Surren bei vorderer Buchse

I

il_paolo

Gast
Hallo liebe Leute hier im Forum,

ich hab folgendes Problem: Mein PC hat zwei Ausgänge/Buchsen für Kopfhörer, eine hinten und eine vorne (Desktop PC). Die hintere funktioniert ohne Probleme, doch schließe ich vorne Kopfhörer an, hört man ein übelst lautes Summen, Sirren, Rascheln und Knacken. Besonders laut ist es beim Scrollen mit der Maus und beim Zocken, was die vordere Buchse und damit meine Kopfhörer momentan praktisch unbrauchbar macht.. Schafft hierbei evtl. eine externe USB Soundkarte eine Verbesserung??

Vielen Dank und noch nen schönen Sonntag :)
lg
 
vorne wäre praktischer, da das kabel nicht sonderlich lang ist.. aber stimmt, würde auch gehen und wäre am einfachsten :)
 
il_paolo schrieb:
Hallo liebe Leute hier im Forum,

ich hab folgendes Problem: Mein PC hat zwei Ausgänge/Buchsen für Kopfhörer, eine hinten und eine vorne (Desktop PC). Die hintere funktioniert ohne Probleme, doch schließe ich vorne Kopfhörer an, hört man ein übelst lautes Summen, Sirren, Rascheln und Knacken. Besonders laut ist es beim Scrollen mit der Maus und beim Zocken, was die vordere Buchse und damit meine Kopfhörer momentan praktisch unbrauchbar macht.. Schafft hierbei evtl. eine externe USB Soundkarte eine Verbesserung??

Vielen Dank und noch nen schönen Sonntag :)
lg

inklusive front usb?
vermutlich auf einer platine, zieh mal den dazugehörigen front usb anschluss ab, dann sind deine störgeräusche höchstwahrscheinlich weg

ursache: der hersteller der platine hat "mist" gemacht -> gemeinsames masse signal für USB + Audio, das sorgt für diese Einstreuungen
Ergänzung ()

nen paar bilder zum anregen es selbst zu "reparieren" http://www.techpowerup.com/forums/threads/article-fix-front-panel-audio-emi-noise.187276/
 
Zurück
Oben