News Sony warnt vor 230 Milliarden Yen Verlust

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Cyanogenmod unterstützt das Xperia SP wenigstens noch. Wäre ne Überlegung wert.
Und das Vorgehen ist auch relativ easy...
Jep, aber ich suche noch ein ROM, dass die SonyUI hat. Vielleicht habe ich es auch nur übersehen.
 
PCs weg
Hifi Receiver weg
Mobilfunkgeräte weg

Bald triffts die TVs.... dann bleibt nur noch PS und das Filmstudio sowie Sony Music.
 
Wie hier wieder auf die Samsung Smartphones eingeschlagen wird:evillol:

Wer bietet austauschbare Akkus ausser Samsung?
Wer bietet SD Kartenslot ausser Samsung?
Wer bietet, haltet euch fest, einen Hardwarehomebutton ausser Samsung?
Wer bietet alle 3 in einem Gerät ausser Samsung?

Schaut über den Tellerrand und nicht jeder interessiert sich für "hübsche" Alugehäuse, wenn das Smartphone sowieso in ein Case kommt:rolleyes:
 
Ich besitze fast nur Sony Produkte und bin immer vollends zufrieden gewesen. Besser als Samsung sind sie allemal. Samsung ist ein Mainstream Hersteller, Apple hat das Prestige. Sony will gerne wie Apple sein, wird aber von der Kundschaft links liegen gelassen. Sie sollten sich mit Amazon zusammentun und das Feld von hinten einfach umwalzen.
 
Vom Hardware-Homebutton mal abgesehen (dafür dedizierte Kamerataste) - Microsoft bietet solche Samrtphones an.
 
44quattrosport schrieb:
Fast alles von Sony?

Ich habe nur einen absolut neuwertigen Sony WM-EX 7 (und etwa 300 verschweißte MCs aus 70ern, 80ern und 90ern). Musterbild, meiner ist Silber.

Anhang anzeigen 441079

man oh man das ist aber Nice ;)
 
Ich versteh das nicht.

Die PC Sparte läuft schlecht - wird abgestoßen
TV läuft schlecht - wird abgestoßen
Smartphone läuft schlecht: Lass uns weiterhin alle Gewinne aus den
anderen Sparten damit kaputtmachen und weiter daran festhalten.

Das ganze Management von Sony sollte man in einen Sack stecken, um dann
draufzuhauen und dabei immer den richtigen treffen. Die schaffen es in wenigen
Jahren kaputt zu machen, was vor ihnen jahrzehntelang aufgebaut wurde.

Die sollten sich was schämen!
 
Die betriebswirtschaftliche Rechtfertigung, alle halbe Jahr (buchstäblich) "neue" Geräte im MC-Bereich inkl. F&E, Marketing und Vertriebskosten auf den Markt zu werfen erschließt sich mir bei Sony auch partout nicht.
 
Sony hat zwar gute Produkte, jedoch machen die auch einiges Falsch. Mein Kollege ist Sony Fan und hat mit den kompakten Geräten das Problem mit der Kamera. Sony bringt nichts um die Sache zu beheben.
Ganz ehrlich, wenn man dann auch noch anfängt jedes halbe Jahr ein neues Topmodell zu veröffentlichen dann kann es nur bergab gehen.
 
borizb schrieb:
TV läuft schlecht - wird abgestoßen
Nach meinem Kenntnisstand, hat Sony die Fernseher-Sparte noch, nur die OLED-TV-Produktion wurde, wie auch bei Panasonic, ausgesetzt. Bei meiner Mutter steht ein KDL-46W905A, das Bild ist genial.

Edit:
Denke auch, dass das mit dem Halbjahres-Zyklus nicht Zielführend ist. Der Jahres-Zyklus wird schon ein Problem, da es wenig Spielraum für weitere (große) Innovationen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
SoilentGruen schrieb:
Hab mir gerade nen Sony Handy gekauft... meine Mutter nen Sony TV letztes Jahr, mehr kann ich nicht machen.

Also bitte, mindestens 30% deines monatlichen Einkommens in Sony-Aktien investieren ist doch noch drin.
Alles andere macht dich Mitschuldig am Konkurs ;)

Mal im Ernst:
Mir wären die Z-Modelle zu klobig (Rahmen), auch das Z1 compact ist designtechnisch ein Graus.
Das neue Z3 compact hingegen werde ich mir mal näher ansehen...

Wobei mich die Display-Navigationstasten nach wie vor leicht abschrecken. Da steht Samsung als einziger gegen den Strom, selbst Nokia fing kürzlich mit diesem Mist an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Ärger, den ich mit dem Z2 habe versteh' ich das voll und ganz.
 
Mit Android Smartphones lässt sich einfach kein Geld verdienen. Da ist die Konkurenz aus China usw einfach zu groß. Nokia hat das damals schon richtig gemacht auf WP zu wechseln.
 
eigentlich war ich bisher immer der erste der schrie: "yeay, it´s a sony!"
aber leider wurde meine meinung durch die letzen sony-käufe sehr getrübt...
obwohl ich schon immer konsolen verabscheute, war ich dennoch ein fan von handhelds... klar psp war der burner....
dann kam psvita.... software sowieso dreck, aber dieser scheckliche (am)oled screen welcher unglaublich hässliche flecken zeigt bei schwarzem bild, wurde dann ganz fix per AGB aus der Garantie gestrichen, weil "prouktions bedingt"...
erster griff ins klo
dann xperia Z2, erstes gerät pixelfehler, kulanztausch
xperia Z2 zweites gerät vorerst okey,
xperia Z2 meiner freundin, tote pixel im camerasensor, kulanztausch
wieder mein bereits ausgewechseltes xperia Z2 nach der ersten woche plötzlich schwarze flecken im camera sensor.... tja das gerät besitze ich nun kaum einen monat und müsste es per kostenvoranschlag in reparatur geben.....

tja sony.... tut mir leid aber diese verluste habt ihr verdient!
(obwohl das Z2 das mit abstand schönste Gerät meiner meinung nahc ist, würde ich vom kauf abraten bei 3 geräten 3 defekte ist schon übel!... und das Z3 wird ja eh hässlich wie die nacht dunkel ist^^)
QC = 0,00000%
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat/hatte wirklich alles:
-Walkmen Monopolstellung
-Blu-ray Monopolstellung
-Playstation 4 doppelt so hohe Verkäufe wie Xbox One

Und Trozdem versauen die es dauernd
 
Ja als Hersteller für Android hat man es nicht leicht. Dutzende Hersteller unzählige Modelle. Es ist wie ein großes Haifischbecken.
um da am Ball zu bleiben müssten die direkt jeden Monat neue Smartphones aufm Markt schmeißen um im Gespräch zu bleiben.
Witzig am Rande: z.b Apple schaut zu und freut sich. Die machen niocht nur Umsatz sondern auch Gewinn. Da brauchts keine SD Slots oder Ultra HD Displays oder 8 Kern CPUs.
 
Was haben die denn von Sony so an Geldreserven? Von Nintendo, Appel und Microsoft & co hört man ja immer nur das die Milliarden an Reserven haben.. von Sony hab ich nix gefunden..
 
Schade um Sonys Smartphones, ich bin ein großer Fan des XZ.

Wäre es nicht kaputt gegangen hätte ich es wahrscheinlich so lange genutzt bis es keinen ROM Support mehr hätte. Mehr als das XZ hatte braucht doch kein Mensch im Handy. Besser als mein jetziges Iphone war das Sony allemal.

Wahrscheinlich wird mein nächstes Handy Das XZ..., je nachdem welches zu der Zeit rund 300 kostet :D
 
Zurück
Oben