News OS X 10.10 Yosemite ab heute als kostenloser Download

Toll und was kann ich jetzt machen?
Und wo bekomme ich den Mavericks Download her?
 
t-kay187 schrieb:
Hat noch wer Probleme mit Yosemite?
Also ich kann Safari überhaupt nicht nutzen, er stürzt die ganze Zeit ab.

Weiß einer wie ich wieder zu Mavericks downgraden kann?

Über dein vorher erstelltes Backup.
 
@ t-kay187

hast du ein update gemacht oder das system komplett neu installiert? weil grundsätzlich is ein update immer keine gute idee, egal ob bei windows, osx oder ios...
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
OS X sieht jetzt ENDLICH mal ansprechend aus. Das hat aber auch lange gedauert..

Ich kann mich noch nicht damit anfreunden... Gefällt mir überhaupt nicht - mal sehen ob das nur Gewöhnung ist :D
 
@autoshot:

Ich habe vorher kein Backup gemacht.
Das MacBook nutzt nur meine Freundin fürs Surfen und Bilder gucken.
Aber das Problem ist halt, dass Safari überhaupt nicht zu nutzen ist.
Glaube nicht, dass sie Chrome nutzen möchte. ;)

Meint ihr sowas wie Arbeitsspeicher leeren bringt etwas?
 
Mach einfach mal einen Neustart. Bei mir läuft Safari auf MacBook Pro und iMac tadellos und blitzschnell.
 
Der Download ist aus dem NetCologne-Netz relativ langsam. 200kb/s... Ist das ein Einzelfall?
 
t-kay187 schrieb:
Toll und was kann ich jetzt machen?
Und wo bekomme ich den Mavericks Download her?

Wenn der Mac mit Mavericks erworben wurde, dann könntest du das Volumen löschen und komplett neu installieren. Daten müsstest du vorher aber sichern. Beim Hochfahren einfach CMD+R drücken, dann mit dem Festplattendienstprogramm die Platte löschen und auf "OSX erneut installieren" klicken. Dann installiert er eigentlich Mavericks neu.
 
Das kann ich nicht einmal nachgucken weil Safari vorher abstürzt...

Das ist die Absturzmeldung sofern die einem was sagt:
Crashed Thread: 22 Dispatch queue: com.apple.SafariShared.WBSHistorySQLiteStore

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x00000000bbadbeef
 
nutze OS X 10.10 Yosemite schon seit Beta 1 (Developer) von und habe bisher seit Beta 2 oder 3 keine Probleme mehr auf meinem MBPr

auch Safari und Finder funktionieren 100%ig. Auch das neue Feature Continuity funktioniert tadellos. Telefoniere mittlerweile mit dem MBPr (unterwegs natürlich nicht ;-) )

Und der Stil gefällt mir ! Nutze den Dark Mode
Ergänzung ()

t-kay, schonmal ne ganz neue Neuinstallation probiert ?
Command-R (bei Start)?

oder es gibt doch auch die Möglichkeit das Programm Safari zu löschen? Schonmal dies probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's schon ne Möglichkeit das OS als .iso zu downloaden und sich daraus einen Bootstick zu machen oder ne DVD zu brennen?
 
nein, allerdings kannst du dir aus dem Yosemite-Installer aus dem Mac AppStore einen bootbaren USB-Stick erstellen, mit dem du Yosemite komplett neu installieren kannst
 
t-kay, ich kenn das nur von iTunes, dort ist das Programm bzw. ein Ordner gespeichert. Wenn man den löscht muss man iTunes neu installieren über AppStore-Updates (dort bleiben die Einstellungen aber erhalten). Ich prüfe das wie es nochmal geht u meld mich gleich. Bin mir nicht 100% sicher ob es mit Safari auch so einfach funktioniert
 
Zurück
Oben