CPU überhitzt trotz neuer WLP

GeneReTix

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
47
Hallöchen leute

Ich habe mir heute neue Wärmeleitpaste gekauft.... habe sie aufgetragen und was passiert... pc stürzt trotzdem ab.... ich brauche dringend hilfe....

PC daten :
Windows 7 home premium 64 Bit
Graka : msi r9 270x 2GB ( OC edition)
CPU : AMD FX (tm) 8320 Eight-Core Processor
Mainboard : Asus M5 A97 R2.0
Netzteil : BeQuit 500 W
Ram : 8GB
 
alte wlp vorher runter gemacht?
cpu ordentlich gereinigt?
kühler von der alten wlp befreit? und ordentlich gereinigt?
kühler korrekt montiert?
lüfter auf den kühler montiert?
lüfter korrekt angeschlossen?

habe sie aufgetragen und was passiert... pc stürzt trotzdem ab....

sicher, das dein problem an "alter" wlp lag, und nicht doch eine andere ursache zu suchen ist?
 
Elkos auf dem PC nicht gewölbt? Spannungswandler gut gekühlt?
 
Wenn die CPU überhitzt, ich kenne mich mit AMD seit langem nicht mehr aus, ist es nicht so gewesen, dass der PC dann neu startet ?

Wie hoch ist denn die Temperatur des Prozessors ?

Welchen CPU Lüfter mit Heatsink setzt Du ein ?

Hast Du auch die neue WLP mechanisch richtig, Du bist überzeugt davon, aufgetragen und den Heatsink ordentlich montiert.
Ein paar Makroaufnahmen von der Basteile wären sehr hilfreich.

All das werden Fragen sein, wenn Du Hilfe brauchst.
 
Wie sehen denn überhaupt die Temperaturen der CPU aus, woher weißt du, dass es am Überhitzen liegt?
Eigentlich taktet sich die CPU von selbst runter, wenn sie an ihr thermisches Limit gelangt -> Es gibt einen Haufen Gründe, an denen die Abstürze des Systems liegen können - die Temperatur der CPU steht nicht am Anfang dieser Liste.
 
Gib uns mal einen Link bei Asus welches Board du jetzt genau hast. Da gibt es 'ein paar' Möglichkeiten und einige haben einen Kühler auf den SpaWas einige andere nicht...

Des weiteren wäre es gut zu wissen welcher RAM jetzt genau verbaut ist.