News Apple OS X 10.10 „Yosemite“ verknüpft Mac und iPhone

@Jethro

Welches halbwegs aktuelle Notebook hat kein Micro? Wenn eine Webcam verfügbar ist, gibt es auch ein Micro.
 
Sagt er doch.
Was er auch sagt: Wenn sich einer einen Windows-PC zusammenschraubt, hat der höchstwahrscheinlich a priori kein Micro - daher würde so jemand vermutlich eine ähnliche Funktion bei Windows nutzlos finden.

@tobias1: Ja, so ergibt das Sinn. Danke.
 
c137 schrieb:
Muss man dafür im selben WLAN sein?

Gute Frage. Soweit ich das verstanden habe, muss kein Extra-Wlan-Netzwerk vorhanden sein. Aber die Geräte verbinden sich wohl über Wlan und ggf. Bluetooth.

@ Jethro

Jedes Notebook hat ein Mikro und im Desktop-Bereich würde die fehlende Funktion zumindest nicht stören. Kann mir nicht vorstellen, dass die Leute sich wirklich darüber beschweren würden. Obwohl wenn man sich so manche Kritik im Netz ansieht....vielleicht hast du doch recht ;).
 
Eine Funktion, die nicht genug Würdigung erfahren kann: Tethering aktivieren direkt vom iPad/Mac aus, ohne am iPhone rumfummeln zu müssen. Super für diejenigen, die das öfter nutzen.

Allgemein ist die Verzahnung zwischen iOS und OSX das, was mich zum Wechseln von Windows weg gebracht hat. Das macht einfach Spaß, wenn die Geräte so nahtlos zusammenarbeiten. Das wird in 10.10 und iOS 8 ja nochmal weiter ausgebaut, für mich persönlich der bessere Ansatz als eine Oberfläche für alle Geräte.

iPhone 6 und neues Macbook können kommen. :)
 
Apple hat die Verbindung zwischen iPhone & MacOSX & iPAD professionell umgesetzt.

Werde mir nach der Microsoft PLEITE (WinPhone, Win8, Surfail²) auch ein iPhone und ein MacBookPro zulegen.
Am Desktop verwende ich weiterhin Windows7.

Ein MacBookPro gibt es nun schon für etwa 800-900€. Das sind Regionen wo Apple wirklich interessant wird für PC Nutzer.

Das Surface 3 im Toys R Us Kinderdesign kommt mir auf keinen Fall ins Haus. Das Ding sieht aus wie ein 80€ Tablet von Aldi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschüss Intel go A7 A8 ? die Reise geht wohl in richtung verschmelzung von OS X und OS 8

das flat design für OS X kommt war klar aber damit wird auch klar das die MACs keine Intel CPU mehr brauchen
sondern ihre eignen würde mich nicht wundern wenn 4-8 Kerne kommen von Apple würde Enorme Einsparungen bringen mehr profit und mehr Akku Leistung.

A7 orientiert sich an x86-CPUs
Apples ARM-Kerne orientieren sich viel stärker an großen PC-Prozessoren, als man bisher annehmen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet: (!!!)
Apple hat die Verbindung zwischen iPhone & MacOSX & iPAD professionell umgesetzt.

Werde mir nach der Microsoft PLEITE (WinPhone, Win8, Surfail²) auch ein iPhone und ein MacBookPro zulegen.
Am Desktop verwende ich weiterhin Windows7.

Ein MacBookPro gibt es nun schon für etwa 800-900€. Das sind Regionen wo Apple wirklich interessant wird für PC Nutzer.

Das Surface 3 im Toys R Us Kinderdesign kommt mir auf keinen Fall ins Haus.

1_screen_shot_2014-05-21_at_9.29.37_pm_story.jpg

Ergänzung ()

Es ist MS, da wird sich doch schon aus Prinzip beschwert

Das letzte brauchbare Produkt von MS war Win7 und danach kam nichts mehr gutes für dies es sich lohnt Geld auszugeben.
Also bitte ?!

Ein Surface Pro 3 für 400€ würde ich auch kaufen - Nie und nimmer jedoch um 1000€.
Und ein Microsoft Office würde ich nur dann verwenden wenn es Microsoft zeitgemäß umsonst anbietet.
Windows 8? ... Benötige ich nicht - Ausser Microsoft bietet es umsonst an.

Sorry aber Microsoft verlangt für Produkte GELD obwohl die Konkurrenz besseres umsonst anbietet.
Fail²
Warum soll ich bei Microsoft für 10GB Cloud Speicher bezahlen wenn ich 50GB von einem anderen Anbieter umsonst haben kann?
Warum sollte ich für XLIVE bezahlen wenn ich sämtliche Dienste auf jedem POPEL Gerät umsonst verwenden kann?
Was denkt sich Microsoft eigentlich? Das Ihr dämlicher Exchange Server noch was wert ist im Jahre 2014 wo du eine komplett Google Migration umsonst bekommst (inklusive Google APPS) auf JEDEM Device?

Sorry aber das geht mal gar nicht was Microsoft da vorhat.
Wenn ich einen (Apple) Audi S4 um 10.000€ bekomme dann werde ich mir keinen Microsoft VW GOLF um 30.000€ kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
playcom schrieb:
Tschüss Intel go A7 A8 ? die Reise geht wohl in richtung verschmelzung von OS X und OS 8

das flat design für OS X kommt war klar aber damit wird auch klar das die MACs keine Intel CPU mehr brauchen
sondern ihre eignen würde mich nicht wundern wenn 4-8 Kerne kommen von Apple würde Enorme Einsparungen bringen mehr profit und mehr Akku Leistung.

Vor allem hätte es den Vorteil, dass Apple unabhängig von Intels Zeitplan wäre. Neue Mac(book)s wurden heute ja nicht angekündigt, weil Broadwell anders als geplant nicht fertig geworden ist. Das wirkt sich dann auch negativ auf die Apple-Verkaufs- und Geschäftszahlen aus.

Ob die Leistung allerdings wirklich schon reicht, wage ich doch zu bezweifeln. Ich denke, bis es Mac(book)s mit ARM gibt, werden noch einige Jahre vergehen, falls es überhaupt passiert. Man darf halt nicht vergessen, dass mit den Mac(book)s auch produktiv in Firmen gearbeitet wird, mit Software, deren Hardware-Ansprüche in den nächsten Jahren sicher nicht sinkt (siehe z.B. 4K-Videomaterial). Daher glaube ich nicht, dass OSX für Intel in absehbarer Zeit ganz verschwinden und zu iOS morphen wird.

Und ein OS im OSX-Look für ARM? Das hat mit WinRT bei MS ja nicht besonders gut geklappt. ;)
 
Plumpsklo schrieb:
OS X ist nichts zum Herumspielen. Wer am Design was verändern will, kann zu Windows gehen.

Soviel zum Thema Vielfalt! Die Natur ist voll davon und macht es vor, warum beschneidet es der Mensch. Selbst Windows stellt in diesem Punkt meine Bedürfnisse nicht zufrieden. :rolleyes: Erst mit den Smartphones und Android, kann man ganz gut was anfangen.
 
C0B schrieb:
Das letzte brauchbare Produkt von MS war Win7 und danach kam nichts mehr gutes.
Also bitte ?!

Surface Pro 3? Windows 8.1?
Da MS laut deren letzten Bilanzen den Gewinn nachweislich steigern konnte sind diese Produkte wohl eher nicht als "Pleite" anzusehen.
Nur weil Du nichts damit anfangen kannst ist es schlecht?
Gibt genug Leute denen es gefällt, ob man als Win7 Nutzer Win8 braucht sei mal dahingestellt.

C0B schrieb:
Ein Surface Pro 3 für 400€ würde ich auch kaufen - Nie und nimmer jedoch um 1000€.
Und ein Microsoft Office würde ich nur dann verwenden wenn es Microsoft zeitgemäß umsonst anbietet.
Windows 8? ... Benötige ich nicht - Ausser Microsoft bietet es umsonst an.

Sorry aber Microsoft verlangt für Produkte GELD obwohl die Konkurrenz besseres umsonst anbietet.
Fail²

Ahahaha, sowas von keine Ahnung der Herr.
Das Surface 3 musst schon mit dem Macbook Air vergleichen das ähnlich viel kostet, es ist kein gammliges Tablet.
Das Surface 3 ist ein Ultrabook/Macbook Air auf dem ein vollwertiges OS läuft.
MS verkauft Software und keine Hardware wie Apple bei denen die Software beim Grundpreis der Geräte eh schon bezahlt ist.
Bei Geräten die vom Preis nicht unter 1200€ anfangen ist es ein leichtes ein OS oder Programme zu verschenken wenn man deren Preis in den der Hardware integrieren kann, Apple verschenkt nichts.

C0B schrieb:
Wenn ich einen (Apple) Audi S4 um 10.000€ bekomme dann werde ich mir keinen Microsoft VW GOLF um 30.000€ kaufen.

MS verkauft den Mustang GT für 30000€ will fürs Zubehör 10000€, Apple verkauft den S4 für 55000 mit und das Zubehör ist schon drinn. So stimmts eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
C0B schrieb:
Ein Surface Pro 3 für 400€ würde ich auch kaufen - Nie und nimmer jedoch um 1000€.
Genau, weil das MacBook Air auch nur 300€ kostet und mehr kann. Oder wie? :freak:

umsonst anbietet. [...]
Ausser Microsoft bietet es umsonst an.
Kostenlos kostet auch was. Dann halt eben Daten.
Außerdem zahlst du OS X deutlich bei den Hardwarepreisen mit.

Windows 8.1 ist als Upgrade von 8 auch kostenlos, so wie OS X 10.10 von 10.9 aus.
Win 8 gab's dabei günstig als Upgrade, günstiger als Mac OS X 10.6 Snow Leopard.

XLIVE bezahlen wenn ich sämtliche Dienste auf jedem POPEL Gerät umsonst verwenden kann?
Die Änderung bei Xbox Live Gold noch nicht mitbekommen?
Man zahlt für die Multiplayerserver und die "geschenkten" Spiele.

Das Ihr dämlicher Exchange Server noch was wert ist im Jahre 2014 wo du eine komplett Google Migration umsonst

Ich sag ja, die Microsoft-Hater kriechen hier wieder aus ihren Löchern...

Weil diese kostenlosten Dienste ja auch Exchange komplett ersetzen können? In Firmen? Samt speziellen Anforderungen (Datensicherheit, Datenschutz etc.)? Und Support?

Was du da so nennst, ist eher umsonst als kostenlos.

Ach ja, warum muss man für Office zahlen? Hmm, möglicherweise weil es mehr kann als iWork?

Edit:
paulinius schrieb:
Und das wundert dich?
Nein, deswegen steht da ja auch "ich sag ja". Hab ich schon im Beitrag #1 in diesem Thread :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für intensive Apple-Nutzer schicke Details.

Der Circlejerk der heute im Netz wieder abgeht ist mal wieder unfassbar. Ja, es ist eine Weiterentwicklung. Nein, es ist keine 27 Livestreams/Berichte, News und Kommentare wert die uns vorbeten, wie weltbewegend es sei und man deswegen, Zitat, "Windows quasi in die Tonne werfen" kann oder das es bemerkenswert bzw. "unglaublich" ist, "wie weit apple voraus ist". Das ist nach der Pressekonferenz nicht mehr oder weniger der Fall als vorher.
Kommen solche Features von anderen Firmen sind sie eben integriert, funktionieren mitunter sicher eher halbgar, sind deswegen aber nicht weniger Aufschrei wert.

Im Endeffekt kommt es darauf hinaus: Man hat designtechnisch die Icons gebügelt. Hier kann man die gleiche Rede halten wie bei iOS7, von wegen wer damit angefangen hat und was hier noch erwachsen ist und was "Klickibuntu" - nichts weltbewegendes und etwas, was zu erwarten gewesen ist auf Dauer. iCloud war bis dato ein halbgarer Backup-Service. Das da nun Speicher zu kommt ist hübsch, aber überfällig.

Die restlichen Änderungen verstärken massivst den Vendor-Lockin. Für jemanden, der knietief in der Infrastruktur steckt ist das sicher top, sonst bleiben es Details die für viele Nutzer (Leute, die nur mehr oder minder zufällig einen Mac oder ein iPhone haben) wenig bis nicht nutzbar. Und wenn Apple Sachen auf Windows portiert (was sie hier ja wieder tun), dann machen sie es bekanntlich scheiße und halbgar. Ich behaupte, dass sie das mit Absicht tun, eben um Leute in die Infrastruktur zu locken (man Vergleiche iCloud und iTunes auf Windows und OS X oder betrachte das Fossil, welches sich Safari auf Windows nennt).

...und für die "für gewöhnlich gut informierten Quellen" und Spekulanten die sonstwas erwartet haben - und damit für die s.g. Presse - allerdings mal wieder ein verdienter Tritt in den Allerwertesten. Vielleicht hab ich die tolle iWatch aber auch nur überlesen.
 
JamesFunk schrieb:
@ vctommy: der Rest auf dem Foto ist aber nicht in diesen zwei Ebenen...

Ich vermute ganz stark, dass das Foto geschossen wurde als die Sidebar gerade geöffnet wurde, so dass der Hintergrund still stand, sich die Sidebar aber bewegte.

Yoshi_87 schrieb:
Damit ich das richtig verstehe, es gibt ein neues OS, mehr nicht? Kein neues iPhone?

Wenn du eh nichts gekauft hättest, warum dann dieser Kommentar?
Außerdem ist die WWDC eben hauptsächlich eine Entwicklerveranstaltung, neue Hardware wird nur aus zwei Gründen vorgestellt: 1. Man kann sie mal schnell ohne Erklärung dazwischenschieben. Wenn man nur einen Refresh mit 100 MHz mehr und vielleicht einem niedrigeren Preis veröffentlicht, kann man das mal nebenbei während der Keynote bekanntgeben, ohne wertvolle Zeit dafür verschwenden zu müssen.
2. Wenn man Unterstützung durch Entwickler benötigt, diese also Apps anpassen oder überhaupt erst entwickeln müssen. Dann macht es Sinn auch auf einer Entwicklervorstellung völlig neue Hardware voranzukündigen (d.h. sie erscheint erst Monate später, aber man kann bereits jetzt dafür entwickeln).

Alle die ein iPhone 6 für diese Keynote versprochen haben haben entweder keine Ahnung oder wollten ihre Auflage steigern, leider hat auch der Heise Verlag bei diesem Spiel mitgespielt, was mich sehr enttäuscht.

c137 schrieb:
Und das mit den Anrufen ging bei WebOS ganz tadellos.

Dann freu dich doch, dass dieses Feature eine neue Heimat gefunden hat, bei einem OS welches nicht bereits seit 3 Jahren tot ist.

Da du bisher etliche Male Cortana erwähnt hast erinnere ich mich an etwas was hier jemand vor gut einem Monat hier irgendwo schrieb, das könntest gut du gewesen sein, aber ich bin nicht ganz sicher.
Nämlich dass Cortana als besonderers Feature kontextsensitiv funktioniert, dass man beispielsweise nach Restaurants fragt, eine Liste angezeigt bekommt und dann einfach sagt, man wollte zum dritten davon navigieren.
Derjenige - vielleicht du - sagte dann, dass dies bei Siri nicht möglich sei und Cortana hier ein ganz neues Feature bieten würde.

Nun - Siri kann das, hatte es wenige Tage später getestet, aber leider den Thread nicht mehr gefunden.
 
iSight2TheBlind schrieb:
DaNämlich dass Cortana als besonderers Feature kontextsensitiv funktioniert, dass man beispielsweise nach Restaurants fragt, eine Liste angezeigt bekommt und dann einfach sagt, man wollte zum dritten davon navigieren.[...]
Nun - Siri kann das, hatte es wenige Tage später getestet

Ja, Cortana kann das. Konnte Siri auf meinem iPhone 4S auch, richtig. Und nun? :D

Klar, WP hat erst mal aufholen müssen, was es mit 8.1 auch getan hat. Sogar so weit, dass es erst wieder iOS 8 braucht, damit einige der Funktionen auf dem iPhone ankommen.
Cortana ist übrigens wirklich gut. Eine Mischung aus Siri und Google Now, aber in Deutschland noch nicht 100% nutzbar, da bisher nur für USA gedacht.
 
Mal etwas BTT!
Hat jemand schon entdeckt, wie man den "Dark Mode" aktiviert?
Fand den echt perfekt und habe direkt geupdatet, konnte aber noch nichts entdecken!

Grüße,
Kai
 
Nachdem du die Betaversion schon hast, bist du ja Entwickler. Wie wär's dann mit etwas Eigeninitiative?
Unter Einstellungen irgendwo vermutlich. Schon mit dem neuen Spotlight gesucht? Benutzerhandbuch? Das Keynote-Video angeschaut?

Edit:

@unter mir: Hey, bei OS-X-Apps regt sich auch keiner auf?
Bei der Xbox wäre Weiterverkauf nach Deregistrierung möglich gewesen. Online-Check alle 24h deswegen, damit die Lizenzen überprüft werden - man hätte ja keine Disk einlegen müssen. Praktisch so wie Steam/Uplay/Origin.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Family Sharing? Wo hab ich das noch gehört? Ach ja, Xbox One - da gab's nen "Shitstorm"...
Den Shitstorm bei der Xbox One gab es nicht wegen dem Family Sharing Feature.

Sondern weil Microsoft jedes Retailspiel (die bis zu 70 € kosten) an den Account binden wollte, um den Gebrauchtspielemarkt trockenzulegen. Spieleverleih wie bei Verleihshop.de wäre bei XBO-Titeln natürlich auch nicht mehr möglich gewesen... im Gegensatz zu allen anderen Konsolen- und Handheld-Spielen.

Sie hätten es optional machen können... Family Sharing für alle (eh accountgebundenen) Download-Spiele und für Retailspiele, die man freiwillig an seinen Account bindet (da sie so gut sind, dass man sie nicht wieder verkaufen möchte).

Eine weitere Frechheit war die geplante Deaktivierung fast sämtlicher Funktionen, wenn man mal über 24 Stunden offline bleibt.
 
Zurück
Oben