• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Destiny nach 30 Stunden

Aldaric87 schrieb:
Also euer Endgame Fazit ist schlichtweg falsch. Das kann ich bestätigen, und auch dutzende sehr aktive Spieler sehen das völlig anders als ihr in eurem "Fazit".

Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die Meinungen zum Spiel sind. Von der absoluten Wunderwaffe, bis zur Wasserpistole ist alles vorhanden. Leider lesen sich viele Kritiken von einigen größeren Seiten, als wären sie von einem motzigen Jugendlichen geschrieben worden, warum das jedoch so ist, bleibt weiterhin ein Rätsel.

Generell lässt sich sagen, dass extrem viele das Spiel spielen, und auch nach Maximalstufe weiterhin voll dabei sind, euer Fazit das es keine Motivation gibt, nach der Maximalstufe weiter zu spielen scheint nicht wirklich zu ziehen.

Vielleicht habt ihr auch echt nur komische Tester. :freak:

Freunde, Spaß am Farmen geben z.B. Gründe, um weiterzuspielen. Nur über die Qualität des Titels sagt das nicht unbedingt etwas aus. Die "motzigen Jugendlichen" benennen eben auch Schwächen des Spiels, die auch dann nicht verschwinden, wenn man z.B. als Gruppe Spaß daran hat.

In sechs oder zwölf Monaten ist aus Destiny sicher ein ganz netter Zeitvertreib geworden.

txcLOL schrieb:
Machen in Diablo 3 die Leute jeden Tag. Und die haben nichtmal einen Raid, wo sie das Equipment nutzen können, sondern farmen um dann weiter zu farmen um dann im Forum ihre Drops zu posten. Und das Spiel ist hier im Forum auch nicht gerade unbeliebt.

Zudem ist Endgame eben ein Heroic Strike, ein Raid oder von mir aus auch anfangs ein 24er Raid. Ich wette die Tester haben diese nicht gespielt.

Der große Raid kommt erst morgen, also wettest du richtig. D3 bietet nicht nur optische Abwechslung, sondern auch mehr Variation bezüglich der Gegner, Builds und Aufgaben (plus kürzere Ladezeiten). Farmen ist nicht gleich farmen. Klar, war in D3 nicht von Anfang an so (hat mich allerdings vanilla wie mit RoS durchaus mit Gearhatz bei Laune gehalten), aber wenn man einen Shooter schon nach dem gleichen Mix stricken will, könnte man vielleicht die gegenwärtigen Stärken solcher Titel berücksichtigen. Die Situation derzeit ist unbefriedigend, mit mehr Inhalten und Politur wird das sicher besser. Wir werden das Spiel auf jeden Fall im Auge behalten.

Mordeos schrieb:
Witzig dieser Widerspruch. Also ich finde den Soundtrack richtig gut.

Und überhaupt finde ich das Spiel richtig spaßig auch wenn ich zur Zeit überwiegend alleine spiele, da ich nicht so viel Zeit habe.

Alle fanden Borlderlands 1 und 2 gut, aber ich fand beide einfach nur langweilig. Destiny wiederrum gefällt mir absolut.
Aber jeder hat einen anderen Geschmack und man sollte sich einfach sein Urteil selbst bilden.

Danke für den Hinweis, ausgebügelt.
 
KTelwood schrieb:
*Bitte überrascht gucken*

Wie kann man 500 Millionen für eine hübsche Blutleere Welt ausgeben? Wenn content das teuerste bei der Entwicklung ist....
In dem man Content vom Hauptspiel entfernt und später als DLC anbietet. Ich habe irgendwie das Gefühl, das Bungie mehr in das Grundspiel stecken wollte. Ich meine bei der Entwicklungszeit und dem Geld? Da ist am Ende nicht viel bei rumgekommen.
 
Diablo 3 Classic bot genau so viel Endgamecontent wie Diablo 2. Der Unterschied ist, dass man das Diablo 2 damals anders angegangen ist und nicht mit großen MMORPGs vergleichen musste.
Diablo 3 war nicht perfekt damals, ist es heute auch nicht. Aber das Monsterkloppen macht einfach Spaß. In Destiny fühlt es sich an wie Arbeit.

Das ist natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung. Wenn jemand Spaß mit Destiny hat, warum nicht.
Ich hab' mir von Destiny etwas ganz anderes erhofft und bin maßlos enttäuscht worden.
 
Relaxo32 schrieb:
Aber Destiny erzeugt deutlich mehr Reiz, eben dieses gewissen Etwas.

Ich handel so etwas als übliche "desperation" ab (Anmerkung: das ist nicht vollkommen negativ zu verstehen sondern ein normaler Ablauf). Total Biscuit hat dazu schon einmal ein passendes Video gebracht.

Ich kenne jetzt nicht das Video von Total Biscuit aber er ist ein sehr zynischer Reviewer der eine derart große Spielpalette kennt, daß es für ihn nur noch um die Tests und die Reviews geht. Das geht mit einer Betriebsblindheit einher...

Was du Verzweiflung nennst, nenne ich schlicht persönlicher Geschmack und Atmosphäre der Spielwelt.

Ich finde es mittlerweile recht vermessen von solchen Testern wie Angry Joe und Total Biscuit ihre Meinung den prägenden Tenor auszurichten. Nach dem Motto, du darfst Destiny nicht mögen weil ich es kacke finde und BL2 immer noch der Platzhirsch ist du Kacknoob. ;) Deswegen lobe ich mir immer noch ausführliche Tests von professionellen Redakteuren und weniger Meinungspublikation.

Ich finde diesen Reiz in Destiny eben auch vor, hingegen ich Borderlands als übertrieben und nervig empfand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trasch schrieb:
Habe es genau nach 20 Min Spielzeit direkt wieder weiterverkauft, für so einen Schrott ist mir meine Zeit dann doch etwas zu schade!

Dann hast du ja nicht einmal die Einführung beendet. Oo
 
Fire'fly schrieb:
Ich finde es mittlerweile recht vermessen von solchen Testern wie Angry Joe und Total Biscuit ihre Meinung den prägenden Tenor auszurichten. Nach dem Motto, du darfst Destiny nicht mögen weil ich es kacke finde und BL2 immer noch der Platzhirsch ist du Kacknoob. ;) Deswegen lobe ich mir immer noch ausführliche Tests von professionellen Redakteuren und weniger Meinungspublikation.

Seltsamer Kommentar. Gerade diese beiden (AJ und TB) machen regelmäßig und von Anfang an klar dass sie keine objektiven Tests durchführen sondern hauptsächlich Unterhaltung produzieren. Sie geben ihre überspitzte Meinung zu einem Spiel (bei TB oft nur der ersten paar Stunden) ab und betonen das was sie persönlich extrem gut oder besonders schlecht finden.

"Prägender Tenor" ist das nur wenn man genau den gleichen Geschmack hat wie einer der beiden und kapiert hat an welchen Stellen sie übertreiben.
 
Tronx schrieb:
Von was für einem Hype redet ihr eigentlich? Etwa das ein Spiel wie Destiny rauskommt wo NICHTS klar war? Es wurde ganz normal Werbung dafür gemacht, es wurde nichts erzählt was nicht eingehalten wurde. Also, von was für einen Hype sprecht ihr? Wenn Hype dann von euch selbst eingeleitet.

Activision Blizzard hat 200 millionen $ für Marketing ausgegeben, die Medien priesen das Spiel als unterhaltung für viele Jahre an und über die Story wurde gesagt, dass sie Star Wars begraben wird. Im endeffekt haben wir nun ein Spiel was 95% der Käufer schon wieder gequittet haben. Ich sehe kaum jemand in der Welt rumlaufen
 
Fellor schrieb:
Ein Hack'n'Slay mit einem Shooter zu vergleichen ist schon wieder so ... Äpfel und Birnen.

Shooter oder Hack&Slay beschreibt nur das Mittel zum Zweck - nämlich dem Hochleveln des eigenen Charakters und dem Sammeln von seltenen Gegenständen. Im Endeffekt sind D3 und Destiny jeweils Grind-Titel, ein mal aus einer "Schräg-oben"-Perspektive und mit hauptsächlich mittelalterlichem Gerät und das andere mal aus der Egoperspektive und mit Waffen aus der Zukunft. Langzeitmotivation und Inhalt zu vergleichen erscheint daher - trotz der unterschiedlichen Genres - durchaus gerechtfertigt.
 
Ich finde es nur erstaunlich dass man ohne die PC Gamer auskommen will, äh muss.
In meinem Haushalt wird ausschließlich mit dem PC gezockt, eine Konsole kommt mir nicht ins Haus.
Es gibt ja auch genug Konkurenz oder?
 
Glenlivet schrieb:
Seltsamer Kommentar. Gerade diese beiden (AJ und TB) machen regelmäßig und von Anfang an klar dass sie keine objektiven Tests durchführen sondern hauptsächlich Unterhaltung produzieren. Sie geben ihre überspitzte Meinung zu einem Spiel (bei TB oft nur der ersten paar Stunden) ab und betonen das was sie persönlich extrem gut oder besonders schlecht finden.

"Prägender Tenor" ist das nur wenn man genau den gleichen Geschmack hat wie einer der beiden und kapiert hat an welchen Stellen sie übertreiben.

Seltsamer Kommentar. Wenn man sich 4 Random Reviews von denen mal anschaut hat man eher den Eindruck sie "reviewen" wie alle anderen auch. Allerdings über des Medium YouTube und durchleuchten den Titel nach allen Aspekten um es auch ordentlich durch den Kakao zu ziehen. ;)

Das ist stellenweise ok aber größtenteils nur plakativ und nach Klickzahlen ausgerichtet. Wenn dies nun 3 Mio. Leute anschauen dann hast du dort eine Meinung publiziert und nicht nur eine objektive Stellungsnahme vollzogen. Das sie sich anschließend oder vorher davon distanzieren ist mir noch gar nicht aufgefallen, ganz ehrlich, ich dachte eher sie nehmen den Internetrummel durchaus Ernst und verdienen ja auch ganz gut damit. ;)

Ein ähnliches Thema wurde schon auf CB durchleuchtet: https://www.computerbase.de/2014-09/gespraechskultur-im-netz-der-krieg-gegen-trolle/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt einfach die für Rollenspiele typische Erzählung, markante Charaktere, eine schön inszenierte Geschichte aber irgendwie kommt da.. nichts? Irgendwie bleiben so viele Fragen die man sich stellt einfach aus dem Spiel unbeantwortet.. oder kommen erst Später (habe etwa 2h gespielt)? Mir reicht es nicht, dass ich mir so viele Sachen selbst er/ausdenken muss damit alles in einen einigermaßen logischen Zusammenhang kommt.

Um manchen Sachen vorzubeugen: Ich mag Borderlands (spiele die Teile aber auch meist nur 1-3x durch), diverse Shooter vom mechanischem her, Rollenspiele wie the Witcher und bin MMO's immer sehr offen, da sie vom Grundprinzip meine Lieblingsspiele sind. Allerdings muss es immer schön erzählt werden und das passiert leider einfach nicht. Ich meine wo sind wir denn, dass ich mir wichtige Inhalte auf der HP durchlesen muss? Sowas möchte ich erleben. In diesem Spiel fühle ich mich einfach fehl am Platz. Auf einer schönen Hintergrundtapete eine nicht vorhandene Story zu spielen finde ich nicht besonders reizvoll.
 
Umsatzstärkstes Spiel aller Zeiten? Rückt die Schriftrolle der Alten raus ihr daedrischen Blutsauger!
Ich würde mich ja voll ärgern, wenn ich Geld dafür ausgegeben hätte. :D Etwas Schadenfreude muss sein aber ich finde es stellvertretend wirklich gemein und gegenüber den Käufern unfair. Don't believe the hype.
 
Das Potential für ein großartiges Spiel wäre da. Allerdings hat Bungie sehr viele Sachen falsch gemacht, so dass am Ende nur ein typischer mittelmäßiger AAA Brei daraus wird.
Das einzige was wirklich überzeugen kann ist der Artstyle von Destiny. Ich habe bisher etwas 20h gespielt und habe momentan keinen Drang weiter zu Spielen. Etwas mehr Abwechslung und vor allem mehr Content nach den Story Missionen hätte ich bei einem Spiel mit einem so großen Budget schon erwartet.
Die größte Enttäuschung ist aber PvP. Langweilige Spielmodi die zusätzlich durch die RPG Elemente momentan meist sehr schlecht ausbalanciert sind. Dazu kommt noch ein Netcode der sogar noch schlechter als der von BF4 beim Release ist, was zu sehr vielen kill trades führt.
 
Fire'fly schrieb:
Seltsamer Kommentar. Wenn man sich 4 Random Reviews von denen mal anschaut hat man eher den Eindruck sie "reviewen" wie alle anderen auch. Allerdings über des Medium YouTube und durchleuchten den Titel nach allen Aspekten um es auch ordentlich durch den Kakao zu ziehen. ;)

Das ist stellenweise ok aber größtenteils nur plakativ und nach Klickzahlen ausgerichtet. Wenn dies nun 3 Mio. Leute anschauen dann hast du dort eine Meinung publiziert und nicht nur eine objektive Stellungsnahme vollzogen. Das sie sich anschließend oder vorher davon distanzieren ist mir noch gar nicht aufgefallen, ganz ehrlich, ich dachte eher sie nehmen den Internetrummel durchaus Ernst und verdienen ja auch ganz gut damit. ;)

Ein ähnliches Thema wurde schon auf CB durchleuchtet: https://www.computerbase.de/2014-09/gespraechskultur-im-netz-der-krieg-gegen-trolle/

Ich kenne jetzt nicht alle Videos von den beiden, aber gerade bei TB habe ich das Gefühl dass jedes zweite Video zu einem neuen Spiel irgendwo ein: "I don't do full reviews, these are just my first impressions..." enthält.
Und natürlich wird da keine objektive Stellungname vollzogen sondern eine persönliche Meinung abgegeben. Und das auf eine unterhaltsame Art, deshalb die vielen Klicks.
Das mit dem "durch den Kakau ziehen" stimmt natürlich, die Videos sind in vieler Hinsicht übertrieben, aber gerade deshalb ist es doch eher Unterhaltung als Produkttest. So eine Art Video-Glosse.

Die Beiden erscheinen mir auch nicht so als ob sie irgend einen Anspruch auf Meinungshoheit erheben. TB sagt z.b. regelmäßig dass er Puzzle-Games nicht ausstehen kann, aber andere Leute mit diesen sicher viel Spaß haben werden.
 
Fire'fly schrieb:
Seltsamer Kommentar. Wenn man sich 4 Random Reviews von denen mal anschaut hat man eher den Eindruck sie "reviewen" wie alle anderen auch. Allerdings über des Medium YouTube und durchleuchten den Titel nach allen Aspekten um es auch ordentlich durch den Kakao zu ziehen. ;)

Das ist stellenweise ok aber größtenteils nur plakativ und nach Klickzahlen ausgerichtet. Wenn dies nun 3 Mio. Leute anschauen dann hast du dort eine Meinung publiziert und nicht nur eine objektive Stellungsnahme vollzogen. Das sie sich anschließend oder vorher davon distanzieren ist mir noch gar nicht aufgefallen, ganz ehrlich, ich dachte eher sie nehmen den Internetrummel durchaus Ernst und verdienen ja auch ganz gut damit. ;)

Ich schaue selbst TotalBiscuit, hatte dabei aber nie das Gefüh, er würde sich selbst allzu ernst nehmen. Die Kritik mag teilweise berechtigt sein (und bei technisch schlecht umgesetzten Konsolen-Ports gönne ich es den Spielen auch, dass noch ein bisschen Salz in die Wunde gestreut wird), oftmals ist sie aber so überzogen und die Aufregung so künstlich und in die Länge gezogen, dass es zwar alles lustig und unterhaltsam, aber definitiv nicht mehr objektiv ist. Wobei es auch garnicht um Objektivität geht, sondern um Unterhaltung.
Zumindest mir kam es immer so vor, als würde TotalBiscuit nur seine eigene Meinung darstellen, nicht aber als allgemein gültig verkaufen wollen. Andererseits ist das nur meine Einschätzung der Dinge - um mir von einem Spiel ein möglichst komplettes Bild zu machen, lese ich idR Tests, schaue Let's Play Videos, und stöbere durch Foren und Kundenrezensionen. Falls ein Spiel als universell schlecht oder langweilig empfunden wird, dann zieht sich dies wie ein roter Faden durch alle Quellen. Aber nur weil irgendwo irgendein Let's Play-Typ auf YT das Spiel zerreist mache ich mir noch keine Sorgen ;)
 
Für Solisten ist Destiny nichts: Story, Writing, die Aussetzer des eigentlich guten Soundtracks, Voiceacting und Inszenierung sind haarsträubend schlecht für einen Titel, der mit einem Blockbuster-Budget entwickelt wurde. Selbst unter Berücksichtigung der teils übertriebenen Erwartungen ist das schlicht enttäuschend.

och man... was ist so schwer einen guten singleplayerpart auf die beine zu stellen? alle machen einen auf online und bekommen das auch meist hin aber eine richtig gute geschichte mit einzubinden klappt nicht. für mich ist das game somit erstmal tot... und ich habe mich so auf das setting gefreut... :mad: hoffen wir mal das eine PC version alles besser macht, auch wenn ich das nicht wirklich glaube.

ich gehöre wohl noch zum alten schlage die lieber eine dichte atmospähre und story haben levelskills und seltene rüstungsgegenstände. genau wie im kino: krach bum peng... story, fehlanzeige... (neuster alien z.B.).
 
Zuletzt bearbeitet:
ob einige vorbesteller daraus endlich gelernt haben? ich glaub es immer noch nicht

für mich sind solche grindingMMOS ohne story nur die bestätigung darauf wie faul aber geldgierig die entwickler sind. das spiel ist zu 40% fertig, das grundgerüst steht, aber wo ist das wesentliche? story?
 
Zuletzt bearbeitet:
Relaxo32 schrieb:
Ich handel so etwas als übliche "desperation" ab (Anmerkung: das ist nicht vollkommen negativ zu verstehen sondern ein normaler Ablauf). Total Biscuit hat dazu schon einmal ein passendes Video gebracht.

Als was du das abhandelst, ist mir relativ egal. Ich nutze Games für einen Zweck: Spaß. Und wenn, was auch immer, mich am Game hält dann ist mir dies genug. Und ich denke, da ich zuvor 100h+ Divinty: OS gespielt habe und nun Destiny, hat das wohl kaum was mit Verzweiflung zu tun. Ich finde es eher sehr krank, dass man sich heutzutage für seine Meinung rechtfertigen muss und eigentlich in jedem Post einen kleinen Hieb bekommt, wenn man sich der Masse nicht anschließt.

AbstaubBaer schrieb:
Der große Raid kommt erst morgen, also wettest du richtig. D3 bietet nicht nur optische Abwechslung, sondern auch mehr Variation bezüglich der Gegner, Builds und Aufgaben (plus kürzere Ladezeiten). Farmen ist nicht gleich farmen.

Dann redet bitte nicht von Endgame, wenn Endgame bei dir bedeutet Level 20 zu sein. Der Weekly Heroic Strike ist verfügbar und hätte ja mal angetestet werden können. Wurde aber nicht. Und ja, wenn Diablo für dich Abwechslung bietet, dann starte doch bitte mal PoE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glenlivet schrieb:
... aber gerade deshalb ist es doch eher Unterhaltung als Produkttest. So eine Art Video-Glosse.

Die Beiden erscheinen mir auch nicht so als ob sie irgend einen Anspruch auf Meinungshoheit erheben. TB sagt z.b. regelmäßig dass er Puzzle-Games nicht ausstehen kann, aber andere Leute mit diesen sicher viel Spaß haben werden.

Das kann man so stehen lassen denke ich. :) TB ist auch eher der gemäßigtere Typ, hingegen Angry Joe mir in letzter Zeit zuviel auf den Putz haut.

Memo an mich: Ich sehe es als Glosse.
Ergänzung ()

txcLOL schrieb:
Ich finde es eher sehr krank, dass man sich heutzutage für seine Meinung rechtfertigen muss und eigentlich in jedem Post einen kleinen Hieb bekommt, wenn man sich der Masse nicht anschließt.

Das ist die Aussage die ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte... danke.
 
CD schrieb:
Zumindest mir kam es immer so vor, als würde TotalBiscuit nur seine eigene Meinung darstellen, nicht aber als allgemein gültig verkaufen wollen. Andererseits ist das nur meine Einschätzung der Dinge - um mir von einem Spiel ein möglichst komplettes Bild zu machen, lese ich idR Tests, schaue Let's Play Videos, und stöbere durch Foren und Kundenrezensionen. Falls ein Spiel als universell schlecht oder langweilig empfunden wird, dann zieht sich dies wie ein roter Faden durch alle Quellen. Aber nur weil irgendwo irgendein Let's Play-Typ auf YT das Spiel zerreist mache ich mir noch keine Sorgen ;)

Löblich... :) und sollten wohl alle so sehen.
 
Zurück
Oben