Taugt der Kühler was?

pan!C

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Moin zusammen

Ich habe meiner Tochter eine neue CPU gekauft >>Klick << und dazu einen Kühler von Thermaltake den Silent Boost.Da ich von Sockel A Boards nicht so die kennung habe bzw. von Sockel A Kühler habe ich mich spontan entschlossen diesen hier >> Klick zu kaufen.Da die CPU nur minimal OC werden soll (3000 oder max 3200) schien das für mich als ausreichende Lösung.Hat Jemand von euch Erfahrung mit dem Silent Boost ? Und um Fragen wie " Warum haste ihr einen 2800er Mobile gekauft wenn du nur minimal OC willst" Tja weil für knappe 60 € ein Top Angebot.Es hätte auch ein 2500 non Mobile getan, aber schaut euch die Preise an >>Klick <<
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Taugt der Kühler was ?

Dieser Lüfter ist vergleichbar mit meinem Volkano 7+, der drei Monate nach seiner Fertigstellung auf Platz 1 der Hitliste der besten Kühler war :) Ebenfalls aus dem Hause TT.

Das war ein guter Kauf. Es gibt nicht besseres als Vollkupfer. Danach kommt gleich die Wasserkühlung.
 
Re: Taugt der Kühler was ?

Der Kühler sollte i.O. sein.

Vollkupfer und ein recht leiser Lüfter, der auch auf dem Silent Tower drauf war, den ich hatte. war kaum zu höhren, ein gutes Teil. :daumen:

Bye
 
Re: Taugt der Kühler was ?

Wenn da bis 3400+ steht, sollte man das auch befolgen, oder würde der Kühler auch mit mehr als 3400+ fertig werden?

Was haltet ihr von dem Kühler?

http://www.geizhals.at/deutschland/a56550.html


P.S.: Welcher Luftkühler hat derzeit das beste Preisleisungsverhältnis?

MfG
 
AW: Taugt der Kühler was ?

Ich habe genau den gleichen Kühler er ist aber laut und kühlt nicht richtig.
Ich habe ihn von eBay.Er war zu meinem Motherboard und CPU dabei.
CPU:AMD Athlon XP 3000+
Motherboard:K7N2 Delta
Hab alle drei Dinge für 130€ bei eBay bekommen.
 
AW: Taugt der Kühler was ?

Hallo, mein Freund nuzt diesen CPU Kühler zusammen mit einem 2500+ Barton. Der hat seinen Barton auf 3200+ bekommen. Allerdings wurde ihm sein CPU zu warm und irgendwann war der CPU zu alt und hat auch die Taktraten nichtmehr mitgemacht. Sein Board ist ein A7N8X-X.
Ein bessere Kühler ist z.B. der Zalman 7000AlCU, da hat mein andere Freun mit seinem A7N8X-X Deluxe seine 2500 barton auf 34+ bekommen, sogar mit guten Temperaturwerten.
 
Der 'Silent Boost' ist weder leise (silent) noch kühlt er gut (boost). Mit deinem OC sollte er noch zurechtkommen, aber erwarte nicht zuviel... Lieber €20 mehr investieren, dann ist erstens Ruhe und zweitens kühl... Sonic Tower mit leisem Yate Loon D12SL-12@5V (reicht auch bei 30°+ Zimmertemp), oder Vanessa L Type mit selbem Lüfter (etwas teurer)...

Alternativen (wenn es kleiner sein soll) Aerocool GT-1000 oder zur Not HT-101SE. (Alle genannten Kühler kühlen besser als die Zalmäner).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf meine A64 den Silentboost K8 (nur andere Befestigung)...is an sich nich schlecht aber so Leise is er nich. Hab ihn damals gekauft weil er in nem Vergleichstest der PCGH Testsieger war...noch vor den Zalman´s usw.
Is aber schon nich schlecht. Ich hab in meisten auf 1500 Umin runtergedreht (C&Q sei Dank) und dann is er schon schön leise.
Durchaus n sehr guter Kühler für den Preis.
 
Zurück
Oben