• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 3DS: Nintendo will mit Themes Geld verdienen

Sehe ich jetzt nicht so kritisch, man muss es ja nicht kaufen.
Sony macht das seit Jahren auf der PS3 auch nicht anders nur das dort die Preise teilweise mit 4-5€ deutlich teuerer sind.
 
Ich läster nicht, nur sein Geld für einen Mist auszugeben... der nichtmal Sinn hat. Mir würde es doch um das Aussehen der Konsole gehen. Und nicht um so ein kack Theme, was ich eh nicht lange sehe.
 
Altmetaldoktor
Naja, ich würde dafür auch nichts zahlen, aber es gibt nun mal andere, die zum Beispiel nur am 3DS spielen. In Japan ist das nicht selten der Fall.
Es ist genauso lächerlich, wie Sega für Company of Heroes etwas für Tarnmuster, Generäle ect verlangt. Da sind die Preise sogar noch höher, als der Hintergrund mit sound ect. Da kostet ein Tarnmuster 2 Euro und ein General gleich 4 Euro.
Ich muss gestehen, mir ist es nicht wert, aber als ein Preisnachlass da war, habe ich mir auch einmal einen General um 1 Euro geleistet.
 
Ja klar, falls man maln Euro über hat kannste des ja kaufen aber ich sehe den Sinn auch nicht in Tarnungen für CS: GO
 
Naja, da man vorher gar nichts anpassen konnte und jetzt immerhin gegen eine kleine "Gebühr" etwas Auswahl bekommt: warum nicht? Man muss es ja nicht machen.
Wäre natürlich am aller besten, wenn es zusätzlich dazu eine offene Schnittstelle zum Erstellen und Einfügen eigener Themes geben würde ;)
 
Das ja noch dreister als die Klingeton Mafia. Für ein Hintergrundbild? Natürlich werden sich bestimmt keine eigens erstellten Verwenden lassen?
 
Das ja noch dreister als die Klingeton Mafia

Der gleiche Gedanke kam mir auch gerade. Schlimmer als Jamba zu den damaligen Zeiten, nur das Nintendo einem kein Abo dazu verkauft :D
 
Also ich glaub das gibt es schon seit Jahren für die Xbox 360. Da störts auch keinen.
 
Also ich glaub das gibt es schon seit Jahren für die Xbox 360. Da störts auch keinen.

Doch mich, mich stört das...Auf jedem Systhem.
 
Vom eShop mal abgesehen, auf der Seite "Neue Informationen zu System-Updates" spricht Nintendo in den Release Notes etwas allgemein von "...Verbesserungen der Stabilität des Systems insgesamt sowie weitere kleinere Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit".

Wäre interessant zu wissen, was genau angepasst wurde. Ist jemandem bereits etwas Konkretes aufgefallen?

Mal sehen, vielleicht ziehe ich das Update heute Nacht, wenn ich darf. Im Moment läuft noch der aktuelle Dauerbrenner Tomodachi Life.

Diese (noch bescheidene) Themes-Übersicht flasht bei uns spontan kaum jemanden, einzig, wenn überhaupt, wie Link auf Schloss Hyrule starrt. Vielleicht kommen bald ja noch weitere hinzu. Für ein gut gemachtes Theme 'Professor Layton' wäre aber ein knapper Euro drin, wenn wir Nintendo damit etwas länger am Leben erhalten könnten :)
 
Chromkabel schrieb:
"...Verbesserungen der Stabilität des Systems insgesamt sowie weitere kleinere Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit".

Das steht bei jedem Update irgendwie aus Prinzip da. Meistens auch, um Sicherheitslücken zu schließen, an denen sich Flashkarten gerne bedienen. Mach dir nicht zu viele Hoffnungen.
 
Mit dem nächsten Update muss man dann vor jedem Spielstart einen Euro überweisen.
 
Jugendliche bezahlen doch auch für Klingeltöne und Furz-Apps auf dem Smartphone. Warum dann nicht auch für Hintergrundbilder?:evillol:
 
Mir gefällt das schlichte blaue Design (gratis) sehr gut. Geld werde ich für andere Themes wohl nicht ausgeben.

Aber ich verstehe die Aufregung nicht. Bei der PS3 gibt es auch seit etlichen Jahren Themes, teilweile gratis, teilweise gegen einen kleinen Obulus. Dort habe ich auch ein paar nette Themes (waren alle gratis).

Oder die Avatare und Themes bei der Xbox360, teilweile gratis, teilweise gegen einen kleinen Obulus. Bei der PS Vita gibt es neuerdings auch Themes, auch wenn man dort bereits von Anfang an jeden einzelnen Homescreen bereits recht einfach personalisieren konnte.
 
So geil, über Jamba lästern und dann bei Sklavando einkaufen wo die Firma doch von den gleichen Typen ist :D
Nintendo iss scheinbar so derbe am am Wanken die brauchen jeden Cent, die Wii war im großen und ganze Käse, die WiiU iss auch Murks und allem Anschein nach räumt die PS4 grade den Konsolenmarkt ab. Eigendlich schade um Nintendo.
 
Oh man, wer die Themes mit einem Jamba Abo vergleicht hat die letzten Jahre echt hinterm Mond gelebt...
So ziemlich jede Plattform ever hat ein Verkaufsmodell für Hintergrundbilder, ja auch der PC/Steam.

Und Nintendo geht es alles andere als schlecht. Smash Bros für 3DS hat sich nach einer Woche EU/US Release und 1 Monat Japan Release bereits 2,8Mio mal verkauft. Und das Weihnachtsgeschäft kommt erst noch... Aber sowas liest man hier ja auf CB nicht, nur von den weltbewegenden Themes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Ja, bei der PS3 kann man sich auch Designs kaufen, gibt aber auch kostenlose und ein Hintergrundbild kann man sich sogar n eigenes einfach aussuchen. Nur die Icons kann man nur über so ein fertiges Design ändern, wenn man es denn möchte.
Was völlig falsch ist, man kann selber eigene Themes erstellen und vom PC auf die PS3 kopieren. Ja, sogar ganz ohne CFW oder was auch immer.

Sogar dynamische Themes funktionieren.

Kannst mal hier schauen: http://www.ps3-themes.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben