Camcorder zum Streamen

Hobner

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
49
Hallo Leute,

ich suche einen Camcorder der Hauptsächlich dazu da sein soll zu streamen. USB Schnittstelle erwünscht, HD fähig erwünscht und Tonaufnahme sollte auch damit möglich sein. Preislich zwischen 100 - 200 Euro. Preisleistungsverhältniss sollte stimmen und gut wäre es, wenn man den Spaß auf ein Stativ setzten kann. Hatte mir Samsung HMX-F90 HD-Camcorder angeschaut. Gibt es da Vorschläge?


Grüße

Christian
 
Was genau ist denn mit "Streamen" gemeint?
 
sowie es auf Twitch.tv zu sehen ist. Ingame vom Spiel + mich als reale Person soll gestreamt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir da eine empfehlen, bzw worauf muss ich da achten?
 
Mit dem Programm Open Broadcaster Software kannst du mehrere Quellen für deinen Stream auswählen. Also z.B. dein Game, und davor legst du dann die Webcam als kleineres Fenster. Software ist gratis und klappt prima.

Wichtige ist dabei halt dein Upload, der sollte dann schon mindestens 5k sein damit die Bitrate also die Details der Auflösung noch angenehm sind für die Zuschauer.
 
Ja Upload ist mind. 5k da mach ich mir keine sorgen, danke für die super Hilfe !!
 
Pitam schrieb:
Wichtige ist dabei halt dein Upload, der sollte dann schon mindestens 5k sein damit die Bitrate also die Details der Auflösung noch angenehm sind für die Zuschauer.

1. Bullshit, da 720p locker mit 2Mbit machbar sind
2. 5Mbit bekommste als neuer/kleiner Streamer gar nicht bei Twitch durch.. Ich bin Partner bei Twitch und habe max. 6Mbit (40Mbit verfügbar).
 
@Kerasto Wenn du das sagst.. Ich sehe bei mir Qualitätseinbrüche bei Twitch und 1080p mit 4-5000er Bitrate sackt von der Qualität her merkbar ein wenn der Upload nicht schickt. Grad wenn dann noch online Games mit starker/Echtzeitkritischer Netzwerkauslastung (Battlefield z.B.) laufen. Deswegen hab ich auch nen 100/8.5k Business Anschluss am laufen ;-)
 
Das mag stimmen, denn ich nutze auch die vollen 6Mbit aus, die mir Twitch "zur Verfügung stellt".

Das Problem ist jedoch, dass ein frischer Account bei Twitch auf 3Mbit limitiert wird... Ob Du nun 5Mbit in OBS freigibst interessiert Twitch relativ wenig ;)

Weiterhin hat er keine Auflösung genannt, daher war "5Mbit ist Pflicht" nunmal falsch ;)
 
Okay also einigen wir uns auf "Ein vernünftiger Upload ist abhängig von Auflösung, Qualität und dem späteren Verwendungszweck wichtig"

und suchen weiter nach einer Webcam für den TE.



Wie sind denn die Lichtverhältnisse bei dir Hobner? Bei guter Ausleuchtung reicht ne günstige Cam eher, aber sollte es etwas dunkler werden brauchst du einen größeren Sensor mit großen Pixeln (nicht vielen Pixeln) damit dein Bild nicht verrauscht.
 
Zurück
Oben