News Neue Amazon Kindle im Oktober und November

HaZweiOh schrieb:
Nein danke, auf die geschlossene Amazon-Werbe-Welt hab ich keine Lust. PocketBook, Kobo, Tolino bauen auch gute Geräte.

Nur lassen sich die bisherigen Paperwhites von Amazon auch mit fremden Inhalten füttern. :freak: PocketBoox, Kobo und Tolino müssen erst mal ihre Kinderkrankheiten los werden, um überhaupt in Konkurrenz treten zu können.
 
Weiß man schon, ob das Gerät evtl. auch wasser- u. staubdicht wird (alla dem erst kürzlich vorgestellten PocketBook AQUA)?
 
Eisbrecher99 schrieb:
Nur lassen sich die bisherigen Paperwhites von Amazon auch mit fremden Inhalten füttern. :freak: PocketBoox, Kobo und Tolino müssen erst mal ihre Kinderkrankheiten los werden, um überhaupt in Konkurrenz treten zu können.

So sieht es aus, die Konkurrenz kommt an den Paperwhite nicht ran. Das Gerücht mit Amazon only Content beim Paperwhite, wird der Paperwhite wohl auch nie los werden, keine Ahnung wer das mal verbreitet hat.
 
Mal sehen, aber für Bücher sehen ich keinen Grund vom Paperwhite umzusteigen - Tasten zum umblättern hört sich aber gut an.
 
Hab den kleinsten kindle letztes jahr erworben (keine ahnung welche version) und muss sagen, dank calibre eine sehr gute entscheidung. Hatte den paperwhite auch mal in der hand und bin froh dass ich mir den kleinen kindle geholt habe... meiner meinung nach ist es angenehmer mit den hardwaretasten zu blättern ggü. jede seite mit einer wischbewegung um zu blättern ... denke mal der akkulaufzeit kommt es auch entgegen, hatte allerdings keine möglichkeit das beim paperwhite zu testen.

Summa sumarum: die 49€ haben sich gelohnt und der kindle wurde mein ständiger begleiter. wer jedoch keine lust hat auf calibre und konvertieren unterschiedlicher ebook formate sollte eher die finger davon lassen ... Der günstige preis erklärt sich sicherlich nicht dadurch dass amazon dem buchmarkt gutes tun will ...
 
erma schrieb:
jede seite mit einer wischbewegung um zu blättern

Man muss nur in der Bibliothek wischen. Im Buch reicht ein kurzes Tippen (Wischen geht natürlich trotzdem auch). Mich persönlich stören die fehlenden Blättertasten nicht, dafür möchte ich den Komfort des Touchscreens nicht missen, besonders beim Nachschlagen von unbekannten Wörtern im Wörterbuch. Das fand ich beim Kindle 3 doch sehr umständlich.
 
Also ich muss sagen ich bin auch sehr zufrieden mit meinem kindle. Touch will ich auch nicht missen vor allem beim Lesen englischer Bücher ist das Wörterbuch für mich unersetzlich. Was den fehlenden SD slot betrifft ich wüsste gar nicht was ich alles auf das E-book drauf schmeißen sollte damit die mal voll werden.
 
insert-username schrieb:
Man muss nur in der Bibliothek wischen. Im Buch reicht ein kurzes Tippen (Wischen geht natürlich trotzdem auch). Mich persönlich stören die fehlenden Blättertasten nicht, dafür möchte ich den Komfort des Touchscreens nicht missen, besonders beim Nachschlagen von unbekannten Wörtern im Wörterbuch. Das fand ich beim Kindle 3 doch sehr umständlich.


Ahh ok, gut das hab ich in der kurzen Zeit nicht herausgefunden? Wie lange hält denn der Akku, wenn ich fragen darf? Also ich komme bei ca. täglich zwei Stunden lesen und Flugmodus auf ca. drei Wochen ... Allerdings hat der kleine Kindle auch keine Beleuchtung.
 
Eisbrecher99 schrieb:
Nur lassen sich die bisherigen Paperwhites von Amazon auch mit fremden Inhalten füttern. :freak:

Guck dir doch die Amazon "Smart"phones und Tablets an: Plattform ist zugenagelt, kein richtiges Android, Werbung auf dem eigenen Gerät, alle Wege führen zu Amazon.
 
Ahh, endlich! Auch wenn die genannten neuen Modelle für mich nicht interessant sind, begrüße ich die Vorstellung doch. Dürfte doch letztendlich dazu führen, dass der Paperwhite (noch weiter) im Preis fällt. :D

Dann wird es auch für mich endlich mal Zeit, meinen ersten eReader anzuschaffen.
 
HaZweiOh schrieb:
Guck dir doch die Amazon "Smart"phones und Tablets an: Plattform ist zugenagelt, kein richtiges Android, Werbung auf dem eigenen Gerät, alle Wege führen zu Amazon.

Sideloading funktioniert immer und dafür braucht man auch keinen root.
 
Zurück
Oben