt. Bin ich mal gespannt wie Flitzebogen. :D
 
Jake Grafton schrieb:
Und mit wem spielst du dann die (ziemlich dämlichen, sorry) PvP-Modes? Nur mit Freunden? Und das wird dir nicht langweilig?
Du projizierst deine Vorlieben viel zu sehr auf andere. Sagst was davon dass es so viel zu tun gibt in GTA, aber dann willst du mal eben den größten Teil wegnehmen.
Richtig. Mit Freunden. Die Modes machen ein Riesenfun, wenn man sie intern und Comms spielt. Teilweise haben wir player made maps mit bis zu 12 Spielern gespielt, ein paar sind nicht mehr dabei aber 8 bekommen wir oft genug hin. natürlich nicht den ganzen Tag. Manchmal auch einfach heisten, die challenges in den heists hab ich bis heute nicht alle geschafft, dann mal wieder die neuesten karren tunen, rennen am Flughafen fahren, oder einfach verrückte Dinge tun, die einem einfallen. Letztens erst mit dem Ruiner2000 den Mt. Chiliad hochgefahren und von dort mit dem Sprungmodus und Gleitschirm los und geschaut wie weit das Teil kommt und natürlich saß nen Kumpel im Auto und 2 andere Teams taten es uns gleich, schaun wie weit wer kommt usw. So einen Mist machen wir ständig und das macht Laune. Parallel dazu nehme ich mit dem ingame video editor oft noch auch und schneide unsere Sessions zu lustigen Videos zusammen.

Und ich nehme niemandem was weg, jeder soll das Spiel so spielen wie er/sie es mag, wollte Dir nur aufzeigen was alles geht, wenn man will, da Deine Kritik ja darauf basierte, dass das ganze PvP ja "weggenommen" wird etc. wenn man lieber den Safemodus nutzt und das ja eh das beste sei.
Also kann ich den ball nur zurückspielen: Jeder soll so spielen wie er mag, aber schreibe anderen nicht vor, dass das open PvP das beste am Spiel sei, denn das sehen andere mitnichten nun einmal anders und jeder hat für sich recht, weil jeder soll das Spiel so spielen wie es beliebt.
Mich stört nur unsachliche Kritik von manch einem hier so a la :" Einmal online gestartet, langweilig". Ja wenn man da als solospieler wie im Singleplayer rumläuft wird das auch nix und man bleibt dann halt auch besser im SP, das liegt dann aber nicht am Spiel sondern an einem selbst, weil Schranken im Kopf verhanden sind.
-Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will = Gründe
P.S Uneingeschränkte Zustimmung wegen der Cheater, die Nerven und haben wir der Singleplayer Community zu verdanken die vor GTA V Release gemeckert und gejammer hat, dass sie das Spiel nich kaufen, wenn vom Start weg seitens RS keine Modschnittstelle vorhanden ist. Und wen wunderts, seit Tag 1 haben wir die modseuche deshalb auch online..., ein Fehler der mit GTA6 bestimmt nicht wiederholt wird.
 
r3ptil3 schrieb:
Was soll denn der blödsinn?

Weiterenwicklung stoppen und vollen Fokus auf GTA 6.
Für Herbst hätte ich auf den Nachfolger gehofft, aber doch nicht auf ein 8 Jahre altes Spiel.
Warum Blödsinn? Die werden wohl gleichzeitig ein anderes Spiel produzieren UND GTA V fit für Nex-Gen machen können, zumal es die neuen Konsolen ja jetzt schon ne Zeit gibt.

Und wenn mit GTA 5 noch Geld zu machen is, warum nicht. Dann sind sie weniger unter Druck, schnell ein GTA 6 rauszuhauen, haben mehr Zeit und GTA 6 wird besser. Also eigentlich spielt dir das in die Karten, wenn du ein gutes GTA 6 willst.
 
Zurück
Oben