Treiber funktioniert nicht nach Neuinstallation von Win7

newcat

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
31
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Weil ich mir eine SSD gekauft habe (und Windows dringend mal ausgemistet werden musste) habe ich Windows neu installiert.
Hat soweit beim zweiten Versuch dann auch alles geklappt, aber als ich dann den AMD Catalyst Treiber (den neuesten, direkt von der AMD Webseite)
installieren wollte, fingen die Probleme an.

Die Installation an sich hat zwar funktioniert, aber normalerweise switcht Windows schon während der Installation auf Aero - diesmal nicht.
Hab mir nicht viel dabei gedacht, aber nach dem Neustart kam diese Meldung:

"Es ist kein AMD-Grafiktreiber installiert, oder der AMD-Treiber funktioniert nicht richtig. Installieren sie den für Ihre AMD-Hardware geeigneten AMD-Treiber"

Ich habe es mit sämtlichen Versionen probiert, die ich finden konnte, aber überall dasselbe Problem.

Im Geräte-Manager wird angezeigt, dass mein Onboard-Grafikchip einwandfrei funktioniert, aber bei meiner R9 280X steht:

"Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)"

Was kann ich tun um meine "richtige" GraKa zum Laufen zu bringen?
 
Funktioniert leider nicht. Sie wird dann zwar nicht mehr im Geräte-Manager gezeigt, dafür steht bei meiner R9 jetzt das hier:

"Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)"

Ich habe den Treiber auch nochmal deinstalliert und dann wieder neu installiert, hat leider nichts geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank, das mit dem Windowsupdate hat funktioniert!
 
Zurück
Oben