• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche PS4 Gaming Headset!

Bublik79

Commander
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2.109
Hallo!

Ich suche für die PS4 ein gutes Gaming Headset, doch ich habe da nicht so viel Ahnung welches den am besten ist, was auch P/L betrifft und Qualität.
Was könnt ihr mir empfehlen, was sind eure Erfahrungen?
 
Habe gelesen dass nach den Tests der Turtle Beach PX4 am besten sein soll. Ist er überteuert im Vergleich zu den PC-Headsets?
Ich habe am PC Superlux 681 Evo + Zalman Micro und bin zufrieden. Wenn es aber auch an PS4 angeschlossen werden kann dann ist es eine gute Wahl finde ich.
 
Wenn du den Superlux schon hast hol dir einfach so einen Adapter. Den tests würd ich übrigens nicht so viel Glauben schenken, gibt sehr wenig wirklich gut gemachte Tests die mehrere Geräte vergleichen, denn nur so kann man wirklich eine Aussage treffen. Das Turtle Beach wird wohl eher wie die meisten Headsets nur wenig taugen. Die von mir genannten sind zumindest auf dem Niveau des Superlux oder sogar leicht drüber.
 
Alles Gut wenn man Superlux+Zalman betreiben kann.
Meine Frage ist woher bezieht mein Superlux+Micro die Stromversorgung? aus dem Gamepad? Dann ist ja nach 5 min Gamepad leer und muss geladen werden. Also das wäre für mich keine Lösung oder irre ich mich da?
PS4 original Headset haben ja Baterien und USB die sie mit Strom versorgen. Was wäre den an einem original PS4 Headset auszusetzen oder welches ist den gut?
Wenn die Stromversorgung mit dem Superlux anders funktioniert als ich denke dann wäre es für mich eine gute Option!
 
Der Strom kommt aus dem Gamepad dann. Habs noch nicht ausprobiert wie schnell es dann leer wird, aber an sich braucht so ein Kopfhörer nicht viel Leistung.

Eine Alternative wäre den Kopfhörer per USB-Soundkarte direkt an die PS4 anzuschließen. Da geht jede die "treiberloses Plug'nPlay" unterstützt. Würde eine von Asus, z.B. die Xonar U3 nehmen.

Aber probiers erst mal direkt am Gamepad aus, der Adapter kostet ja nicht viel und kann auch an anderer Stelle praktisch sein (Smartphones haben den selben Anschluss und auch bei Laptops geht man dazu über)
 
Ich denke wenn Superlux dann mir 32 Ohm oder? aber sind die 32 Ohm nicht zu leise? denn ich denke nicht dass 250 Ohm wie am PC das Gamepad packen wird!?
 
Der Superlux hat 32 Ohm, was meinst du mit den 250 Ohm? Lautstärke musst du einfach mal ausprobieren, der Kopfhörer alleine geht auch ohne den Adapter, der ist nur fürs Micro notwendig. Hab grad mal meinen AKG K701 angeschlossen der eher einer der leiseren Kopfhörer ist und die Lautstärke war ok.
 
Hab auch den Superlux 681 (32 Ohm) + Zalmann Mic mit Adapter am Controller.

Die Lautstärke ist vollkommen OK. Habe diese glaub auf 70% oder so.
 
@BucketMaster

Wie lange reicht der Akku des Gamepad mit Superlux und Zalman?
 
So ca. 4-5 Stunden. Ich hänge den Controller eigentlich nach jeder Spielsession vorsichtshalber direkt wieder an die Konsole zum laden.
Sonst muss man wenn es blöd läuft bei der nächsten Zocksession 1,5 Meter vor dem 55 Zoll TV zocken:D

Auch ohne Headset habe ich das Gefühl, dass die Akku-Laufzeit deutlich geringer ist, als noch bei der PS3.
 
Jepp, die Akkulaufzeit vom Controller ist deutlich kürzer als bei der PS3, selbst wenn kein Headset dran ist. Das ist mir auch schon aufgefallen. Hab mir so ne Ladestation geholt in der ich die Controller jetzt immer park wenn ich sie nicht benutz.
 
Oder du göhnst dir einfach ein langes Micro-USB Kabel dann kann dem Controller niemals der Saft ausgehen.
 
Zurück
Oben