• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Einblendung der Spielzeit

Tekwin

Lieutenant
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
513
Hallo zusammen,

meine PS4 blendet regelmäßig beim Streamen (Amazon Prime Instant Video) und bei Spielen oben rechts die Spielzeit ein, z.B. "Spielzeit über 180 Minuten".

Wie kann man das abschalten? Ich habe keine passende Einstellung gefunden.

Oder handelt es sich vielleicht um ein Feature meines Panasonic Viera TX-55ASN758?
 
Hab ich noch nie was von gesehen, klingt eher nach einem TV Feature?
Meiner meldet sich auch gerne mal nach 4h dass er sich automatisch in 60sek abschaltet wenn man keinen Knopf drückt.

Einfach mal nach "Panasonic Spielzeit" in Google suchen... ;)
 
Also solche Meldungen habe ich bei meiner PS4 nicht. Könnte echt von deinem TV ausgehen.
 
eRacoon schrieb:
Hab ich noch nie was von gesehen, klingt eher nach einem TV Feature?
...Einfach mal nach "Panasonic Spielzeit" in Google suchen... ;)
Danke für den Hinweis!

Weil ich bisher solche Meldungen in Verbindung mit meinem Blu Ray Player noch nie hatte und die PS4 erst seit 2 Tagen mein Eigen ist, dachte ich zunächst die PS4 würde in Form eines "Gesundheitshinweis" diese Einblendung erzeugen.

Dein Suchhinweis hat sich schon bestätigt.

/edit
Im Menü meines TV unter Setup/Anzeige-Einstellungen/Spielzeit konnte ich die Spielzeiteinblendung ausschalten.

Mir war diese Funktion bisher nicht bekannt, da sie nur bei Zuspielung über die Konsole vorhanden/sichtbar ist. Bei Empfang durch den internen Tuner oder Blu Ray Player ist die Funktion nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lernfabrik
Zurück
Oben