Suche: Notebook mit SSD

mohawk!

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
185
Hallo und guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Der Einsatzzweck ist überwiegend Office & Internet, er sollte aber trotzdem gewisse Leistungsreserven haben.

Gedacht habe ich an folgende Eckdaten:
13-15 Zoll, SSD-Hauptfestplatte (256GB oder mehr), USB 3.0, HDMI. Optische Laufwerke und Touchdisplay sind nicht zwingend nötig.

Die eierlegende Wollmilchsau habe ich bereits mit dem DELL XPS 15-9530 für 1799€ und XPS 13-9333 für 1549€ gefunden, welche für meinen Geschmack aber einfach zu teuer sind. Ehrlich gesagt peile ich eine preisliche Obergrenze von 1300€ an.

Eine Alternative sehe ich noch im 13" MacBook Air für 1199€, auch wenn ich hier wohl Äpfel mit Birnen vergleiche.


Vielleicht habt ihr ja noch andere Alternativen für mich. :-)
 
welche für meinen Geschmack aber einfach zu teuer sind

Sicherlich sind die Preise bei Dell, für das gewünschte System, manchmal recht streng. Aber aus Erfahrung kann ich dir persönlich zu Dell raten wenn du Wert auf Haptik und Qualität legst. Pauschal würde ich noch Lenovo, Acer und/oder eventuell noch Sony in Betracht ziehen. Fraglich ist ob direkt eine SSD mit an Board sein soll oder ob du genügend KnowHow besitzt eine selbst nachzurüsten. Für das Nachrüsten braucht man kein Abitur und ist eigendlich leicht selbst gemacht. Der Vorteil ist einfach im Preis zu finden, SSDs kosten in FertigSystemen einfach unverschämt mehr Geld.
 
Zurück
Oben