• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo 2 Anniversary bleibt knapp unter 1080p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rangliste beim entwickeln sieht leider anders aus....

1. Grafik
2. Spielbare FPS Rate
3. In welcher Auflösung funktioniertdas ganze dann noch...
 
ja so wirds wohl laufen. Ich finde diese Pauschalisierung halt auch immer relativ unsinnig. Die Konsolen könnten jedes Spiel in Full HD darstellen. genauso wie das jeder PC schafft. die Entwickler scheinen aber kein Interesse daran zu haben 1080P/60FPS zu erreichen, sondern gehen eine andere Richtung. heißt, es ist quatsch, dass man behauptet, dass die Konsolen als Objekt das nicht schaffen, sondern Entwickler der Konsole andere vorgaben mitgeben.

man könnte ja auch locker die Details etwas minimieren und schon würde jedes Spiel in Full HD laufen. aber nein. erst haut man die GRafik nach oben, dann schaut man für welche Auflösung das ganze reicht.
 
Berserkervmax schrieb:
Ein PC kann alles besser und Spielen geht auch.
Wozu ne 400€ Konsole die nix richtig kann...

Um gemütlicher Spiele zu spielen, welche:

A) auf dem PC gar verfügbar sind (Last of us usw)
B) für die Konsole entwickelt wurden und nur stiefmütterlich auf den PC "portiert" wurden. (Siehe Fifa, Nba2k, PES)..

Desweiteren ist es angenehmer auf dem großen TV ein Sportspiel mit Freunden zu spielen, als auf dem PC.
Und nicht JEDER hat einen PC im Wohnzimmer, neben dem Fernseher usw.

Und 400€ sind für eine gute Konsole, Blu Ray Player, bald wieder Netzwerkstreaming (ging ja schon auf der PS3, wird nachgereicht) und viel Spaß mit Freunden nicht gerade viel ;)
Denkt doch nicht immer nur an euch. Vllt. spielst du die "Konsolenspiele" nicht, andere jedoch schon.
Ich selbst spiele auch aufm PC (LoL, WoW, CS:Go..), habe jedoch ne PS4 für Fifa, Nba2k, und für bald kommende Spiele wie Project Cars, WWE2k, usw usw. --> Von jedem ein bisschen spielen, dann ist das Fräuchen auch nicht böse ;)

Übrigens:

PES2015 kommt in 1080p auf der PS4 und 720p auf der Xone. Woran das liegen mag? Nicht an der Xbox!
 
Zuletzt bearbeitet:
die Xbox One Version von PES hat sogar die selbe Auflösung wie die PS3 Version und daran kann man glaube ich sehr gut sehen, was da schief läuft bei einigen Entwicklern, oder sony hat ein wenig Geld zu Konami geschoben, um die Xbox Version schön unten zu halten. erklärbar ist das nicht.
 
nein das nicht, aber fraglich ist es schon, warum mein ein nicht gerade fordendes Spiel, wie eine Fußballsimulation nicht in 1080p hinbekommt, wenn schon ein Ryse in 900p möglich ist, warum dann ein PES auf 720p? da stimmen meiner Meinung nach die Verhältnisse nicht. auch Fifa 15 läuft auf der Xbox One in 1080p und 60 FPS. auch wenn es grafisch evtl. nicht ganz so auf einer Ebene mit PES ist.

Davon ab wird das Game auch in 720p spaß machen, wenns als Spiel einfach gut ist, davon mal ab. nur zeigt das deutlich, dass es unterschiedliche Gründe gibt, warum jenes und dieses Spiel evtl. nicht auf Full HD laufen. das muss nciht immer an der Hardware liegen.
 
(Alte) Comic Grafik in Rennspielen und Kantenflimmern+Auflösungs Probleme. Selbst bei (Uralt) Remakes, aber dann die Grafik von Driveclub als schlecht befinden und im gleichen atemzug die xbox hoch jubeln. Dat versteh ich nicht.
 
Shoryuken94 schrieb:
Ergänzung ()

Ach Gott, ist ein Auto was nicht 280 km/h fährt auch nicht kaufwürdig? Ist doch eine totale Fehlentwiklung, schließlich schaffen doch mehr als genug Modelle diese Marke.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Keiner erwartet von JEDEM Auto das Neu rauskommt 280Spitze. Bei den Neuen Konsolen die als Offenbarung angepriesen wurden sollte man schon erwarten das diese mindestens 1080p@30fps packen.
 
@Diskussion

Das Problem ist die Entwicklung. Wenn man alle Konsolen betrachtet, dann war der Sprung von Last-Gen auf Next-Gen eigentlich immer ein riesiger Sprung. Es wurde an allen Ecken und Kanten verbessert und nicht nur bei der Grafik. Nun ist dies aber kaum noch möglich. Es ist doch genau wie bei der Pixeldichte: Irgendwann sieht man keinen Unterschied mehr. Das gleiche ist auch bei der Grafik so. Ob man nur xxx Millionen Polygone hat oder xxx Milliarden... das menschliche Auge sieht kaum noch einen Unterschied ab einer bestimmten Grenze. Wer Destiny mal gespielt wird mir zustimmen das es wirklich Klasse aussieht. Was man jetzt nur noch verbessern kann ist der Detailgrad, welcher dann aber auch früher oder später an seine Grenzen stößt. Letztendlich wird die Entwicklung bei der KI und Physik weiter fortgesetz, aber selbst dann kommt man wieder an seine Grenzen. Anschließend wird es sicherlich auch eine sehr lange Zeit nichts passieren bis wir dann zum Thema Realismus übergehen.
Das gleiche passiert jetzt auch mit den aktuellen Konsolen. Ob nun man 20% mehr oder weniger Pixel hat fällt nicht direkt so ins Auge wenn man gemütlich auf der Couch sitzt und 3-5 Meter von der Glotze weg sitzt. Es zählt nur noch der Spaß und sich eben mal so zu entspannen vom stressigen Altag. Spiele sehen heutzutage einfach Gut aus und können kaum noch mit reiner Grafik überzeugen. Der Umschwung von Grafik hin zum Gameplay wird früher oder später auch bei den Publishern ankommen.

BTW gibt es auch Spiele die im 16bit Grafikstil unterwegs sind und dennoch ein sehr hervorragendes Artdesign haben und sich auch nicht verstecken müssen. Sieht man sich einmal zB "Hyper Light Drifter" an, dann bemerkt man das es einfach viel wichtigere Dinge gibt als Auflösung. Und ob nun Hyper Light Drifter in 720p oder 1080p läuft mach auch keinen Unterschied.
Ihr meckert über ganz banale Dinge und vergesst warum es Spiele überhaupt gibt! Zur Unterhaltung. Ich hab mit Halo 2 2004 Spaß gehabt und werde es heute mit besserer Optik genau so viel Spaß haben. Damals hat es einen doch auch nicht gestört.
 
@Shurkien: ich kann mich an keine einzige werbung erinnern, in der auch nur irgendetwas als Offenbarung angepriesen wurde. die Technik stand lange fest, das hat man schon früh offen gelegt. auch habe ich nie ein Werbeslogan oder Plakat oder eine Werbung im TV gesehen, wo mit FullHD oder so ein schmarn geworben wurde...kannst du mich da bitte aufklären, wo du diese "Offenbarung" mitbekommen hast? Quellen oder so?

Ne kannst du nicht? achwas...schade.
 
fatty_doodoo schrieb:
Die Auflösung sagt doch nichts über den Detailgrad aus.


Und die Tonnage nichts über die Tragfähigkeit eines Schiffs, oder was? Schau dir MGS 5 GZ auf One und PS4 an, der Unterschied ist einfach nur gravierend.

Trennung

Halo 2 reicht nicht ganz an 1080p ran. Und jetzt? Sollen alle ihre One deswegen verbrennen oder sich gleich selbst anzünden? Halo 2 ist One-Exklusiv. Und solange das Game nicht gerade in 720p kommt wird diese Tatsache wohl niemanden davon abhalten, sich die Remake-Reihe zuzulegen. Warum auch?!
 
Inwiefern bringt ein verzogenes/gestrecktes Bild bitte mehr Bildqualität? Oder wird gar mit schwarzen Rändern am Rand gespielt?
 
Bitch Pudding schrieb:
Und die Tonnage nichts über die Tragfähigkeit eines Schiffs, oder was? Schau dir MGS 5 GZ auf One und PS4 an, der Unterschied ist einfach nur gravierend.

Gähn.
Was soll das? Die Mehrleistung der PS4 ist vernachlässigbar. Nicht, weil sie gering wäre (40% sind nicht wenig, ja!), sondern weil sie schlichtweg nicht in 40% besserer Bildqualität endet.
Unterm Strich wird das hochgelobte 1080p bzw. werden die 40% Mehrleistung maximal kleinere Detailunterschiede bewirken.
"Gravierend" ist das nicht - vorhanden: ja, aber nicht gravierend.

1080p sind kein Garant für gute Bildqualität. Ich kann dir jedes Spiel auf 1080p trimmen - nur wird das Ganze dann u.U. schlechter aussehen als auf beispielsweise 900p,schlichtweg weil Details verloren gehen, die die Pixel alleine nicht wett machen können.
Dementsprechend find ich's dann auch schwachsinnig über Auflösungen zu diskutieren.
 
getexact schrieb:
@Shurkien: ich kann mich an keine einzige werbung erinnern, in der auch nur irgendetwas als Offenbarung angepriesen wurde. die Technik stand lange fest, das hat man schon früh offen gelegt. auch habe ich nie ein Werbeslogan oder Plakat oder eine Werbung im TV gesehen, wo mit FullHD oder so ein schmarn geworben wurde...kannst du mich da bitte aufklären, wo du diese "Offenbarung" mitbekommen hast? Quellen oder so?

Ne kannst du nicht? achwas...schade.

Dann besuche mal die Seite XBox.com
Demnach ist die Xbox One das non plus Ultra für Gaming und Multimedia. Zwar wird dort nur "Skypen" direkt mit 1080p genannt, aber den Rest kann man sich ja denken. Jedenfalls würde ich "knapp unter 1080p" nicht als besondere Leistung bewerten.

von Seite XBox.com schrieb:
Nur auf Xbox One kannst du die besten Exklusivtitel und die größten Blockbuster spielen.Xbox One wurde von Gamern für Gamer entwickelt. Mit der perfekten Balance aus Kraft und Leistung bringt Xbox One Gaming auf eine völlig neue Ebene. Atemberaubender Realismus: Fortgeschrittene KI, die sich an deine Spielweise anpasst. Und eine neue Generation von Multiplayer-Gaming, das sowohl intelligenter als auch schneller ist.

Maximale Spiele-Performance
Xbox One ist die perfekte Mischung aus Power und Performance. Dank der revolutionären Architektur und der Kombination aus CPU, GPU und ESRAM hast du einen Supercomputer im Wohnzimmer. Doch pure Leistung ist nichts ohne Geschwindigkeit. Daher nutzt Xbox One ihre Kapazität besonders effektiv und stellt alles in den Schatten, was du bisher gesehen hast.

Realistisch wie nie.
Tauche ein in kinoreife Spielwelten mit noch lebensechteren Charakteren. Mit der fortschrittlichen KI und der Rechenleistung deiner Xbox One erwachen Spiele zum Leben. Und dank der Cloud bleiben deine Fortschritte immer erhalten. Die einzigartige Architektur von Xbox One lässt Entwickler realistische, kinoreife Welten mit atemberaubender Grafik schaffen
 
Well, im Vergleich zu PS3 und 360 kann die One durchaus viel mehr. Und Grafikqualität ist eben nicht nur über Auflösung definiert.
Außerdem ist das ein Werbetext ;)
 
Welches Spiel soll denn in 900p besser aussehn als in 1080p? Ich hätte gerne Beispiele.

Selbst wenn ich am PC nur das Scaling verändere verschlechtert sich die Bildqualität mit jedem Schritt, es setzt ein wabernder Effekt ein bei dünnen Linien (zb Schrift) und das Bild verliert Schärfe, und genau dieses Upscaling-Weichzeichnen sieht man auch an der Konsole.

Ich bin mir sicher, hätten sie es jetzt angeboten mit Fullhd und downsampling per Engine, wär die Freude grösser als mit "fast fullhd" dafür könnt ihr auf "uralt" umschalten.

Das Marketing bei denen ist einfach unglaublich schlecht geworden, wenn sie meinen sie müssten bei jedem Spiel die 1080p Diskussion aufflammen lassen und nun kommt mit Assessins Unity (900p wegen K.I) sogar noch ein (Microsoft sponsored)Spiel raus was die Ps4 mit runterzieht, na daß beendet die Diskussion bestimmt .
(Müsste das jetzt nicht auf 1080p laufen auf der Xbox wegen der grandiosen cloud k.i.?)

Das Spieleangebot und die Leistung beider Konsolen (besonders xbox) machen es einem diesmal so leicht wie nie darauf zu verzichten. Und die nur 40% mehr, haben bei der PS4 immerhin dazu geführt das viele Titel eben doch in 1080p laufen und sich die Konsole x -mal besser als ne xbox verkauft, ob das vernachlässigbar ist? frag mal Microsoft wie glücklich sie mit Ihrer Xbox sind.
Die technischen Daten sprechen dafür das es diese Diskussion bei jedem Spiel in Zukunft geben wird, 40% ist ne Hausnummer wobei die Shader der ps4 allein 50% und das Ram 142% schneller läuft.

edit: Der Werbetext ist aber schon crazy, "ein Supercomputer" "die perfekte Balance zwischen Kraft und Leistung" dazu "Kinoreife Welten"..... nur Fullhd ist nicht eingebaut:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Außerdem ist das ein Werbetext ;)

Stimmt, nur leider ein irreführender... (um es ganz nett zu sagen).

btt
Dass die Leistung beider Konsolen sehr knapp kalkuliert wurde ist nichts neues und auch keine Überraschung.
 
Ja, offenbar so irreführend, dass sie eine Sammelklage in den USA am Hals haben.
Oh, warte, das war Sony mit Killzone und der Auflösung im Multiplayer.

Tatwaffe schrieb:
Das Marketing bei denen ist einfach unglaublich schlecht geworden, wenn sie meinen sie müssten bei jedem Spiel die 1080p Diskussion aufflammen lassen
Wer diskutiert denn da immer rum? Microsoft selbst wohl eher nicht...

Die technischen Daten sprechen dafür das es diese Diskussion bei jedem Spiel in Zukunft geben wird, 40% ist ne Hausnummer wobei die Shader der ps4 allein 50% und das Ram 142% schneller läuft.

edit: Der Werbetext ist aber schon crazy, "ein Supercomputer"
Warte, das mit dem Supercomputer sagt auch Sony.

Und das mit dem RAM.... Wenn man den eSRAM vernünftig nutzt...außerdem ist Latenz bei der One sehr deutlich geringer.

Bitch Pudding schrieb:
Stimmt, dachte zuerst das wäre deine Signatur.
:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben