• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Next-Gen: GTA V erscheint im November für PS5 und Xbox Series X|S

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Rockstar Games hat angekündigt, dass das Actionspiel Grand Theft Auto V am 11. November 2021 in verbesserter Fassung für die neue Spielkonsolengeneration PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen wird. Versprochen wird ein erweiterter Umfang mit neuen Features.

Zur Notiz: Next-Gen: GTA V erscheint im November für PS5 und Xbox Series X|S
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und Puscha
Gabs das nicht auch für die PS3? Respekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Turbonippel, EmViO und 27 andere
Ich habe erst gedacht, es geht um GTA 6.

ಠ_ಠ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Lenni291, gesperrter_User und 12 andere
Hoffentlich auch ein polish für den PC.

Erst letztes Jahr angefangen, aber das bietet mit den 3 anderen Jungs einfach echt eine virtuelle Flucht von Corona 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, mm19, qualeman und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, M-X, EmViO und 32 andere
PlayStation 2 --> 3 GTAs (Edit: sogar 5 mit Liberty und Vice City Stories ^^)
GTA 5 --> 3 PlayStations
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopea, EmViO, fullnewb und 86 andere
Ist halt ein echter Dauerbrenner, da zeigt sich dass es sich lohnt viel zu bieten und lange Produktpflege zu betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, malcolm, gesperrter_User und 3 andere
GTA Online ist halt zur richtigen Cash Cow geworden. Wobei man festhalten muss (und das wurde auch in einem Interview gesagt), dass die Spiele heutzutage immer komplexer werden. Und Rockstar bringt an sich immer geniale Spiele raus, die für sich gerne neue Maßstäbe setzen.

Insofern ist es nicht verwunderlich, dass es noch kein GTA 6 gibt. Aber schätze mal, das wird es bald geben. Wo man jetzt nicht mehr für die PS3 mitenwickeln muss^^

Der Onlien Teil soll aber auch echt lohnenswert sein, alleine is halt zach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qualeman
Das Spiel wird ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr. Ob die ps4 pro und ps5 Version sich so sehr unterscheiden, das ein weiterer Neukauf gerechtfertigt wird?

Ich glaube grafisch wird man bieten, was PC Spieler sich durch Mods kostenlos selbst basteln können.

Je nachdem was es bieten wird, wird man direkt erkennen können, ob ein möglicher PC Port überhaupt eine Chance hätte.

ps3 dann ps4 dann ps4 pro dann ps5 dann ps5 pro :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, elmex201, Klever und eine weitere Person
andre machen gratis grafik updates. zuletzt metro 3
und ein paar machen mit demselben spiel zum 3x geld auf konsole. naja, wenns die leute kaufen kann man rockstar keinen vorwurf machen
genauso wie leute unfertige spiele vorbestellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, D. ACE und -=[CrysiS]=-
Was soll denn der blödsinn?

Weiterenwicklung stoppen und vollen Fokus auf GTA 6.
Für Herbst hätte ich auf den Nachfolger gehofft, aber doch nicht auf ein 8 Jahre altes Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, fullnewb, dunkelbunter und 3 andere
Ist das kostenlos oder muss man dann ein Upgrade für die Series S|X Version kaufen?
(GTA Online interessiert mich nicht, meine nur das reine SP, werde aus der verlinkten Seite nicht schlau)
 
Floxxwhite schrieb:
Hoffentlich auch ein polish für den PC.
Ich gehe mal eher davon aus dass GTA V auf PS5 und XBox X auf das Niveau vom PC gehoben wird, sprich 4k mit 60Fps alles auf sehr hoch (ausser Gras). Mehr wird das wohl nicht sein. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, DrTimeWaste, GERmaximus und 3 andere
PietVanOwl schrieb:
Ich gehe mal eher davon aus dass GTA V auf PS5 und XBox X auf das Niveau vom PC gehoben wird, sprich 4k mit 60Fps alles auf sehr hoch (ausser Gras). Mehr wird das wohl nicht sein. MFG Piet

Denkste? Mein 5600xt packt WQHD alles auf max ca. 80 FPS. Mehr als 60 FPS braucht man in GTA online eh nicht, laggt ja eh des öfteren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Und wieder keine News bzgl 60Fps Mode auf der PS5 oder Xbox Series. Sicherlich machen 30Fps Spaß. ^^
 
@Floxxwhite Joar denke schon. Ich kann mir nicht vorstellen dass da noch groß an der Grafik geschraubt wurde. Vielleicht wurden die Shader nochmal getauscht aber sonst? Wozu Geld reinbuttern wenn es auch so weggeht wie geschnitten Brot.
Torcher schrieb:
Und wieder keine News bzgl 60Fps Mode
Sollten die Konsolen doch schaffen, meine Ti packt in 4k auch über 60Fps (alles ausser Gras sehr hoch) und die GPUs der Konsolen sind nicht wirklich langsamer. Es sei denn man stellt auch das Gras auf sehr hoch, dann geht die Framerate in die Knie.
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
@PietVanOwl

Ich denke an den Texturen wird noch gedreht. Da gibt's doch noch einige ohne Full HD..

Gerade auf nem großen 4k ab 55 Zoll sehen die dann schon auch auf der Konsole sehr 2013 aus.

We will see.
 
Zurück
Oben