Keine externe USB 3.0 Festplatte wird angezeigt Asrock 990fx Extreme 9

Jackass!!!!

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
21
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
An meinen USB 3.0 Anschlüssen funktioniert keine externe USB 3.0 Festplatte.
Ich habe die Platte (Intenso) beide bei meinem Kumpel getestet. Funktioniert einwandfrei.

Wenn ich bei mir die Platte einstecke macht es auch "pülum";), doch die Platte wird nicht angezeit im Arbeitsplatz.
Rechts unten steht sie nach einige Zeit aber als USB 3.0 Device.
Laufwerksbuchstaben zuweisen ect. bringt auch nichts. Geht auch nicht da sofort ein Fenster zum iniatilieseren aufgeht.
Da passiert folgendes:
http://img1.myimg.de/Festplattef43e9.jpg

Auch kann es vorkommen das die Platte(n) nur "klack, klack" von sich gibt wenn man Sie einsteckt.
Ein externer Hub mit zusätzlicher Stromversorgung brachte auch keine Besserung.
Die Platten sind aber 100% OK.

Entferne ich die Platte aus der Systemsteuerung und stecke Sie dann erneut versucht Windoof auch Treiber zu Instalieren.
Steht dann aber nach einiger Zeit : USB 3.0 Device Instalation fehlgeschlagen.


USB 3.0 Sticks funktionieren aber komischerweise

Kann mir jemand helfen?
 
fest5.jpg
Festplatte.jpg
fest6.jpg
(Bis nach unten scrollen, dort kann man sehen das USb 3.0 Device angezeigt wird)
 
jetzt ist guter rat teuer: beim kumpel funktioniert deine fp und an deinem usb3-anschluss funktionieren sticks, aber die festplatte nicht.
 
Und wie Ihr seht werden die USB 3.0 Sticks auch angezeigt und gehen. (H)
Nur externe Festplatte 3.0 (Datenträger 2) gehen nicht.
fest8.jpg

Genau.
Habe mittlerweile zwei verschieden Platten getestet. Sticks ja , Platten nein.
Was mich halt wundert das ab und zu die Platte(n) beim einstecken nur ein surren klacken von sich geben.
Als ob Sie anlaufen wollen aber zu wenig Saft bekommen.
Dann werden Sie auch überhaupt nicht angezeigt.
Mit meinem alten Board funktionierten die Platten.
Mit dem neuen Asrock nicht. Aber wenn da was kaputt währe würden ja die Sticks nicht funktionieren.
Ich habe noch eine externe USB 2.0 Platte. Die funzt auch am USB 2.0 Port
Am 2.0 Port wiederum geben die USB 3 er platten auch nur ein müdes surren klackern von sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich habe auch so eine "intenso". bei mir wurde da ein "sata to usb treiber" installiert. wenn ich mich richtig erinnere. ich tippe auf ein treiberproblem. will sagen, bin ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist richtig, das hat bei mir windows automatisch gemacht,

ich hab mal meine intenso schnell angestöpselt. da steht dann bei hardware entfernen:"USB to SATA" entfernen.

was steht bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Platte aus der Systemsteuerung lösche und dann neu einstecke will Windows ja auch installieren.
Das dauert ewig und endet so:
fest9.jpg
 
ich hab keinen plan. hast du sie schon einmal an usb2 angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt stimmt ja mit deinem windows was nicht? und die usb- treiber sind aktuell? vllt. mal neu installieren. ich weß nicht, wie ich dir helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben