Auf was achten bei Netzteil kauf?

Bozzah

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
5
Hallo,

ich hab vor mir die Gigabyte r9 280x zu kaufen und jetzt zu meiner frage : auf was muss ich beim netzteil kauf achten ?
hab von dne ganzen steckern keine ahnung.

danke im vorraus

LG Bozzah
 
brauchst einen 6 pol und einen 8 pol pci-e anschluss fuer deine grafikkarte.

sollte unbedingt ein markennetzteil sein. billig kann am
ende teuer werden. je nach restlicher hardware so ca 450 watt.


seasonic ist erste wahl.

finger weg von billig teilen wie lc power und xilince
 
Bei jedem Hersteller bekommst du das, was du bezahlst. Dass ein 600W Netzteil für 20€ nichts sein kann, sagt bereits der gesunder Menschenverstand. Deshalb ist deine Verallgemeinerung ziemlich dämlich, weil es noch viel mehr Schrott-Netzteile gibt, die nicht von LC oder Xilence sind.
Aber wer nur nach Markennamen kauft, hat eigentlich sowieso nichts anderes verdient als hintergangen zu werden. Auch "gute Hersteller" bringen hin und wieder total schlechte Serien heraus.
 
Hibble schrieb:
Bei jedem Hersteller bekommst du das, was du bezahlst. Dass ein 600W Netzteil für 20€ nichts sein kann, sagt bereits der gesunder Menschenverstand. Deshalb ist deine Verallgemeinerung ziemlich dämlich, weil es noch viel mehr Schrott-Netzteile gibt, die nicht von LC oder Xilence sind.
Aber wer nur nach Markennamen kauft, hat eigentlich sowieso nichts anderes verdient als hintergangen zu werden. Auch "gute Hersteller" bringen hin und wieder total schlechte Serien heraus.

Dito :) wer nach Marke kauft ist selbst Schuld, nebenbei nur weil das Premium Model gut ist, heißt das noch gar nicht das dass auch für mittelsegmet gilt^^ je niedriger der Preis umso mehr sind die Hersteller beisammen außer es sit totaller beschiss
 
Zurück
Oben