News Quartalszahlen: AMD macht 99 Prozent mehr Umsatz als vor einem Jahr

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
Das zweite Quartal des Jahres bescherte AMD noch einmal mehr Umsatz als erwartet und erneut ein sattes Wachstum gegenüber dem Vorjahr in allen Segmenten. Auch die Brutto-Marge stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitrum noch einmal leicht an. Mit einem Umsatz von 3,85 Milliarden US-Dollar wurden die Erwartungen übertroffen.

Zur News: Quartalszahlen: AMD macht 99 Prozent mehr Umsatz als vor einem Jahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Salutos, boxte30:Goas und 36 andere
Obwohl es auch eine normale Firma ist gönne ich es AMD . Ab zweitem Halbjahr geht es ja kräftig nach oben wow .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, crogge, R4fiqi und 11 andere
Sowas von verdient. Weiter so AMD! Konkurrenz im CPU/APU/GPU Markt ist super wichtig. Sonst Könnte Nvidia und Intel machen was sie wollen und die Entwicklung würde nur minimal ausfallen. So geben alle Vollgas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, uli_2112, C4rp3di3m und 28 andere
Das haben sie sich auch verdient.
Und das sag ich trotz der schlechten Verfügbarkeit, bzw. den anfänglichen Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, woodmen, Illithide und 3 andere
Was soll man sagen, das haben sie sich verdient.
Seit sie ihre CPU Design überarbeitet haben und das auf Stand gebracht haben läuft es einfach, sind einfach tolle CPUs und GPUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, GTrash81, begin_prog und 4 andere
Naja sie liefern auch endlich wieder wettbewerbsfähige Produkte ab. Nach dem 3700x und nun 5900x habe ich ein wenig zum Erfolg beigetragen. Bei den Grafikkarten bleibe ich persönlich aber lieber bei nVidia, wobei der Zweitrechner bereits eine AMD Karte drin hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind, Cohen und Zoba
Schwer auszumalen wie hoch der Profit bereits wäre, wenn man das TSMC Kontingent, das derzeit überwiegend für die Fertigung von margenbefreiten Konsolen-APUs verwendet wird, rein dazu nutzen würde Ryzens und Radeons herzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, joseph_s, DirtyHarryOne und 13 andere
Spannender fänd ich was andere Sparten bei AMD sind, wieso ein Verlust eingefahren wird.
Hat da wer Details?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, Axol-13, GTrash81 und 4 andere
Der Gewinn pro Wertschein stieg im Vergleich zum Vorjahr von 0,13 US-Dollar auf 0,58 US-Dollar je Aktie, fällt im Vergleich zum vergangenen Quartal (1,45 Euro) aber deutlich geringer aus.
Diese Passage ist zwar inhaltlich korrekt, jedoch sollte man auch schauen warum das Ergebnis pro Aktie viel besser war: Steuerereleichterungen :)
Edit: Zudem fällt mir gerade auf, dass das sogar das Quartal vor dem letzten Quartal war;) Letzte Quartal war auch schon geringer=)
amd_gewinn_aktie.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, nanibot, Excel und 11 andere
Verdienterweise. Grade Ryzen sind fantastische Produkte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, janer77, iron-man und eine weitere Person
Schön, das hat sich AMD auch verdient. Die CPUs sind ja seit Jahren wieder gut und mit RDNA2 hat man gezeigt dass man auch bei den GPUs wieder ein ernst zu nehmender Gegner für die Konkurrenz ist. Weiter so AMD.
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janer77
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt auch mal Geld in die Grafiktreiberentwicklung zu stecken.
Ein Äquivalent zu "Geforce Experience" wäre ebenfalls wünschenswert.

AMD hat sehr viel richtig gemacht. Dass man Intel bei den CPUs und Nvidia bei den GPUs derart unter Druck setzen kann, hätte ich vor 2 Jahren noch nicht geglaubt.
Aber es gibt durchaus noch Baustellen, wie z.B. die Geschichte mit dem USB-Bug bei X570/B550-Chipsätzen. Da bekleckert man sich ja nicht gerade mit Ruhm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, win8 rockt, GTrash81 und 6 andere
AMD powert und powert und powert 💪 👍
 
So, AMD scheint nach einer Jahrelangen Durststrecke echt mal über den Berg zu sein. Jetzt könnte man mal bei OpenCL, den Treibern und sonstiger Software angreifen. Kohle ist ja jetzt da um Entwickler zu bezahlen!
Jetzt müsste Intel noch gute Grafikkarten rausbringen damit da endlich mal auch wieder mehr Konkurrenz herrscht - aber mit Raja Koduri wird das glaube ich nichts mehr.

Wenn jetzt noch jemand bei VIA einen geilen x86-Prozessor baut kommt vielleicht endlich wieder Leben in die Bude. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112 und g0dy
Creeping.Death schrieb:
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt auch mal Geld in die Grafiktreiberentwicklung zu stecken.
Ein Äquivalent zu "Geforce Experience" wäre ebenfalls wünschenswert.
Bitte nicht... Wo soll da der Vorteil sein wenn man ne Zwangsanmeldung und Telemetrie in den Treiber bastelt...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nanibot, Excel, jemandanders und 47 andere
SV3N schrieb:
Die ständig ausverkauften und noch immer weit über UVP verkauften Grafikkarten, für deren Preis im Handel nicht AMD verantwortlich ist, haben ihren Beitrag zum positiven Gesamtergebnis geleistet.
Sieht AMD da überhaupt etwas von den überteuerten Preisen? Die dürften ja von den Fertigern schon vorab einen fixen Geldwert für die Chips bekommen, oder sind das Verträge die einen Anteil am letztendlichen Umsatz garantieren?
 
pilzsammler2002 schrieb:
Bitte nicht... Wo soll da der Vorteil sein wenn man ne Zwangsanmeldung und Telemetrie in den Treiber bastelt...?
Eben, der Treiber und die Software drumherum ist echt in Ordnung. MSI-Afterbruner z.B wird gar nicht mehr benötigt, da hier alles dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, nanibot, EUROFlGHTER und 27 andere
Creeping.Death schrieb:
Ein Äquivalent zu "Geforce Experience" wäre ebenfalls wünschenswert.
Weshalb? Damit man den Teil genau so schnell deinstalliert wie GeForce Experience?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePegasus1979, pvcf, autofahrer50 und 33 andere
Creeping.Death schrieb:
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt auch mal Geld in die Grafiktreiberentwicklung zu stecken.
Ein Äquivalent zu "Geforce Experience" wäre ebenfalls wünschenswert.
Bin aktuell mit einer Radeon bestückt und kann daher nicht sagen wie sich Geforce Experience in den letzten 2-3 Jahren entwickelt hat, aber die Radeon Software kann mittlerweile auch einiges, was fehlt denn im Vergleich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nanibot, autofahrer50, moRphh und 10 andere
Zurück
Oben