Arbeitsspeicher auf 8 GB aufrüsten, Angaben stimmen nicht überein.

bastiank1988

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
6
Hallo liebe Gemeinschaft,

Ich habe mir kürzlich ein MSI - Notebook CR 61 gekauft. Es sind derzeit 4 GB Arbeitsspeicher verbaut. Es gibt 2 Slots und man kann laut Notebookinformationen auf max. 8GB aufrüsten. Nun bin ich auf der Suche nach passenden 4 GB.

Hier ein Link zum Datenblatt meines MSI - Notebooks:

http://www.notebooksbilliger.de/msi...+serie+169775/passendes+zubehoer/cat/2#navbar

Ich habe die Abdeckung auf der Rückseite des Notebooks gelöst und mir den zur Zeit verbauten Arbeitsspeicher angeschaut und gehe anhand der darauf stehenden Daten nicht von den gleichen aus, wie in der Beschreibung zu meinem MSI.

Dazu hier ein Foto des zur Zeit verbauten Speichers:

IMG_3694.jpg


Da kann mir doch sicherlich jemand weiterhelfen.

Besten Dank
 
Ich danke euch für die schnellen, qualitativen Antworten...

Wenn ich den neuen Riegel dazu gesteckt habe, muss ich dann softwaretechnisch Änderungen vornehmen oder sollten die insgesamt 8 GB dann erkannt und zum arbeiten genutzt werden?
 
Alles klar, besten Dank✔️
Ergänzung ()

Wie seid ihr denn auf die 1,35 V gekommen?
 
Hallo zusammen,

jetzt, 5 Jahre später würde ich gerne eine SSD Festplatte verbauen. Sie sollte min. 500 GB Speicherkapazität haben. Gerne auch 1TB.

Problem ist, dass ich mittlerweile Videos schneide und das Laptop dabei oft ,,ruckelt''. Ja, es ist nicht mehr der Leistungsstärkste, das weiß ich. Jedoch würde ich mir ungerne einen neuen PC kaufen sonder erst mal auf eine SSD aufrüsten. Kann man das so machen?

Könnt ihr mir hier wieder bei der Auswahl helfen :)

Ich danke Euch :)
 
Okay, habe ich mir durchgelesen. Bringt mich als Laien aber jetzt nicht wirklich weiter.

Besonders bei der Suche/Auswahl einer geeigneten SSD für mein oben genanntes Laptop bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Danke
 
Okay, dachte, dass ich hier einfach weiter schreibe ohne ein neues Thema zu eröffnen.

Zudem findet man hier schon alle Infos zum Laptop. Aber okay, dann werde ich gleich ein neues Thema dort eröffnen.

Danke dir :)
 
Zurück
Oben