News Markttag: Höhere Preise für die GeForce GTX 970

Der Xeon wird ja immer teurer, mittlerweile 15€ mehr als ich im August hingelegt habe, eigentlich war der immer sehr preisstabil...
 
Ökonomisch völlig nachvollziehbar bei hoher Nachfrage und relativ geringem Angebot im Verhältnis.
 
Low schrieb:
Kein Hinweis zum Preisverfall der 290x? Für den Preis einer 970 gibt es eine 290x mit 3 Spielen, unter anderem auch das neue Alien.

Man sollte sich eigentlich kein Auto nur aufgrund des kostenlosen Winterreifen-Satzes kaufen, aber das ist wohl meine Meinung ;)
 
ich denke die 970 wurde zum Start günstig angeboten (sowas gab es noch nie, zum release sind die immer schweineteuer) um die 290 vom Platz zu fegen ;) nun sind Versandkosten und das nötigste drin, nun wird HURRA zu Weihnachten die Karte ca. 50 Euro teuerer werden :evillol:

ich hätte es als Marketingstratege auch nicht anders gemacht ;)
 
EngeldesHasses schrieb:
Da bin ich froh das ich meine selbst umgebaut habe <55°(@Stocksettings) mit einem 120er Lüfter und das für unter 350€ inklu Versand/Paypal
Und sie ist wirklich unhörbar :evillol:

Was für ein kühler hast du verbaut wenn ich fragen darf?
 
Moriendor schrieb:
Kein Wunder. Die 970er sind ja dauervergriffen. Da braucht man sich über die überhöhten Preise nicht wundern. Und der schwächelnde Euro tut dann noch sein Übriges dazu. Wird wohl noch eine Weile dauern, bevor da Ruhe in den Markt kommt, wobei von der US$ vs. Euro Seite eher noch mit steigenden Preisen zu rechnen sein wird.

Ich sehe neben den leeren Lagern bei der GTX 970 ebenfalls den schwachen Euro als Preistreiber. Das sieht man auch ganz gut bei den CPUs wie z. B. dem Xeon E3-1231 der statt rund 200 € nun bei rund 216 € liegt.
An der Börse kracht es auch gerade gewaltig aufgrund mittelprächtiger wirtschaftlicher Aussichten. Ich glaube nicht das sich hier der Trend in den kommenden Monaten wesentlich verbessern wird.
 
karod3 schrieb:
Bin mal gespannt wann es die Asus Strix GTX970 für unter 300€ gibt

LOL. Wenn die ernorme momentane Nachfrage vorbei ist und die Hersteller mehr liefern können. Also dein Kommentar ist ein wenig seltsam, wenn CB selbst von teureren 970ern spricht.

Aber najo. Jedem seine Logik.
 
Was ist daran seltsam. Ich möchte eben nicht mehr als 300€ ausgeben und bin gespannt, wann es soweit ist. Ich habe vor ein paar Wochen, als die GTX970 veröffentlicht wurde nicht mit diesem Andrang gerechnet.
 
Bong Smoka schrieb:
Was für ein kühler hast du verbaut wenn ich fragen darf?

Ich hab den Arctic Accelero Mono Plus verbaut
arctic-cooling-accelero-mono-plus.png
Ergänzung ()

Herr.Rossi schrieb:
......
Edit: darf ich da mal einen Screenshot sehen, so nach 10 min. FurMark und die Karte bei 55° bleibt ?
.....

Ich habs mit BF4 auf ultra und in Assasins Creed 4 getestet (jeweils 2 Stunden am Stück Nacheinander) und das sind die Spiele die mich Interessieren, in den Bench´s von 3DMark wurden auch nur 52/53° erreicht.

Der Rest juckt mich net, da es Szenarien darstellt, die sich fern ab der realistischen Anforderungen an eine Grafikkarte bewegen!
Ergänzung ()

So hier Furmark extra installiert und mit den Standard-Einstellung etwas mehr wie 10 minuten im 15min Burn-In laufen gelassen.

Ergebnis hier: Furmark.JPG

Das Thema ist für mich damit erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moep89 schrieb:
Die 285 ist zwar nicht schlecht, aber der Leistungssgewinn zu meine 7870 ist zu gering und Nvidia ist noch immer effizienter.

Dann kaufe ich eben auch dieses Jahr keine neue Karte...

Bis Full HD reicht eine 7870 auch.
Da lohnt sich ken Wechsel.
Abwarten ist eine Tugend. ;)
 
Nichts interessantes im Markt zur Zeit - irgendwie auch ganz angenehm. Die Zeiten in denen man ständig aufrüsten musste sind wirklich vorbei.
 
Dass der Preis der GTX 970 nur knapp unter dem UVP ist, war wohl zu erwarten bei der Leistung.
 
Goofy123 schrieb:
Bis Full HD reicht eine 7870 auch.

Kommt auf die eigenen Ansprüche an. Mordor bringt meine Karte an die Grenzen, und bei Minecraft könnte ich heute die 10-fache Leistung verbraten.
Ist eben von Einstellungen (bin ein Ultra-Junkie) und etwaigen Mods abhängig.
 
Tja, Full HD hab ich aktuell noch, aber eigentlich warte ich nur auf einen guten Monitor mit höherer Auflösung. Zumal auch in Full HD einige Spiele schon etwas ruckeln in manchen Situationen. Und das obwohl ich eigtl. nie auf Ultra spiele bzw. AA und AF eigtl. auch nie wirklich nutze.
 
Zurück
Oben