News OS X 10.10 Yosemite ab heute als kostenloser Download

Also ich mache immer nur das Upgrade und hatte nie Performanceprobleme.
Wir sind doch hier nicht bei Windows.

Mein Time Machine Backup lebt seit OSX 10.7 und alles läuft immer noch so, wie es soll.
 
Cool Master schrieb:
Neue Version --> IMMER neu installation ist einfach sauberer.

Ich schleppe meine OS X Installation seit Leopard von MacBook Pro über iMac bis auf meinen Mac Mini mit mit herum und die funktioniert so wie am ersten Tag.
 
Ich hab noch nie komplett neu aufgesetzt. Aber Ich finde das Design einfach nicht gut gelungen. Deswegen bleibe ich bei Mavericks.
Allein der Dock unten gefällt mir so wie er war und ist viel besser.

Aber jedem das seine ;)
 
Design hin oder her, ich nutze den Mac in der produktiven Umgebung (Entwicklung). Da ist es nun mal pflicht zu updaten, auch in Bezug auf spätere Erweiterungen. Wenn man nur im Netz surft und eMails ließt, braucht keine sau einen Mac.
 
Mir ist gerade aufgefallen das bei Yosemite diese Funktion "Tastaturtöne unterdrücken" was bei Mavericks vorher Umschalt+Laut/Leiser z.B. war, jetzt standardmäßig aktiviert ist und ich quasi zuerst "Umschalt" drücken und halten muss um wieder Tastentöne zu haben.

Wie kann man das wieder umstellen?

EDIT:

Gelöst! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht :D
Einfach in den Ton Einstellungen "Beim Ändern der Lautstärke Ton abspielen" wieder Häkchen setzen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@djbergwerk

Ging mir auch so :D Ich dachte erst mein Soundsystem sei hinüber bis ich Musik abgespielt hat und die lief :D
 
Mal neu kurze (ggf doofe) Frage von einem Mac-Neuling :-)

Wenn ich aufm Macbook Air von Mavericks auf Yosemite upgrade. Wird dann auch die Mavericks-Recoverypatition upgegradet? Sprich wenni ch das System wiederherstelle, lande ich dann künftig immer bei einem frischen Yosemite?

Gruß
chaos2oo2
 
ok, danke für die Antwort. Habe ich eine Möglichkeit ein Upgrade der Recovery manuell durchzuführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Which version of OS X is installed by OS X Recovery?
- If you use the Recovery System stored on your startup drive to reinstall OS X, it installs the most recent version of OS X previously installed on this computer.
- If you use Internet Recovery to reinstall OS X, it installs the version of OS X that originally came with your computer. After installation is finished, use the Mac App Store to install related updates or later versions of OS X that you have previously purchased.
http://support.apple.com/kb/HT4718
 
Alternativ einfach ein USB Stick kaufen, die neuste OS X Version laden und sollte es zu einem crash kommen über den USB Stick booten.
 
If you use the Recovery System stored on your startup drive to reinstall OS X, it installs the most recent version of OS X previously installed on this computer.

Was soweit ich verstehe heißt, sobald Yosemite installiert war wird auch über das Recovery Yosemite installiert. echoDave schreibt oben, dass die Recovery nicht angetastet wird...

edit:
schon komisch die Recovery! Bei einer Recovery vom Laufwerk wird die aktuellste Version von OS X installiert. Wenn ich übers Internet eine Recovery mache wird der "alte" Kram der bei der Auslieferung auf dem Rechner war installiert...muss man das verstehen?
 
Vielleicht war das früher einmal so. Ich will ja nicht sagen, dass echoDave unrecht hat – weil ich das Recovery System in all meinen OS X Jahren (zum Glück) noch nie benötigt habe, kann ich das weder bestätigen noch abstreiten.

Aber wenn ich deine Frage – alleine schon aus Eigeninteresse – bei Google eingebe und gleich das erste Ergebnis eine Apple Support Seite zu dem Thema ist, die am 17. Oktober 2014 das letzte Mal aktuallisiert wurde, dann neige ich dazu, diesem Dokument zu glauben.

Edit: echoDave kann sich ja auch auf Internet Recovery bezogen haben. Dann deckt sich das wieder mit dem Support-Dokument. ;)

Im Zweifel kannst du es so lösen, wie Cool Master schon ansprach: Yosemite auf einen USB Stick ziehen und für den Notfall aufbewahren.

schon komisch die Recovery! Bei einer Recovery vom Laufwerk wird die aktuellste Version von OS X installiert. Wenn ich übers Internet eine Recovery mache wird der "alte" Kram der bei der Auslieferung auf dem Rechner war installiert...muss man das verstehen?
Kann ich mir nur so erklären, dass bei der Internetwiederherstellung nur geprüft wird, welches Modell du gerade benutzt und anhand derer dann die OS X Version installiert wird, mit der das Modell ausgeliefert wurde. Also ohne Berücksichtigung dessen, was du über deine Apple ID gekauft hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben