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Notiz Erscheinungstermin: Halo 2 Anniversary landet im Mai auf dem PC

Ich hab die originale Grafik von Halo CE mit der verbesserten verglichen. Es gibt wirklich kaum Unterschiede, ich weiss nicht warum das mit der Veröffentlichung so lange dauert, wenn sie kaum was verändern.
 
Ich freu mich drauf! Kann es aber kaum erwarten endlich wieder Halo 3 zu spielen nach mehr als 10 Jahren :love:
 
zeedy schrieb:
Ich hab die originale Grafik von Halo CE mit der verbesserten verglichen. Es gibt wirklich kaum Unterschiede, ich weiss nicht warum das mit der Veröffentlichung so lange dauert, wenn sie kaum was verändern.

^^jo, sehe es genauso wie Du, ich habs im Xbox Game Pass auf PC.

Den 1. und 2. Teil gestartet und war eigentlich gehyped, weil ich ein richtiges Remaster erwartet hatte.
Realität ist aber:
Die Polygone sind mehr oder weniger gleich, die Auflösung wurde erhöht und wohl die Texturen schärfer gemacht.
Im Endergebnis ergibt sich aber für mich eine höchst langweilige weil sehr leere Spielwelt, das Gunplay ist einfach nur mega veraltet - da gab es offenbar keinerlei Verbesserungen, keine Modernisierung.

Dieses Halo 2 - was auch auf der originalen Xbox basiert - ist damit für mich ebenfalls von Null, Null Interesse.

Vielleicht komme ich mit dem ersten Xbox 360 Teil nochmal zurück, der sollte zumindest technisch besser sein als die vorhergehenden Teile.

Der Titel "Masterchief Collection" ist mega-übertrieben, man hat nur das absolut nötigste gemacht, nämlich Auflösung und Texturschärfe.
 
Ämmm, vielleicht die falschen Erwartungen gehabt? Ich bin der Meinung, dass die Rede davon war, Halo in der Form wie sie die Masterchief Collection bietet auf den PC zu bringen.
das bedeutet, dass zum Beispiel Halo1 und 2 im Vergleich zu den Xbox Classic Versionen bzw. den ersten PC Versionen von Halo stark modernisiert verfügbar gemacht werden.
Die Vorteile der MCC von Xbox One zu PC sind lediglich eine u.U. höhere Auflösung, mehr Frames, die Steuerung mit Maus und Tastatur.


engineer123 schrieb:
^^jo, sehe es genauso wie Du, ich habs im Xbox Game Pass auf PC.

Den 1. und 2. Teil gestartet und war eigentlich gehyped, weil ich ein richtiges Remaster erwartet hatte.
Realität ist aber:
Die Polygone sind mehr oder weniger gleich, die Auflösung wurde erhöht und wohl die Texturen schärfer gemacht.
Im Endergebnis ergibt sich aber für mich eine höchst langweilige weil sehr leere Spielwelt, das Gunplay ist einfach nur mega veraltet - da gab es offenbar keinerlei Verbesserungen, keine Modernisierung.

Dieses Halo 2 - was auch auf der originalen Xbox basiert - ist damit für mich ebenfalls von Null, Null Interesse.

Vielleicht komme ich mit dem ersten Xbox 360 Teil nochmal zurück, der sollte zumindest technisch besser sein als die vorhergehenden Teile.

Der Titel "Masterchief Collection" ist mega-übertrieben, man hat nur das absolut nötigste gemacht, nämlich Auflösung und Texturschärfe.

Hast du zufällig die alte Engine aktiviert? Ansonsten sind doch alte Optik (Xbox Classic) und neue (MCC) völlig verschieden?!?

@Old Knitterhemd: Der XboxLauncher am PC ist in der Tat eine Frechheit. Vor allem gibt es ständig Updates aber die Software bleibt immer noch totaler Müll. Spiele nicht sichtbar, Downloads werden nicht installiert, Spiele starten nicht.... yayy super!
 
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Was labert ihr alle? Die Grafik ist signifikant besser und Halo 2 wird nochmal eins drauf setzen. Junge Junge, was ist los mit der Jugend
 
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ich kenne nur Halo1 vom damaligen PC Release und Halo1 von der MCC (erst vor kurzem gespielt via Steam).
Da war der Unterschied massiv.
 
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Die LASO Playlist wird wieder jedes Souls Spiel in den Schatten stellen, dass tue ich mir wohl nicht mehr an.
Ein Solo Leg Run muss wohl sein, immerhin ist dann das schwerste Halo erstmal wieder hinter mir und ich seh den Arbiter mal wieder.

Viel Spaß an alle die sich zum ersten mal Gravemind und etc. stellen :daumen:
 
Bis jetzt gibt es noch kein Splitscreen Koop - da ging auf der Xbox ohne Probleme. Auf dem PC gibts das nicht. Sehr ärgerlich. Frage mich ob das jemals kommt. Habe es auch im Gamepass und bin froh das nicht gekauft zu haben. Wäre mir sonst ziemlich verarscht vorgekommen.

Halo 1 mal kurz gestartet und gespielt, allein der erste Level mit den immer gleichen Gängen im Raumschiff ist einfach nur eine Beleidigung jedes Level Designers. Ich hatte es mir damals als Launch Titel für die erste Xbox gekauft und abgesehen davon, dass man es im Koop spielen konnte und gemeinsam auf einem Auto sitzen konnte, gab es nichts was das Spiel toll gemacht hätte. Die Innenlevel sind schrecklich (ich sage nur Library). Ich hätte mir gerne die Nachfolger im Koop mal auf dem PC angeschaut - vielleicht ist da das Design besser. Aber wird wohl nie kommen. Zum Glück kein Geld für den Scheiss ausgegeben.

Am schlimmsten finde ich aber, das Sie eine Collection zum Vollpreis verkaufen und dann kommen die Spiele erst nach und nach. Das ist schlimmer als Telltale Episoden, noch dazu weiß man nicht wann die restlichen Teile kommen. Es gibt keine Roadmap und erst zwei Wochen vor der Veröffentlichung vom nächsten Teil kann man das als News bei CB und Co finden? Lachhaft
 
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scootiewolff22 schrieb:
Was labert ihr alle? Die Grafik ist signifikant besser und Halo 2 wird nochmal eins drauf setzen. Junge Junge, was ist los mit der Jugend
Aha, willst du mal ein paar alt gegen neu Screenshots von Halo CE posten und uns zeigen wie signifikant besser die Grafik geworde ist?
 
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Schön daß es endlich kommt.
Was ich nur komisch finde ist, dass mir bei Steam sowohl Halo 2 als auch Halo 2 Anniversary in den Erfolgen angezeigt wird. D.h. denn ja wohl, dass man auch 2 Spiele bekommt und nicht nur eines.

@Falc410: Von einem Shooter gutes Leveldesign zu erwarten ist auch sehr gewagt. 😅
Zumal das mich zumindest bei Halo nicht so stört, da es ja teilweise im All bzw. auf einem Raumschiff spielt und man da sowieso nicht so viel Abwechslung erwarten kann.
 
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@Fresh-D sowie bei Halo 1 bekommt man das Original und die Anniversary
 
zeedy schrieb:
Aha, willst du mal ein paar alt gegen neu Screenshots von Halo CE posten und uns zeigen wie signifikant besser die Grafik geworde ist?


Finde schon, dass man bei Texturen und insbesondere Licht bzw. Schatteneffekten einen deutlichen Unterschied merkt. Schatten sind im Original ja nur diffuse dunklere Bereiche.
 
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Ihr seid ja witzig.
vielleicht mal mit der TAB Taste die Grafik wechseln?
Die Remastered grafik sieht doch komplett anders aus. In etwa so als würde man von Far Cry zu Crysis switchen (nur nicht auf dem Niveau).

Komplett neue Assets mit anderen Meshes, andere Texturen, komplett andere Beleuchtung und Lichtstimmung. Sogar das Grafikdesign hat nen anderen Stil.

Größer kann der Unterschied ja fast nicht sein...
 
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"Dazu wurden Zwischensequenzen neu aufgenommen " - also komplett neu gedreht?
 
Falc410 schrieb:
Bis jetzt gibt es noch kein Splitscreen Koop - da ging auf der Xbox ohne Probleme. Auf dem PC gibts das nicht. Sehr ärgerlich. Frage mich ob das jemals kommt. Habe es auch im Gamepass und bin froh das nicht gekauft zu haben. Wäre mir sonst ziemlich verarscht vorgekommen.

Halo 1 mal kurz gestartet und gespielt, allein der erste Level mit den immer gleichen Gängen im Raumschiff ist einfach nur eine Beleidigung jedes Level Designers. Ich hatte es mir damals als Launch Titel für die erste Xbox gekauft und abgesehen davon, dass man es im Koop spielen konnte und gemeinsam auf einem Auto sitzen konnte, gab es nichts was das Spiel toll gemacht hätte. Die Innenlevel sind schrecklich (ich sage nur Library). Ich hätte mir gerne die Nachfolger im Koop mal auf dem PC angeschaut - vielleicht ist da das Design besser. Aber wird wohl nie kommen. Zum Glück kein Geld für den Scheiss ausgegeben.

Am schlimmsten finde ich aber, das Sie eine Collection zum Vollpreis verkaufen und dann kommen die Spiele erst nach und nach. Das ist schlimmer als Telltale Episoden, noch dazu weiß man nicht wann die restlichen Teile kommen. Es gibt keine Roadmap und erst zwei Wochen vor der Veröffentlichung vom nächsten Teil kann man das als News bei CB und Co finden? Lachhaft
Dass es keinen Splitscreen Coop gibt ist schade, aber welch ein Spiel, vor allem Schotter, für den PC bietet das?

Die Gänge auf der Pillar of autumn sehen alle gleich aus, was sehr viel Sinn macht da es ein Raumschiff ist und kein Kreuzfahrtschiff. Einige Level haben größere Abschnitte durch die man einmal hin und einmal zurück laufen muss, das stimmt. Dafür spielen sie sich dann aber ganz anders.

Ich hab die MCC zu Release auf Steam für 40 euro gekauft was nicht dem Vollpreis von AAA Titeln entspricht. Dafür kriegst du dann aber auch 5 Spiele von denen 3 noch nie auf dem PC waren. Alleine die Kampagnen von den allen durchzuspielen bietet sehr viel Spielzeit.
Halo ist halt Halo, man mag es oder nicht. Ich habe sehr viel Spaß alle Teile im online Coop mit meinem Kumpel durchzuspielen.
Was ich schon immer an Halo mochte waren die vielen Gegnertypen die sich alle ganz anders verhalten und die unterschiedlichen Waffen. Gefühlt hat sich die Gegner KI seit Halo CE im gesamten Shooter Markt nicht verbessert, da kommt niemand an Halo Ran.
Wenn ich da an die Moorhuhn Gegner aus so gut wie allen anderen Shootern denke wird mir fast schlecht.
 
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buergerkneifer schrieb:
Finde schon, dass man bei Texturen
Denke es geht eher um den Vergleich von Version 2014 und Version 2020
 
tollertyp schrieb:
"Dazu wurden Zwischensequenzen neu aufgenommen " - also komplett neu gedreht?
Ja. Kannst ja Mal auf YT die Videosequenzen von der MCC für die Xbox kurz anschauen. Die sind ganz neu. (Natürlich zeigen sie die selben Szenen)
 
Die Titel sind Remaster von 19 bzw 16 Jahre alten Spielen. Natuerlich wird das Gunplay und Leveldesign nicht angefasst. Der Schwerpunkt der MCC liegt darauf, Halo auf neuere Konsolen zu bringen. Mehr als Grafik darf man da nicht aendern. Ich habe nicht jahrelang den Anstellwinkel fuer den Warthog-Sprung geuebt, damit das "gefixt" wird.
Ich glaube in einer News zu AoE wurde erwaehnt, dass die Entwickler lange ueberlegen und bei der Community nachfragen, ob Bugs gefixt werden sollen oder nicht.
 
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