4930k oc bewerten. Lebensdauer? Wie viel noch möglich für 24/7?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mp28pa

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
726
Hallo Leute

habe heute selber ausprobiert ob ich meine cpu übertakten kann.

Das ist mein bisheriges Ergebnis: Unbenannt.PNG




Denkt ihr das die Spannung zu hoch ist? Was hättet ihr anders / besser gemacht? Wichtigste Frage: Wie viel vcore oder ghz darf ich ihm noch geben damit die cpu mindestens 3 Jahre überlebt? (Nicht zu Benchmark zwecken sondern 24/7 )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4930k oc bewerten. Lebensdauer? Wie viel noch möglich für 24/7

So bis 1,3 Vcore ist unter Luft meist drinne.
Ich denke das dabei aber mehr wie 4,7-4,8GHZ kaum möglich sind.

Ansonsten ist dein Prozzi aber auch mit 4,5GHZ mehr als potent genug ;)
 
1.224v sind def. nicht zu viel

mindestens 3 jahre ?
im normalfall gehen cpu's nicht kaputt, die würden sogar 15 jahre laufen.
 
Ist wassergekühlt.
Keine Ultra high-end wakü mit 12 Radiatoren aber auch beine "billige" fertig Wakü
 
Meine CPU ist ca 1 Jahr alt läuft auch auf 4.5Ghz mit mehr Vcore denk mal 3 Jahre hält der locker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben