afterburner erkennt neue gtx 970 nicht richtig

betzer

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.248
Hab eben meine gtx in meinen neuen pc eingebaut. Also Afterburner komplett neu installiert. Aktuelle Version 4.0. Treiber für die graka den aktuellen von der nvidia homepage.

Afterburner zeigt mir zwar an welche Karte eingebaut ist und welcher treiber, bei clock/memory etc steht aber überall einfach nur "+0". Spannungsüberwachung etc. hab ich überall nen harken gesetzt, hilft aber nix.

Hab schon Treiber und Afterburner neu installiert - geht nix. Kann mit dem afterburner so auch kein Spiel starten, die stürzen alle ab, weil afterburner das irgendwie nicht richtig erkennt.

Jemand ne Idee? Die GraKa scheint ansonsten tadellos zu arbeiten, konnte aber jetzt noch net so viel testen.
 
Du hast es schon richtig erfasst: "neue GTX 970". Sie ist einfach noch zu neu. Warte auf das nächste Update und alles wird gut ;-)
 
Das ist auch Richtig so. Einfach die Regler bewegen (wenn gewollt);)

 
Du hattest bestimmt vorher eine AMD Karte oder?

Was du beschreibst ist richtig.
So sieht die Software für Nvidia aus.
Funktioniert alles, kannst mit + oder - den Takt ändern.
+0 heißt das halt alles auf Standard läuft.
 
Achso? :D :D Ja genau, ich hatte früher ne AMD Karte...

Also es sieht so aus:

Scheint ja dann doch zu passen. Finde ich aber irgendwie ungut, sieht man denn nicht welchen Takt man denn dann grade ausgewählt hat? Also wieviel Mhz??

Aber es bleibt dennoch das Hauptproblem, dass mir BF4 und CS: GO (mehr noch nicht versucht) beim start abstürzen wenn afterburner läuft, obwohl ich noch garnichts eingestellt habe und afterburner vor allem wegen dem ingame HUD verwende.
 
nen exakten takt sieht man da doch seit kepler, also GTX6XX, nicht mehr.
 
Hast du hier (Bild) irgendetwas verstellt....? schau dir mal meines an.

 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
nen exakten takt sieht man da doch seit kepler, also GTX6XX, nicht mehr.

Meine letzte nvidia war ne gtx 570, davor ne geforce 2 mx ^^. Dazwischen nur AMD Karten gehabt. Zuletzt ne 7970 bis März. Dann halbes jahr kein PC und diese Woche spontan wieder nen Rechner zusammen gebaut. D.h. ich hab auch sonst was Kepler und Co angeht nix mitbekommen

PRAXED schrieb:
Hast du hier (Bild) irgendetwas verstellt....? schau dir mal meines an.



Ne ne, nix verstellt. Aber es scheint ja dann zu stimmen bei mir. Ich hab die ganze Zeit nur die AMD Taktraten verpasst. ist ja nervig ohne MHz. Hat das irgend einen Sinn?

Aber wie gesagt, mein Problem bleibt, das kein Spiel startet. Daher dachte ich eigentlich da liegt irgendwas quer... Lass ich den Afterburner aus, geht alles direkt.

Naja muss jetzt ins bett, werde morgen Abend weiter testen. Bin für Vorschläge offen. Brauche den Afterburner unbedingt für ingame HUD von GPU/CPU/RAM...
 
Zuletzt bearbeitet:
Funzt jetzt mit Afterburner, Problem war offenbar ingame overlay von origin!
 
@Ax156, ja.

Mac-Feeling unter Windows: Nexus ermöglicht Ihnen stylishen Zugriff auf Ihre Programme.

http://www.chip.de/downloads/Nexus_36933550.html

Dann ist Natürlich noch ein Skin Paket drauf.... alles schön Blau/Schwarz:D

@betzer, na dann alles Klar:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben