News OS X 10.10 Yosemite ab heute als kostenloser Download

Und was wäre so schlimm an einem TM Backup? Das dauert ~30 min maximal :)

Ich bin auch 10.10 und muss sagen es sieht bis jetzt super aus. Läuft 1A hab sogar das Gefühl das WoW besser läuft.
 
Hast ja Recht, auch wenns bei mir eher 2 Stunden dauert weil uralte 2,5" HDD und billig externes Gehäuse mit langsamen Controller :D

Zudem fällt mir grad die Tatsache ein dass im Internet sich nur die melden die auch Probleme haben. Ich versuche trotzdem noch bis zum ersten Update abzuwarten, auch wenns schwer wird :p
 
MBPro retina 15" late 2013, Upgrade bis jetzt relativ problemlos.
Allerdings ist mir aufgefallen das nach einem Neustart die Tastaturbeleuchtung erst nach der Passworteingabe eingeschaltet wird.
 
Und ... wie oft startet ihr euer MacBook neu? ;) Bei mir findet das alle 1-2 Monate statt, wenn es ein Update für OSX gab.
 
Jup bei mir auch ansonsten immer im Standby bzw. Ruhezustand.
 
Was ist dieses.. "Neustart" von dem Sie da reden? ;)

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig von der Performance überrascht. Das ein- / ausschalten des Displays z.B. auch über die "Hot Corners" dauert wegen des Überblendungseffekts länger als früher, was ein wenig ärgerlich ist. Aber selbst auf älteren Systemen verhält sich Yosemite doch ein bisschen reaktionsfreudiger als Mavericks, wenn man die Hardware etwas fordert. Gefällt!
 
OSX 10.10 läuft auf meinem Macbook Air (late 2010) deutlich besser als 10.9, das System reagiert schneller, Safari wurde deutlich beschleunigt! Wenn ich bedenke, dass hier ein Core2Duo mit 1,86 GHZ verbaut ist mit "nur" 4GB Ram und einer Geforce 320 mit 256MB... grandios! Im Gegenzug läuft mein i5, 8GB RAM, 256MB Samsung SSD, ATI 7850 1GB und Windows 8.1 64bit gefühlt langsamer, oder einfach nicht so geschmeidig - dabei ist die Installation nicht alt, alle Treiber neu und ich verwende Ihn ausschließlich für die Oculus Rift Devkit 2. Somit hat hier Apple (zumindest für meine Ansprüche) alles richtig gemacht.
 
benneque schrieb:
Und ... wie oft startet ihr euer MacBook neu? ;) Bei mir findet das alle 1-2 Monate statt, wenn es ein Update für OSX gab.

Sicher wird es nicht sehr oft ausgeschaltet/neugestartet :lol:
aber irgendetwas funktioniert halt nicht so wie vorher und von daher kann man da ruhig nach einer Lösung suchen; bzw. auf eine warten.

Von denen die das selbe Symptom haben, habt ihr so wie ich auch ein Upgrade gemacht oder eine saubere Neuinstallation?

Das zurücksetzen des SMC´s wie hier beschrieben: http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=en_US
hat jedenfalls nichts gebracht bei mir.
 
Apropos Safari: Laut Apple sollte er ja nun 6x schneller sein als Chrome. Aber irgendwie fühlt sich Chrome immer noch schneller als der neue Safari an. Wie ist's bei euch?
 
Laut Peacekeeper Test macht Safari 4322 Punkte aber bei HTML5 Fähigkeiten 5/7
Chrome hat 4099 Punkte aber 7/7 HTML5
 
Ach, dass Safari 6x schneller als Chrome sein soll ist doch auf theoretische Benchmarks gestütztes Marketing-Geblubber. In der Realität fällt der Unterschied eher marginal aus. Gefühlt tun die beiden sich aktuell nicht viel beim normalen surfen.
 
Hab mein Macbook erst seit 3 Tagen und hab extra gewartet, bis Yosemite zur Verfügung steht. Und da ich von der Ersteinrichtung her wusste, dass die Beleuchtung schon vor dem Login aktiv ist, fiel mir das natürlich beim ersten Login nach der Installation von Yosemite auf :)
Ich bitte also als Anfänger in der MacWelt um Gnade ;) , ich starte ansosnten immer aus dem Ruhezustand.
 
Ich habe da auch noch keine Lösug parat...

Aber eine Frage an alle die das mit der Tastaturbeleuchtung nach Yosemite Installation auch haben: nutzt ihr, oder habt ihr so wie ich auch bei der Yosemite Konfigurration FileValut aktiviert?
Ich hatte das vorher nämlich nicht aktiv, aber deswegen (?) scheint der Bootvorgang definitiv anders zu sein. Oder Yosemite ist so und damit meine ich diesen Ladebalken (?) beim starten (der war vorher ja nicht da).
Nun weiß ich nicht ob das bei Yosemite so ist, oder es an FileValut liegt. Ich hatte vorhin FileValut jedenfalls wieder deaktiviert bin jedoch wg. Zeitmangel gar nicht mehr dazu gekommen mal neu zu starten...
 
Nein, der Ladebalken hat mit FileVault nichts zu tun. Den siehst du unter Yosemite bei jedem Startvorgang. Ist auch besser so, als nur das Apple Logo zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FileValut ist hier (nachträglich) aktiviert aber das "Problem" mit der Beleuchtungwar schon vorher vorhanden. Keine Änderung aber es ist schon richtig, es stört mich nicht wirklich, da im/nach Ruhezustand alles perfekt funktioniert
 
Dann wird es das auch nicht sein; und ja stört nicht sonderlich das ist richtig, aber trotzdem vll. machen die ja noch was dran.
 
Fermion schrieb:
Nein, der Ladebalken hat mit FileVault nichts zu tun. Den siehst du unter Yosemite bei jedem Startvorgang. Ist auch besser so, als nur das Apple Logo zu zeigen.

Ich denke da aber (noch) jedes mal, ich bzw. der Rechner würde ein Firmware Update machen.
 
Also bei mir geht die Tastaturbeleuchtung wieder wie gewohnt, sprich nach dem Einschalten/Neustart kommt der Apfel+Ladebalken, kurz darauf der Mauszeiger und die Tastaturbeleuchtung geht an, bevor das Eingabefeld für das Passwort da ist.

Wie gesagt hatte ich als letztes nur FileValut wieder deaktiviert, aber ob das nun wirklich daran liegt muss erst noch bestätigt werden!
Dazu müsste ich es wohl wieder aktivieren und schauen, also schaumermal :D
 
djbergwerk schrieb:
Von denen die das selbe Symptom haben, habt ihr so wie ich auch ein Upgrade gemacht oder eine saubere Neuinstallation?

Neue Version --> IMMER neu installation ist einfach sauberer.
 
Zurück
Oben