--UMFRAGE -- Wer steigt auf Maxwell 2.0 ala GTX 900 er Serie um ?

Wer rüstet auf Maxwell 2.0 um?

  • JA, auf jeden fall eine GTX 980

    Stimmen: 10 5,8%
  • JA, auf jeden fall eine GTX 970

    Stimmen: 46 26,9%
  • Ja, aber eine kleinere wie 960 er

    Stimmen: 4 2,3%
  • bin noch unschlüssig, vllt ja

    Stimmen: 16 9,4%
  • bin noch unschlüssig, eher nein

    Stimmen: 3 1,8%
  • werde zur gtx 700 er Serie greifen

    Stimmen: 0 0,0%
  • warte noch AMD 300 er ab

    Stimmen: 17 9,9%
  • werde mir mit ziemlicher wahrscheinlichkeit ne AMD next gen holen

    Stimmen: 4 2,3%
  • JA sogar ZWEI gtx 980 er

    Stimmen: 2 1,2%
  • Ja sogar ZWEI GTX 970 er

    Stimmen: 3 1,8%
  • Nein, mir reicht meine jetztige noch mind über Jahre

    Stimmen: 20 11,7%
  • Grafikkarte? ich benutze meine IGPU

    Stimmen: 2 1,2%
  • Nein, mich hat die GTX900 er Serie nicht überzeugt

    Stimmen: 4 2,3%
  • Nein, Leistungssprung zu wenig zur jetztigen Graka

    Stimmen: 27 15,8%
  • Ja, aber nicht bei dem Preis

    Stimmen: 13 7,6%

  • Umfrageteilnehmer
    171
GTX 660 2012 >> GTX 970 2015
+100% um ~300€ (Restwert GTX 660 in der Bucht ~100€)

Bin dabei und die GPU wird zu Weihnachten gekauft ;)

Danach folgen auch hoffentlich:

GTA IV
Witcher 3
Borderlands 3
Project Cars
AC Unity
Star Citizen
The Division
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag Abend hat meine alte GTX260 ihr letztes Bild erzeugt und ist abgetreten (als ob sie es geahnt hätte ^^).
Da ich nicht ewig auf einer Notlösung rumgurken will habe ich die GTX970 ins Auge gefasst, Tendenz zu Gigabyte oder MSI.
 
Habe eigentlich auf eine Tonga vollausbau gewartet(285x 4Gb). Doch seit dem AMD vorerst ne absage erteilt und die 970 überraschenderweise eine gute Preis/Leistung hat, ist meine Entscheidung zugunsten der 970 gefallen. Vor kurzem doch einen Rechner zusammen gestellt und auf eine brauchbare Grafikkarte gewartet. Länger als Maxwell release wollte ich nicht abwarten.

Meine alte Graka ist übrigens die HD 5870"ganz fest drück".
 
ronrebell schrieb:
^^ Mit max Oc kommst du bei 780ti Sli nicht mehr um Wakü rum, das wird teuer und aufwändig.
Single Gpu vs Multi ist eine andere Dimension was Kühlung anbelangt.
Da kannst du unter Luft jegliche Oc Ergebnisse mit einer Karte schnell vergessen.
@Multi Gpu herrschen ganz andere Regeln unter Lukü.

Dazu ist's ein Speicherkrüppel Sli Sys mit 3Gb und dieser Rohleistung.
Selbst mein Out of Box 1100Mhz 780 Sli ist schon mit 3Gb knapp.

980 Sli Oc mit Lukü lässt sich sicher einwandfrei realisieren, aber eben wieder kaum mehr Speicher.

warum sollte ein 780 ti sli unter luft probleme bereiten?

ich hab ewig viel platz zwischne beiden karten wie beim 580er sli auch und das war auch eine zeit lang unter luft.
man muss das ganze nur ordentlich kühlen .

überleg aber echt ob ich nicht evtl 2x 970 rein machen damit komm ich locker bis maxwell big chip und müsste nicht die welt an geld oben drauf legen.

so ne 780ti von evga mit 1300mhz garantiertem takt dürfte schon noch 400-450 auf ebay bringen zumahl da noch fett garantie drauf ist.
 
schon bestellt, meine inno3d ichill gtx 780 wird verkauft für das was die asus strixx gtx 970 neu kostet. Ab heute Abend kann ich sie schon geniesen, Caseking war sehr schnell im Versand.

Golgari schrieb:
Da ich nicht ewig auf einer Notlösung rumgurken will habe ich die GTX970 ins Auge gefasst, Tendenz zu Gigabyte oder MSI.

was ihr auf einmal alle gegen asus habt weis ich nicht, vorher wars auch immer ne empfehlung. Ich würde dir zu MSI oder Asus raten, sofern du eine Entscheidungshilfe brauchst

C0B schrieb:
Danach folgen auch hoffentlich:

GTA IV

das gibts schon ne weile :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speicherressourcen von 780ti max Oc @ Sli verglichen mit der Rohleistung führen das Ganze ad absurdum. Klar kriegt mans gekühlt, aber warum sollte man sich das antun, wenn's neue Karten mit ähnlicher Rohleistung gibt die gleichzeitig kühlen Kopf bewahren.
4 Gb sind zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber trotzdem besser als auf überteuerte 3 Gb Karten zu setzen, gerade wenn man Sli im Hinterkopf hat.

Hier am Marktplatz versuchen paar das vermeintliche Asus Gtx 780 Ti 444,- Schnäppchen abzustoßen. Kein Mensch will da noch Preise in diesen Regionen dafür zahlen, wenn er was Neues mit oben geschriebenen Vorteilen um 150,- günstiger bekommen kann.

Der Wertverlust der Schnäppchengierigen beläuft sich in 2-3 Tagen schnell mal auf 150,- bis 200,-

Bei eBay findest du aber sicher noch paar Spezialisten, die dir für eine 780 ti 350,- oder mehr hinblättern.
Hier im Forum kennen sich die meisten glücklicherweise aus und können 1+1 zusammenzählen.
 
ich werde die Preisentwicklung der 290 abwarten. Die 290X muss quasi um ein Drittel im Preis gesenkt werden, wenn man noch welche davon verkaufen will. Und die normale 290 dürfte in überschaubarer Zeit auch (imo!) für ~230 zu haben sein.

Spielen tue ich nur wenig. Aber wenn, dann möchte ich satte Leistung in super Qualität haben. Ob die Graka dann bei Last 100W mehr braucht, sollte relativ egal sein. Ansonsten ist die 970 natürlich eine Wahnsinnskarte ..... die im Dezember für ~260 und ich werde sicher schwach.

von AMDs 300er erwarte ich keinen großen Leistungssprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 2 GTX 780 6GB SLI @ 1300Mhz 3900Mhz-VRAM im SLI und lache mich gerade über die GTX 980 / 970 kaputt :D :D :D

wenn es die 980er mit 8 GB geben würde hätte ich vllt Verständnis wenn ich ein auge zu drücken würde und davon dann 2 mit max oc würden vlt ballern
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde meine Phantom 570 gegen eine 970 tauschen :)
 
Meine AMD ASUS 7950 Direct CU reicht mir bis jetzt noch.
Habe keinen 144 Hz Monitor und ich kann bis jetzt alles für mich zufriedenen Einstellungen in Full HD spielen, ohne Leistungseinbußen.

Würde ich mir jetzt eine kaufen wollen, stände die GTX 970 auf meinen Einkaufszettel. Tolle Leistung bei geringen Stromverbrauch.

Mal schauen, wie es nächstes Jahr ausschaut. Ich denke bis dahin habe ich meinen Monitor ausgetauscht und die GTX 980ti oder 1080, alternativ die neue AMD Serie sind draussen. Mal schauen, wie die Karten dann gemischt sind.
 
Meine GTX 780 OC ist etwa gleich so schnell wie eine GTX 970 OC link. Da ich die GTX 780 vor paar Monaten für unter 300 € gekauft habe, lohnt es sich trotz 1 GB mehr Speicher nicht, auf GTX 970 umzusteigen.
 
Weiss jemand schon was ueber die zu erwartenden preise der 960er im oktober?

Will keine ps4 preise nur fuer ne grafikkarte ausgeben, aber um die 200 euro ware ok.
 
Ich werde wohl von meiner Asus 7870 GHz auf eine GTX 970 wechseln, das kostet mich dann so 200-250,00 Euro. Ich hoffe das ich das bis Dezember`14 hinbekomme. Nur weiß ich noch nicht genau welche es werden soll, entweder die MSI [sehr gutes OC] oder die Gigabyte, was mir an der Gigabyte gefällt ist das Kühlerkonzept und die Backplate. Wenn die MSI auch ne Backplate hätte, wäre diese meine erste Option [hat sie aber leider nicht:(]. Auf jeden Fall ist die GTX 970 mit OC deutlich schneller als die GTX 780 die MSI reicht sogar an die 780 TI ran und das Upscaling über die Graka auch ein feines Feature.

mfg Zotac2012
 
Ich werde mir wahrscheinlich in paar Monaten (Weihnachten :D) die GTX 970 holen. Die wird dann meine GTX 770 ersetzen. ^^
 
Ich habe noch ne 6950 die ich zu einer 6970 freigeschaltet habe. Seither lief die ohne Probleme mit 930/1350 MHz (Accelero Xtreme). Einen umstieg auf die GTX980 gibt mir einen enormen Leistungsschub bei kaum höherem Verbrauch zu einem Perfekten Preis.

Ich werde mir nächste Woche wenn Zahltag war eine EVGA GTX 980 im Referenzdesign holen xD
 
ich habe noch eine msi gtx 660ti pe oc , kann alle meine games noch
in high bei full hd spielen.
mein bauch sagt, hol dir eine 970 und mein kopf sagt, warte auf die
neuen amd karten, am 25.9 sollen ja infos dazu folgen.
was mich irritiert, warum ist die 970 so günstig, meine 660ti hat vor
2j auch so um die 310€ gekostet.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Zu wenig Leistungssprung, außerdem reicht meine 7970 noch locker aus.

Exakt so siehts bei mir auch aus. FullHD reicht mir als Auflösung voll und ganz zum zocken aus und selbst für TriDef 3D hat die Karte genug Power. Ne neue wird wohl erst mit dem Release von Star Citizen fällig ;-)
 
GT 8800 Zeiten weider :) auf jedenfall mein Sohn ist Happy auch. er kriegt die GTx 770 :)
 
Da ich erst Ende Januar die MSI GTX 770 für 270€ gekauft habe, werde ich garantiert nicht so schnell umsteigen.
Davor hatte ich die GTX 260 die auch viele, viele Jahre ausreichte.
Würde übrigens immer noch laufen, wenn ich Sie nicht mal getauscht hätte.
Wie ich nun bei Ebay sehe, gehen zur Zeit viele Gebrauchte Grafikkarten über den Tisch.
Da wollen wohl viele die GTX 970 holen.
 
alpaycal schrieb:
Ich werde mir wahrscheinlich in paar Monaten (Weihnachten :D) die GTX 970 holen. Die wird dann meine GTX 770 ersetzen. ^^

Dann klappts auch mit dem VRAM @Watchdogs für Ultra-Texturen ...oder alpaycal?:D
Ich denke mal, ich werde mir in Kürze eine 970er gönnen & dann mal schauen, wie ich mit dem Schnuckelchen zurecht komme.
Eine 980er wäre ebenfalls eine Option, nur wenn man sich das Preisgefüge näher anschaut, dann erhält man ja schon fast zwei 970er ... :)
 
Zurück
Oben